DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Was jetzt für ne Kamera?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomM 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2010 12:48    Titel: Was jetzt für ne Kamera? Antworten mit Zitat

Mir raucht der Kopp.

Ich suche sowas wie ne eierlegende Wollmilchsau. Also eine Kamera die man immer dabei haben kann. HD Video soll se können 1080i sollte langen. Möglichst langes Zoom um auch vom Boot aus gut hinzukommen. Wasserdicht kann (muß ned unbedingt). Simpel zu bedienen und halbwegs stabil.

Dann eigentlich noch gerne Systemkamera mit Wechseloptik, Klappdisplay und möglichst Sucher (groß und hell).

Da der coolio ja so einiges vorzeigen kann, liest man sich hier so durch.

Fazit:
Beides vereint gibts so ned wirklich, ne NEX oder ne PEN kommen der Sache nahe aber nicht wirklich ganz nah.

Die Bridge Dingens sind ned so kompakt, dass man sie immer dabei haben würde. Die Fuji mit dem 30fach Zoom ist schon fein aber eben "riesig" - nix fürs Hosentascherl.

Die kompakten, na ja da guckt man auf die TX7/TX5 aber die TX5 macht "nur" HD in 720. Schaut man auf die TZ 10 oder die HX5, so fehlen ein paar goodies wie der variable Focus der TX7.

Die Systemkameras, egal ob DSLR oder die NEX/PEN E-P2 (die mit dem Sucher) sind schon fein, klein aber verlangen eher immer ein Sack voll Zeuchs - also eher für geplante Aufnahmen.

Sony: proprietäre Akkus = MIST
Pana: gibts wenigstens Nachbauten
Fuji: fein mit AA Batterien und Akkus

So coolio und die anderen - was kömmt da alles in Frage? Gibts etwas was alles kann? Welche Kombination wär denn was für mich?

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
El Libre 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2010 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sony TX7/TX9 und Du wirst so viele Fotos und Filme machen wie lange nicht mehr. Diese Kameras hat man eigentlich immer dabei, und die Qualität ist besonders auch im Videobereich wirklich klasse.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2010 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich dem anschliessen - meine TX7 ist schon ganz fettig vom Essenfotografieren und haut immer noch 100% hin.
Wird um € 300 verschleudert. Gibt aber auch touchfreie kleine Sonysse mit 5-fach oder 10-fach Zoom, "fast" gleiche Qualität.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2010 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ergo,

zwei Systeme, eine kompakte und eine System (meine olle E-300 (Ziegelstein) hat langsam (aus)gedient).

Tja die HX5 hatte ich noch im Auge - aber irgendwie fehlen da ein paar Features die ich beim begrabbeln der TX7 nett fand - vor allem dieser variable Spot hatte es mit angetan - nutzt man den wirklich so oft?

(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2010 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die TX7/TX9 findet immer, was sie scharf stellen soll (mit und ohne Nachhilfe) - wie es bei der WX5 ist,
weiss ich ned ... angeblich soll sie in Summe ned ganz an die Qualität der TX7/TX9 rankommen, aber man
kann sicher damit leben ... ebenso wie ohne Tatschscreen (ist manchmal Vor- und manchmal Nachteil).

Umgerechnet auf Preis/Grösse/Qualität ist die TX7 unschlagbar - wie auch Del Libro immer sagt: Video 1a !
Best Hosentaschencamera wo gibt.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2010 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm,

Amazon hat sie um 299,--; der örtliche Blöödmarkt um 329,--

Hast noch ne andere Quelle?

(Heinz Erhardt)
RHO 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2010 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich such auch eine (für meine Tochter). ~300 € ist anscheinend der Preis für TX7 in Europa. In den US ist das Ding mit um die 300$ (~235 €) deutlich billiger. Keine Ahnung, was da an Zoll und Gedöns anfällt.
http://www.bhphotovideo.com/c/search?Ntt=sony+tx7&N=0&InitialSearch=yes

PS: B&H war grad Pleite und wird in kürze neu eröffnen
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2010 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Pleite? Der grösste Ami-Fotoladen? Haben aber häufig zu - Personal = 101% strenggläubige Juden.
Die jomkipuren fast jede Woche. Dafür habens dann sonntachs offen.
Mein Bekannter hat sich dort in Nüjoack vorletze Woche eine G12 gekauft.

So nebenbei: die Sanyo PD1 kostet in irgendeinem Ami-Laden $ 125 = € 93 ... da sagst nur: wusch.
Nix besonderes, aber macht 1920x1080/1280x720, Fotos mit 10 Megabichsel ... 3x Zoom, Blitz, handygross.

Hat Uploade-Programm für YouTube etc. schon eingebaut. Preislich konkurrenzlos.

In Ami-Land ist natürlich nie Steuer dabei ... und mit viel Schwein kriegst 3 MONATE / 90 Tage Garantie.
Wenn putt (in Europa): doof dreinschauen. Und nochwas: nimmt Video mit 30/60 auf, ned mit 25/50 wie hierzulande.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2010 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

TX7.

What else?

---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2010 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gasgriller werden zu Gasflaschen, -ventilen, -explosionen gefragt - sonst sind sie schweig!

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2010 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Cool,geh elektrogrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
El Libre 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2010 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht aber vom Preis her schon:

http://geizhals.at/deutschland/a495388.html
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2010 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Geh - ROOOOOOOT - siehst ja aus wie der Teletubi-Stinky-Winky mit rotem Täschchen!

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2010 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, dann halt dieses hier:

http://geizhals.at/deutschland/a495385.html

(Die habe ich auch)
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2010 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja in sowas recht konservativ - onlineshop in Lichtenau - weiß ned.

Heut schau ich mal beim örtlichen Blöödmarkt vorbei - vielleicht gibts ne SDHC Karte dazu - dann schlag ich hier zu.

Die HX5 Qualtität kann ja eigentlich nur mit der Sony Optik gegen Zeiss Optik zusammenhängen, der Rest ist nahezu absolut gleich. Das 10-fach Zoom hängt mir ja irgenwie noch im Auge.

(Heinz Erhardt)
El Libre 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2010 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die HX5 Qualtität kann ja eigentlich nur mit der Sony Optik gegen Zeiss Optik zusammenhängen, der Rest ist nahezu absolut gleich.

In den meisten Testberichten liegt sie aber hinter der TX7. Besonders im Videobereich soll sie nicht so gut sein. Und gegen das Gehäuse der TX7 wirkt die HX5 einfach billiger.
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2010 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

War ja nur so dahin gegrummelt - eigentlich ist die TX7 kompakter und unauffälliger.

(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2010 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorteil der HX5 ist das 10x Zoom - zugleich trägt es wohl (obwohl grösser) zur schlechteren Bildqualität bei. Ob man das tatsächlich merkt?

GPS ist unwesentliches Beiwerk.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2010 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei DKamera gibt es einen Vergleich TX1 (gleiche Optik?) - HX5

Die HX ist etwas Detailarmer aber deutlich Verzeichnungsfreier.

http://www.dkamera.de/testbericht/sony-cyber-shot-dsc-hx5/abbildungsleistung.html

Ich glaubs irgendwie nicht, dass das einer wirklich sehen kann.

(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2010 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Makrofunktion der HX5 ist mit 5cm Mindestabstand schwächer.

Vorteil wäre aber die Möglichkeit mit nem Gummiadapter Filter oder Fischaugen davorzupappen (macht man das bei einer kompakten?).

HX5 bei OTTO für 199,-- Teuro - sind natürlich 100 Euronen wenicher als für die TX7

(Heinz Erhardt)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung