DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Win7 ab USB-Stick/HD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 21, 2010 12:39    Titel: Win7 ab USB-Stick/HD Antworten mit Zitat

Bevor ich mich zu sehr abmühe: weiss jemand, wie man am einfachsten (!), schnell und sicher
einen bootbaren Win7-USB-Stick herstellt? Installieren von Win7 vom Stick/SDHC aus - kein Problem. Auch dazu
gibts komplizierte und unverständliche Anleitungen, aber mit WinToFlash ( http://wintoflash.com/home/en/ )
gehts ruckizucki in wenigen Minuten. Win7-CD rein, USB-Stick an den PC, Knopfdruck und schon
hat man Win7 installierbar ab USB/Stick/HD.

Wie macht man das, dass Win7 gleich vom Stick wegstartet?

Win7 auf Stick/SDHC ... 4 GB reichen


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 21, 2010 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na im BIOS bei moderneren PC's Booten von USB einstellen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 21, 2010 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Papper La Papp!

Es geht ned ums Booten, sondern dass Win7 AB USB ausgeführt wird!
Win7 lässt nichtmal die Installation auf einer USB-HD zu!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 21, 2010 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich da nicht was in Erinnerung mit Laufwerk C:\

Zumindest bei Dualinstallationen will doch schon Vista auf C:\ sein.

Also als Workaround evtl. den Stick als C:\ definieren und die Pladde als D:\ oder was auch immer. So konnt ich schon einige Soft "überreden" auf einem Netzwerklaufwerk zu sein.

Allerdings klappt das nicht immer - irgendie hat Billy (oder einer seiner Mannen) die Netzwerksroutinen und Pfadangaben ab Vista verändert und die neuere Soft verlangt nach den neuen Pfaden.

Nur mal so als Anstoß - Oft hilft Winhelpline oder MCSEBoard.de weiter.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 21, 2010 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Laufwerk muss ned C: sein - kann jedes andere Laufwerk auch sein. Aber ohne Zutun kein USB/Firewire-Laufwerk.

Habs am Notbuck auf C: und D:

PS: nächsten Donnerstag gibts bei Aldi/Hofer Notbuck mit USB3 (699€) und i3.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 22, 2010 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

So, meine tschokoladebraune 250GB 1.8" HD ist eingetrudelt. Hat zwar nen Hunni gekostet, ist aber klitzeklein.
Bei Hofern gibts demnächst eine 2.5" Platte mit 500 GB um 65 € - hat sogar USB3.

http://www.hofer.at/at/html/offers/58_21528.htm

Sonst, wer sowas braucht: beste Bewertung, günstige Preise, alle Farben (sogar transparent) sind
die 2.5" Platten von Platinum, kosten 500GB/640GB bei amazon 52€/67€




Gerade zur richtigen Zeit, ich habe Win7 auf USB/Stick/SDHC/HD hingekriegt.
Sucht man im Internetz, findet man 100.000 Artikel, die dummerweise alle aufwändig und
verwirrend sind, 25 Schritte sind ned selten - auch wenn nur ein einziger (!) notwenig ist.

Dummerweise laufen fast alle darauf hinaus, dass man Win7 ab USB INSTALLIEREN kann.
Gehen also an "Win7 LIVE USB" vorbei, nämlich ab USB starten UND betreiben.
Nun habe ich eine gute, simple, einfache Anleitung gefunden, die genau das macht - judihui.
Schreibe demnächst mal ein kurzes "HowTo" darüber. Feine Sache, Win7 auf SDHC Karte.
4GB genügen, aber bei den Preisen nimmt man gleich eine 8GB oder 16GB oder noch besser 32GB,
dann hat man ein fetziges Win7-Laufwerk. Grössenwahnsinnige nehmen eine Samsung S1
und haben endlose 250GB. Noch Grössenwahnsinnigere greifen zu 500/640/750 GB im 2.5" Format.
Kosten 50/70/90 € ... wenn ich dranndenk, dass ich mal für eine (interne) Maxtor 230MB DM 1.800 gezahlt habe ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 22, 2010 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Schreibe demnächst mal ein kurzes "HowTo" darüber. Feine Sache, Win7 auf SDHC Karte.

Bin gespannt auf das "HowTo"!

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 22, 2010 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp. Aber gemach, gemach ... komme gerade vom Hofer, neues 1.250g Hundefutter kaufen.
Geflügel mit Gemüse. 30% Frischfleisch in allen Dosen.

Den Teller schleckt tagsüber eine rote Bauernkatze rein (kein Abwaschen notwendig) - allerdings lassen
die Igel nix Nahrhaftes übrig. Also tut sie, was auch richtig ist: setzt sich auf meine Wiese und harrt
der zahlreichen Wühlmäuse.

Die Bildschirmfotos zum Win7 Live sind schon fertig, habe alles, was speichert, damit vollgekleistert.
Naja, USB-Sticks hab ich fast keine, wer braucht schon so Glumpert, wenn ich jede SDHC-Karte in
einen €1-Reader stecken kann. Sogar für Digitalspiegelreflexer (alte Canon, Oly, Sigma) verwende ich SD-CF-Adapter.
SDHC rulez!

Man braucht für jeden Computer logo einen Win7 Live, denn nach dem Booten richtet sichs Win7 gemütlich
mit den passenden Treibern ein. Das wird wohl bei jedem PC ein bisschen anders sein.

Er pirscht sich ran! Tut, als ob er nix wollte. Alter Indianertrick!
Wird auch Zeit ... heute Vollmondnacht +5° bis -7°


EXIF sagt NX10 mit 50-200
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir die bestellt.

Mal schauen,die kann man mal locker einstecken und an den Faval hängen der frisst alles bis hin zu geeselten 20 Gig Blurays.



_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auch meine (nichtgeeselte) 48 GB Bluray?
Die Files werden allmählich unverschämt gross.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Nov 13, 2010 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Auch meine (nichtgeeselte) 48 GB Bluray?
Die Files werden allmählich unverschämt gross.



FAKE !

Nur wo Michaela Schaffrath nicht draufsteht ist Gina Wild drin.
_________________
Gruß BergH
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Nov 13, 2010 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tu eben das Zeuchs brennen - wusch ... 1.5 Stunden Brennzeit, bei 2-fach speed .. 50GB BluRay Rewritable.
Ob dassss hinhaut? Na, schaumermal wie GW in 3D ausschaut.
Bis jetzt hauts hin, sind aber auch erst 5 Minuten vorbei ... Nero10


Schon 60% gebrannt - meine kleine 1.8" USB Platte macht sich ned schlecht.

Und 80% sind erledicht ... ausprobieren tu ichs später, jetzt gehts ab zu Mädel, Cappu schlürfen
Die Sonne scheint, morgen solls bis zu +22° bekommen, wenn ich da an Jahre denke,
als es im November 14 Tage lang -15° hatte ... brrr ... ~ 35° weniger. Spinniges Wetter.
Muss wohl die Badehose wieder hervorkramen ... naja, 13° .. cool = harter Bursche, alles hart an ihm!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Nov 13, 2010 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Himmiarschundzwirn ... alles okay, fehlerfrei gebrannt, PC kennt die Disk ned (doof geboren ...)

Der Sony BluRayPlayer kennt ALLES, Disktyp etc. gibt aber weder Bild noch Ton von sich. Bin grad am Nochmalbrennen,
diesmal mit AnyDVD - obwohl kein Copyrschutz drauf ist. Andere haben auch schon geschrieben, dass sie der Sony BluRayer ned
kennt - aber was andere so daherplaudern. Gut Ding braucht Weile, wenn auch "lange Weile".

PS: bin ned zu Mädel - Mädel kömmt zu mir ... kostet mich werthvollen Cappu ... naja ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Nov 13, 2010 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Blurays am besten mit

http://www.imgburn.com/

brennen, klappt immer.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Nov 13, 2010 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Daran kanns ned liegen - habe ein zweites Mal gebrannt, SONY zeigt schwarzen Bildschirm. Also in den PC, detto schwarzer Bildschirm.
Aaaaaber alle Files können gelesen werden, sogar Ruhe-In-Frieden Programme einfachster Art nehmen ihre Tätigkeit auf.

Was macht Cool: gemein wie er ist, spielt er mit PowerDVD NUR das *.mts ab - und sieheda,
der PC schaltet sofort auf 3D, nVidia-Dongle leuchtet auf und alles ist wunnebar in 3D zu sehen!
EIN Problem muss ich noch lösen: das ganze Zeuchs läuft in extremer Zeitlupe - dürfte wohl an der
SONY-BluRay liegen. Nuja, werde es mal auf Festplatte kopieren. Leider sind auf jeder 3D-Bluray "Scheinfiles",
welche die Länge verdoppeln - und das Copyrprogramm fällt drauf rein, schreit es braucht 22 Stunden, *)
um die 96 (!) Gigabyter zu kopieren. Nuja, schaumermal. Inzwischen kann sich TschinaWeild dreimal an- und ausziehen.

Aber ImgBurn werde ich noch ausprobieren - vielleicht funzts dann besser. Wär ja gelacht, wenn ich das ned hinkriege.
Leider kann ich mir armes Schwein nur EINE 50 GB ReWritableBluRay leisten. Naja, mehr wär' ohnedies unnöticher Luxus.



*) schlau, wie auch Cool's PC ist, hat er seine Zeit schon auf unter 3 Stunden reduziert. Das geht ja flott und flötter.

Über Nacht mach ich dann noch 1280x720 und gucks morgen am 3D Projektor an. Wenn alles durch ist,
kanns gelöscht werden, dann weiss ich, wies geht und es ist uninteressant. Dann werd ich mir mal
Tabletten-PCs unter den Nagel reissen, Weihnachten kömmt - und ich hab noch kein Geschenk für mich.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.


Zuletzt bearbeitet von cool am So Nov 14, 2010 2:24, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Nov 14, 2010 1:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bluray auf HD kopieren (dauert 3 Stunden) und mit PowerDVD10 starten, all in butter!

Der PC (nicht der schnellsten einer) kommt an die Grenze, denn zweimal 1920x1080 (bei 24p) machen
zu schaffen - aaaber es geht. Bei Umschalten auf 2D gibts überhaupt kein Problem. Vor allem ist der
rechtsäugige Film in einem Differenzfile codiert, das muss erst decodiert und aufgeblasen werden. Warum
dazu noch Scheinfiles notwendig sind, welche "scheinbar" den Inhalt verdoppeln ... was weiss ich.
Ist bei jeder 3D BluRay so. Auf der Festplatte sind es tatsächlich 96 GB - auf der BluRay bloss 48 GB.

Was ich noch ned ganz verstehe: warum der SONY BluRay-Player mit einer SONY Rewritable BluRay ned zurechtkommt.
Brenn das ganze Zeuchs nun nochmals mit ImgBurn und schau, ob sich was ändert. Vielleicht bringts auch mit Nero 1-fach etwas -
zweimal hab ichs mit 2-fach gebrannt.



Warum das Zeuchs mit 96 GB angezeigt und kopiert wird, obwohl auf BluRay real bloss 48 GB vorhanden sind - keine Ahnung
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.


Zuletzt bearbeitet von cool am So Nov 14, 2010 4:53, insgesamt 4-mal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Nov 14, 2010 4:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, auch ImgBurn bringt nix. Der Sony Player wills einfach ned spielen.
Ist eh wurst - die "kastrierten Files" laufen eh ab Festplatte besser.

Werde nun noch versuchen, damit auf den 3D TV zu gehen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group