DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero 5.5.6.4 überbrennen ???
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magicsign 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
ich habe schon gesucht aber nicht´s dazu gefunden!!!!
Ich nehme auf: 35 min., MPEG2, Bitrate 2500, Audio 224, SVCD, ergibt eine Streamlänge von 783,2 MB laut WINExplorer.
Man sagt: auf einer 80 min 700 MB CD-R passen ca. 800 MB Video....
Super!!!!!
Aber wie bekomme ich Nero dazu das er mir keine Error´s bringt in der Form:
Sorry, aber das Medium ist zu klein........ wähhh,schnief
So, nun habe ich ein Image aus dem Stream erstellt mit TSCV... klasse, überbrennen eingestellt und was macht es???
Ein Cue Datei mit CUE SHEET 879 MB......
Na Toll....
Wie macht Ihr das den mit dem "vollen ausnutzen" von CD-R
74min und 80min.
Danke im voraus... Gruss Micha
Peter H 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's gerade gelöscht, daher kann ich nicht mehr nachschauen. Aber da war was in den Einstellungen, wo Du Nero überlange CD's erlauben kannst (einfach ankreuzen). Das sollte doch dann reichen, oder? Kuck mal rein.
Peter
wwoody 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Verusche es mal mit VCDEasy (für VCDs und SVCDs).
Normalerweise passen bis 805MB (VCD und SVCD) auf einen 80 Min. CD-Rohling, da die Paketgröße anders ist (2324 bytes). ;)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte kein Problem sein (mit Überbrennen) bis zu 830 MB MPEG auf eine 700-er-CDR zu bringen.
Leider meldet Nero (aber auch WinOnCD) bei SVCD totalen Blödsinn, was Längen- und Zeitangaben betrifft, speziell, wenn offenbar wichtige Bytes im Header nicht an der richtigen Stelle stehen.
Bei mir passiert das manchmal, wenn ich MPEG2s mit PowerVCR schneide (geht supergut). Dann lass ich das fertige File einfach durch TMPGEnc (gar nichts machen! Nur nochmals speichern!), dabei falte ich die Hände und bete inbrünstig, dass TMPGEnc nix asynchron macht - tja, obwohls NIX tut, bringts sowas in 1 von 20 Fällen hin! Weiss auch nicht wieso, vielleicht liegts an der Schnittstelle im MPEG.
Jedenfalls: schlussendlich hats noch mit jedem File hingehauen. Meist muss ich gar nicht ans Extrem gehen, entweder das Zeug passt locker auf zwei/drei 700-er-CDRs oder es ist gleich soviel länger, dann nehm ich statt ein oder zwei 700er eben 800er. Wenns noch mehr ist, na, dann wird um Gottes Willen der Film halt eine 650er oder 700er-Scheibe länger.
Für schlechtere Qualität spar ich nicht 50 Pfennige, re-encode nochmals 5 Stunden und ärgere mich rum.
wwoody 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Cool!
Ernsthafte Frage: Wie bringst Du 830MB auf einen 700er Rohling. Ich hab's bis jetzt mit einen Yamaha Brenner und den neuen DVD+RW Brenner nicht geschaft mehr als 805 bis max. 810MB drauf zu packen. Wenn ich den Rohling "randvoll" Brenne ist er meisst danach hin. Gibt's irgend ein Trick oder so?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 2:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt vom Rohling ab. Meist haben die nur 703 MB, manche 705 MB, manche auch mehr. Weiss aber nicht welche - verwende zuviele verschiedene, merk mir das nicht, ich probiers einfach aus. Was solls auch, die nächste Charge desselben Namens hat wiederum andere Eigenschaften.
Komm selten in solche Nöte. Lustig ist, dass das Brennen manchmal fehlschlägt, die Scheibe aber vom Stehallein trotzdem einwandfrei lesbar ist. Bis hin zum Nachspann.
Umgekehrt (ein- oder zweimal ist sowas passiert, bei CDRW, liegt wohl an der Beschichtung des Rohlings - ich verwend auch CDRWs um DM 1.60), haben einwandfrei gebrannte Scheiben die letzte Minute gespuckt. Nach dem Brennen auf CDR wars in Ordnung.
Falls ich mich richtig erinnere, sollte auch finalisiert werden, das braucht weniger Platz - draufbrennen tut man eh nix mehr :-). Habs vor einigen Wochen das letztemal gemacht ... darum ist mein Gedächtnis leicht löcherig.
magicsign 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

@all
Okay Okay.....
brenne jetzt mit TSCV.... danke an ttool.de
funktioniert einwandfrei.... das heisst 783,2 MB passen auf den 80er Rohling.......
Aber wie sieht´s den mit den größen im WindowsExplorer aus???

z.B. 700 MB der Exporer zeigt 700MB an, ist nun bezogen auf 2048Bit oder auf 2324Bit???
Effektive Größe oder reine DatenGröße.. weiss das jemand...
Gruss Micha
wwoody 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist immer das was unter Dateieigenschaften bei "Größe" steht, nicht die "Dateigröße auf Datenträger".;)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Was in der Hose ist, zählt!
Nicht die Angaben am Biertisch!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gemeint waren natürlich die Euros im Geldbörsel!
magicsign 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na Gut Dateieigenschaften.... Also mein letztes Projekt war folgendes:
Ich nehme auf mit DVD.Master 30min, MPEG2, 224Bit Audio, xSVCD, 2800 Bitrate.....
Das Ergebnis der File im Expl.: 671MB / 687.424Bit
Das ganze mit 30Chaptern unter TSVC erstellt und als Image gesetzt.....
Das Ergebnis der BinFile im Expl.: 771,989Bit
Das ganze mit Nero CD-image importieren und brennen:
In Nero die Anzeige: 671 MB.....
NERO CueSheet 755B/74:43min
Das Ergebnis auf der CD alle Files zusammen ergeben laut Expl. 789,567 Bit

Und jetzt??
Was stimmt nun: 80min, 800MB Video
welche Daten in oberen Bereich zeigen mir nun die Größe an, die nun als SVCD gebrannt ca. 800 MB Video ergeben..??
Das Original MPEG2, das Image, oder die Files auf der CD?
Gruss an alle Spezi´s
Micha

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung