DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
HDMI input
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 03, 2010 21:56    Titel: HDMI input Antworten mit Zitat

Sowas suche ich schon lange! Bisher gabs aber nur die schweineteure BlackMagic-Karte um 200-300 €uronen.

Was sehe ich heute? Schon lange gibts von AverMedia Karten zum Schnäppchenpreis, die wesentlich
mehr haben als die BleckMetschick - vor allem auch HDMI input, nebst diversen Fernsehanschlüssen.

Also capturen in 1080i über HDMI. Sowas lob ich mir. Bestellt und fünf Minuten später abgeholt.
Preis ~ 80 €uronen ... da trittst die BleckMetschick in die Tonne. Seeräuber!

Allerhand dabei: Karte mit DVB-T Tuner und HDMI-in, Fernbedienung, Sensor, Kabelpeitsche
mit 10 Anschlüssen, Manual, Software-CD, Batterien, kurze Leiste, Antenne ...

Damit kann man jeden HDMI-Stream aufzeichnen, die NEX ist bisher die einzige Kamera, die bei Aufnahme über HDMI ausgibt.

Naja, wollermalmal schaun ... als TV-Karte kann man sie natürlich auch verwenden

AverMedia hat noch ne zweite Karte - ohne TV, etwa gleiche Preisklasse ($100-$140)








Hier die beiden BlackMagic - je $ 199
Das externe Gerät funzt NUR mit USB3 (wegen der Geschwindigkeit), allerdings hauen sie dir heut
eh schon USB3-PCI-Karten und USB3-ExpressCards für Notbucks nach.

Kennt jemand ein anderes externes Gerät mit HDMI-in ?


Auf YouTube findet man massenhaft Captureien mit diesen Karten, meist von der XboX .. die Gemmers halt.






_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 04, 2010 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Soda, geht ganz gut die Karte! Musste ausn Hofer-Computer die eSATA-PCIe_1x Karte ausbauen,
da nur ein PCIe_1x Slot vorhanden. Naja, werde mich um eine hongkongianische eSATA-PCI kümmern.

Die Menu-Einrichtung ist klar und idiotensicher, sehr ausführlich, viel Fernsehzeuchs, das ich nicht brauche.

Über HDMI nimmt die Karte 1920x1080 in MPEG2 auf, H264 leider nur kleinformatiger.

Natürlich bringt sie auch das NEX-Display in voller Grösse (1920x1080) auf den Bildschirm.

Fernbedienung funzt auch 1a.

Bei der Fuji HS10 und Canon SX1 wird detto über HDMI in 1920x1080/MPEG2 gecapturet, allerdings nur bei Wiedergabe.

Resüme: keine Wunderkarte, aber die 80 €uronen durchaus wert. Und alles funzt.
Huhu, hab leider keine Blähsteschen, somit kann sie ned dem Hauptzweck huldichen:
Knaller-/Ballerspiele mitfilmen. Aber davon wimmelts eh bei YouTube .. GemmerBubis
Werke zum Schweinefüttern. Baller, baller, tschin-krach-bumm.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 04, 2010 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

BluRays ab BluRay-Player lassen sich prima über HDMI-in am PC/Monitor angucken, aber ned capturen,
weil die Karte kein HDPC (oder wie das heisst) unterstützt. Ist aber wurscht ---> rein in
das PC-BluRay-Laufwerk und copyrt! AnyDVD tut den Rest.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 05, 2010 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kennt jemand ein anderes externes Gerät mit HDMI-in ?


Ja, mein BENQ-Monitor!
Kamera per HDMI anstecken und gucken...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 05, 2010 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wuuuuuaaaaahhhhh .... tolles Capturegerät. Da kommt dann alles auf SDHC Karte raus.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 05, 2010 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab eine eSATA PCI Karte bestellt (€12 inkl.Versand)
Um 1 €l teurer als PCIe - da mehr Gold drann.

Vermutlich ist der SiI3512 ohne Port-Multiplier. Der SiI3132 hat einen solchigen.
Naja, werde sehen - 2 eSATA hat sie auf jeden Fall. Kabel und CD sind auch dabei.



So eine PCIe hawich schon - funzt oberprima, hängen 4 HDs mit 5 TB drann - an einem Kabel dank Port Multiplier - 11 €uronen (incl. shipping)
Vorteil: PCIe ist doppelt so schnell - SATA300(SATA2), PCI nur SATA150(SATA1)


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group