DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Sensation: 4/3 Camcorder !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 12:13    Titel: Sensation: 4/3 Camcorder ! Antworten mit Zitat

LAS VEGAS, NV (April 11, 2010) – Panasonic Solutions Company today announced a game-changing AVCCAM HD camcorder, the AG-AF100, the first professional micro 4/3-inch video camcorder optimized for high-definition video recording. Scheduled to ship by the end of 2010, the AG-AF100 will set a new benchmark for digital cinematography.

Targeted at the video and film production communities, the AF100 delivers the shallow depth of field and wider field of view of a large imager, with the flexibility and cost advantages of use with a growing line of professional quality, industry standard micro 4/3-inch lenses, filters, and adapters. The full 1080 and 720 production camera offers superior video handling, native 1080/24p recording, variable frame rates, professional audio capabilities, and compatibility with SDHC and SDXC media.

The design of the AF100’s micro 4/3-inch sensor affords depth of field and field of view similar to that of 35mm movie cameras in a less expensive camera body. Equipped with an interchangeable lens mount, the AF100 can utilize an array of low-cost, widely-available still camera lenses as well as film-style lenses with fixed focal lengths and primes.

“Designed in consultation with the filmmaking community, the AF100 eclipses the video performance of other cameras in this price range,” said Joe Facchini, Vice President of Sales & Product Management, Media & Production Services, Panasonic Solutions Company. “Ideal for film schools and independent filmmakers, this affordable, digital cinematography camera employs an advanced professional AVC/ H.264 Hi Profile AVCHD codec compatible with a wide range of editing tools and affordable players.”

The AF100 incorporates a 4/3-inch, 16:9 MOS imager. The camcorder records 1080/60i, 50i, 30p, 25p and 24p (native) and 720/60p, 50p, 30p, 25p and 24p (native) in AVCHD’s highest-quality PH mode (maximum 24Mbps). Ready for global production standards, the camcorder is 60Hz and 50Hz switchable.

The AF100 maximizes the potential of its high-resolution imager with built-in ND filtering and dramatically reduced video aliasing. Standard professional interfaces include HD-SDI out, HDMI, time code recording, built-in stereo microphone and USB 2.0. The AF100 features two XLR inputs with +48V Phantom Power capability, 48-kHz/16-bit two-channel digital audio recording and supports LPCM/Dolby-AC3.

This newest Panasonic AVCCAM camcorder is the first to enjoy the benefits of advanced SDXC media card compatibility in addition to existing SDHC card support. (SDXC is the newest SD memory card specification that supports memory capacities above 32GB up to 2TB). With two SD slots, the AF100 can record up to 12 hours on two 64GB SDXC cards in PH mode

The AG-AF100 will be available by the end of 2010.

Haben will! ... das Objektiv hawich ja schon.

Da werden die Videotreffpünktler aus dem Häuschen sein!
BrunoBH, lass Ameisen Ameisen sein und sags denen! Die machen sicher ins Höschen.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
BrunoBH, lass Ameisen Ameisen sein und sags denen! Die machen sicher ins Höschen.

Ach Coolio den Link hast Du doch von Denen. Bist Du ausgeschlafen hast ist die Kamera ja fast schon lieferbar:

http://videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=10699
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 13, 2010 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das Zeuchs taugt mir doch ned - ist ja fast wie eine Kalaschnickof im Arm !
Kannst dich an kein Mädel (unbemerkt) ranpirschen ...

http://www.youtube.com/watch?v=_KtcBNQwIe4

Wenn ich im Lotto gewinne, kauf ich beide - die 3D kostet eh bloss $ 21.000

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 13, 2010 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja, das Zeuchs taugt mir doch ned - ist ja fast wie eine Kalaschnickof im Arm !

Eben.die Zeiten sind bei mir vorbei.

Die TX7 hat genau das richtige Format.Und wenns noch 10 Jahre dauert bis es das unverzichtbare 3D in dieser Größe gibt warte ich eben solange.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 13, 2010 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

So isses. Ich bedaure immer meinen Bruder, der einen schweren Fotorucksack mit Nikon D700 + 70-200 + + + mitschleppt.
Fotos werden 20% besser, Preis ist 2000% höher, Gewicht 20.000% grösser.

Ich zieh dann grinsend die TX7 aus der Tasche

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 14, 2010 3:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ned übel - Filmchen mit dem Pana m4/3 Camcorder.
Brauch ich trotzdem ned: zu gross, zu unhandlich, zu teuer.

http://vimeo.com/15765280

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 14, 2010 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal die Kamera oben sieht doch eher wie ein Bügeleisen von der Kohlenunion aus.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 14, 2010 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

... ist das Silesia-Modell!

Das resteuropäische Modell schaut besser aus.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 15, 2010 7:01    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Klotz wird man wohl kaum mit dem dicken Sucher vor das Auge halten können. Vermutlich muss man sich einen Kranausleger auf den Kopf setzen.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 15, 2010 7:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auf welchen Kopf ? Wer sowas kauft hat keinen .....

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung