DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Ladegerät € 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 16, 2010 12:12    Titel: Ladegerät € 4 Antworten mit Zitat

Heute sind meine Akku Ladegeräte (inkl Autoadapter) aus China gekommen. Luftpost, 12 Tage.

Natürlich wie immer: toll verpackt, zusätzliche Luftpolsterfolie, zudem in das Versandkuvert hineingeklebt (! damits ned rausfällt)

Preis: € 4.04 - davon sind H$ 11.20 Luftfrachtporto = € 1.10

Ich frag mich, was ein Chinese an den verbleibenden € 3 - nebst Kuvert & Arbeit noch verdient

In USA zahlst für dasselbe Dingens den 5-fachen Preis und US$25 Versand. ---> Gangster

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 16, 2010 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es gestern auch mal gewagt und einen Akku (knapp 5 US$ inkl. Versand) und eine Kameratasche (knapp 10 US$ inkl. Versand) bestellt. Das ist jeweils etwa 10 bis 15% des Ladenpreises hier. Da fürchtet man erstmal, dass das Zeugs entweder geklaut oder völlig minderwertig ist.
Naja, geklaut ist es wohl nicht, da kann man sich hoffentlich auf E-Bay verlassen. Ich bin gespannt, was hier ankommt. Und was womöglich der Zoll verlangt. Und ob mir vielleicht der Akku um die Ohren fliegt und die Kameratasche schon beim Auspacken in ihre Bestandteile zerfällt?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 16, 2010 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist bis €20 zollfrei, d.h. meist muss man für Sachen darüber 20% Märchensteuer="Einfuhrumsatzsteuer"
berappen, zusätzlich ~ 7€ Zollgebühr und weiteren Schmarrn, etwa bei €0.40 "Statistikgebühr". Im Nehmen
sind die einfallsreich. Formulare sind so gestaltet, dass sich keine Sau auskennt.

Bei meinem Bruder ging der €35-YONGNUO YN762II-Blitz ohne Zoll-blah-blah durch, bei mir ned.
Dafür der doppelt so teure YN768. Ist einfach Glückssache - ob der Zollbeamte arbeitsfaul ist
oder ned. An einem Tag kamen mal 6 Päckchen auf einen Schlag, wobei 90% der Sachen bei €5-€10 liegen.

Kameratäschchen habe ich etwa für Canon IXUS100 gekauft, 100% passgenau, mit Karabiner dran,
kosteten fast nix, sind aber besser gestaltet als 10x so teure Canon-Taschen. Sogar mit "CANON"
und "IXUS" Lederprägung - in den Farben zur Kamera erhältlich.

Bei Ibäääh lass ich immer nach "billigste Ware+Versand reihen" und such mir unter den zehn ersten
jenen mit höchster Wertung. Namen sagen aber nix, oft versteckt sich hinter zehn Namen derselbe
Händler. Meine heutigen Akku-Ladegeräte habe ich bei zwei "verschiedenen" Händlern gekauft,
kamen gleichzeitig, gleich verpackt, gleiche Briefmarken :-)

Total sicher schon ~ 80x bestellt, einmal kam eine Platine (€8) nicht an, vermutlich unterwegs
verschustert. Ein Händler schickte vur kurzem statt einem Akku FW50 versehentlich einen
nichtpassenden FH50. Der entschuldigte sich dreimal ... schickt vermutlich nochmals den richtigen.

Jedenfalls hab ich noch nie so ehrlich Leut' wie diese China-Händler gesehen - dabei verdienen
die doch fast nix, sind aber 100% zuverlässig.

Der jinfinance (ist demnächst selbst auf der Foto-China), bei dem ich meine 4/3 und NEX Adapter
gekauft habe, ist sogar den Firmen immer voraus, hat schon wieder 3 Retro-Anschlüsse für NEX,
die es von Sony ned gibt und nie geben wird. Von den Kamera-/Objektivdeckeln, die Sony
ned mitliefert, auf Bestellung nach über einem Monat liefert als wären sie aus Gold, hat er massig zu
Billigpreisen ... $ 6.50 für Kamera/Objektiv mit Versand.

Ich glaub, Sony braucht so lange, weil die selbst sowas in China kaufen und für Preis x 10 weiterverscherbeln.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 30, 2010 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern sind meine chinesischen Adapter gekommen - 5 Stück € 2 mit Versand.
Recht praktisch. Kleistert man mit Sekundenkleber an die Ami-Stecker, fertich. Diese
lassen sich dann zwar nicht mehr umklappen, aber als Reise-Ladegeräte brauch ich sie eh ned.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 30, 2010 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Am Dienstag ist nach 11 Tagen die 10-US$-Kameratasche angekommen. Kein Zoll kein nix. Die Tasche ist für den Preis OK und wird sicher ein paar Jahre halten.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 30, 2010 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Preis macht der Zöllner keinen Finger krumm!

Ich hab bei ~ 90 Käufen erst einmal Zoll/eigentl.Märchensteuer bezahlt .. Blitz > $80, LCD Bilderrahmen > $ 80,
Kamerastütze > $ 70 ... alles zollfrei. Juckt doch keinen - ausser er will ekelig sein.
Alte, grummelige Hofräte nerven damit neubeginnende Zollbeamte.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich frag mich, was ein Chinese an den verbleibenden € 3 - nebst Kuvert & Arbeit noch verdient

Seit wann verdienen Zwangsarbeiter Geld? Wo lebst Du eigentlich.

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst ned alles glauben, was die BILD-Zeitung so vorplappert!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so.

Die haben alle Tarifverträge, die 35 Stunden Woche und einen Kleinwagen,

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt das die BILD? Naja, dann wirds schon stimmen ...

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 1:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sagt das die BILD? Naja, dann wirds schon stimmen ...

Sagtest Du nicht einmal, Du wärest Mathematiher?

Rechne Dir doch mal den Stundenlohn aus - ohne Bild Zeitung.

Und dann reg Dich nicht mehr über "Wirtschaftsasylanten" auf, die in Dein heiles Ösiland eindringen.

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 1:47    Titel: Antworten mit Zitat

maxl for Hundespräsident!
Weiss alles, kann alles ... we need him!

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 1:55    Titel: Antworten mit Zitat

maxl,

ein Freund macht viel Geschäft in Chinanesien. Ist ein totalitäres Land mit einer tollen sozialistischen Regierung (so wie damals die DDR).

Aber eines erzählt er immer, es gibt keine Not in China, zumindest nicht so ausgeprägt wie es die in Afrika oder Lateinamerkia gibt.

Gesellschaftlich bildet sich ein Mittelschicht heraus, politisch erfolg (wenn auch langsam) ein Umdenken. Zwangsarbeit gibt es nicht, dass nicht alles zum bestzen steht ist ne ganz andere Geschichte, nur steht hier alles zum besten?

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Okt 02, 2010 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das fetzt! Ein paar Tröpfchen Sekundenkleber - und schon mutieren Ami-Stecker zu europäischen! Bombenfest!

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Okt 02, 2010 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Braucht dein Sekundenkleber geschlagene zwei Tage zum Aushärten ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Okt 03, 2010 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

Fragt einer den anderen: "Was ist die Relativitätstheorie?"

- "Stell dir das so vor: du sitzt auf einer heissen Herdplatte, dann kommen dir Sekunden wie Stunden vor.
Sitzt du aber auf dem Schoss eines hübschen Mädels, dann kommen dir Stunden wie Sekunden vor!"

- "Aha. Und den Blödsinn hat der Einstein erfunden?"

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Okt 03, 2010 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sitzt du aber auf dem Schoss eines hübschen Mädels, dann kommen dir Stunden wie Sekunden vor!

Umgekehrt wird die Zeit noch relativer.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
RHO 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Okt 03, 2010 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

conan hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Sitzt du aber auf dem Schoss eines hübschen Mädels, dann kommen dir Stunden wie Sekunden vor!

Umgekehrt wird die Zeit noch relativer.

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Okt 26, 2010 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

$12-Packerl ist unterwechs!

Aha, ist schon in ---> Kasachstan

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Okt 26, 2010 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ein originaler Canon Akku (13 US$), bestellt und bezahlt am 15. 9., ist immer noch nicht angekommen. Mein Chinese bittet mich noch eine Woche zu warten, beteuert, er sei der ehrlichste Mensch der Welt und würde auf jeden Fall sicher stellen, das der Akku (irgenwann?) ankäme.
Da bin ich ja mal gespannt.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung