DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Konstruktive Kritik zu eigener Schnittarbeit erwünscht ;)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ano31 



Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 15:52    Titel: Konstruktive Kritik zu eigener Schnittarbeit erwünscht ;) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir sind nicht sicher, ob das hier die richtige Rubrik ist, also nicht böse sein, falls nüscht

Wir hätten gerne ein paar Kommentare zu unsererem selbstgedrehten Musikvideo und über konstruktive Kritik sind wir sehr dankbar.

Da in den knappen 5 Minuten mehr als 300 Schnitte zu sehen sind, würden wir gerne von Euch wissen, ob uns das gelungen ist.

Über den Daumen gepeilt waren es mehr als 150 Stunden Arbeit, bis das Ding online gehen konnte.

Das Video findet Ihr hier: http://vimeo.com/13702971


Danke & Grüße, Andy[/img]


Zuletzt bearbeitet von ano31 am Mi Jul 28, 2010 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ned bös sein:

a) Video = Furz
b) Musik = Schaaas
c) wer das kauft = bekloppt (dann lieber Florian S.)
d) das wird auch KEINER runterraubern (akustische Umweltverschmutzung, ned einmal BrunoPH hört sowas)
e) TomM wird wieder Ausflüchte finden ("SW ist IN!")
.
.
.
m) Mädel soll ned soviel trinken! Immer diese Cola-Alkohola-Mixgetränke. Pöhse Jungs wollen sie damit ins .... Delirium bringen.


Tipp: mehr Farbe & Fröhlichkeit - damit schreckts nur klane Kinder (oder die lachen sich z'tot).


.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

> über konstruktive Kritik sind wir sehr dankbar.

und dann kommst du in dieses Forum?


_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
ano31 



Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "Hannes",

wenn alle Bemerkungen so ausfallen wie von "cool" dann hast du sicher recht ;)

An Cool: Nach Deinem persönlichem Geschmack haben wir nicht gefragt, sondern was man evtl. hier oder da technisch besser machen könnte.

Trotzdem danke, dass Du Dir zumindest die Zeit genommen hast...

Wir möchten hier weder gestreichelt noch gelobt werden. Jedoch sieht konstruktive Kritik um das eigentlich Gefragte doch etwas anders aus...

Grüße, Andy


Zuletzt bearbeitet von ano31 am Mi Jul 28, 2010 17:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaa, geh hin, wo waaaahre Kunst noch anerkannt wird, wo alle alles schönreden,
auch wenns ganz grauslich ist. HIER spricht man brutale, niederschmetternde Wahrheit.

Tipp: auf iPhone-Grösse convertieren! Wer sich iPhone kauft, zieht sich vieeeelleicht auch sowas rauf.
Als Klingelton.


PS: macht ihr auf Mystik, Zombels, Gothic? Das ist nimmer in!
Schakiera & Ledi Gacker ... DIE bringens ! Oder Florian S.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich vielzu hektisch und zu viele Schnitte. Wird man wirr beim gucken. Weniger wäre mehr, dann käm auch mal ne Aussage rüber.

Was wollt ihr erreichen; Aufmerksamkeit für die Musik oder die Szenen ? Ihr müsst Euch entscheiden .....

Habs mir mal ohne, mal mit Musik angeguckt. Die "Musik" mag ich nicht, ist natürlich Geschmacksache.

Scheut euch mal "where the white roses grows" an ....... meisterhaft umgesetzt. Cool ist nun mal nicht unbedingt "der" Massstab für solche Produktionen ......

Just my 2 Cents .... sorry.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......


Zuletzt bearbeitet von HolgerS am Mi Jul 28, 2010 20:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
ano31 



Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

ooch, der eine oder andere Goth traut sich noch aus der Wohnung ;)

Leider hat von uns Kerlen keiner so ´nen Hüftschwung wie Shakira und ist auch nicht so GaGa drauf
und über die Qualität eines Florian S. müssen wir doch nicht diskutieren....
diese werden wir eh nie erreichen
ano31 



Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

Du meinst sicher den Song "Where The Wild Roses Grow" von Nick Cave und der süßen Kylie? Klar kenn ich das Teil.
Das da der Schnitt anders gelegt ist liegt am langsamen Song. Der Rhythmus bestimmt meistens den Schnitt.
So professionell erstellte Videos spielen natürlich in einer ganz anderen Liga. Allein deshalb, weil die Jungs ein etwas größeres Equipment aufweisen können als eine lächerliche Canon HV30 und ein paar Lichtstrahler, wie wir siehaben ;)

Thx für Dein Kommentar!

Grüße...
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmt Kodak-Film! Der bringt Farbe rein! Oder ORWO (falls Kodak zu teuer)

Vorsicht vor HolgerS'sens Geschmack!
Der findet auch türkischen Gammelfisch gut!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

ano31 hat folgendes geschrieben:
Hallo Holger,

Du meinst sicher den Song "Where The Wild Roses Grow" von Nick Cave und der süßen Kylie? Klar kenn ich das Teil.
Das da der Schnitt anders gelegt ist liegt am langsamen Song. Der Rhythmus bestimmt meistens den Schnitt.
So professionell erstellte Videos spielen natürlich in einer ganz anderen Liga. Allein deshalb, weil die Jungs ein etwas größeres Equipment aufweisen können als eine lächerliche Canon HV30 und ein paar Lichtstrahler, wie wir siehaben ;)

Thx für Dein Kommentar!

Grüße...


Klar mein ich den Clip.

Das hat aber nix mit Equipment zu tun; das scheint ihr ja zu haben und Euer Stück ist ja auch nicht sooooo tempobehaftet und schauspielerisch gibt auch nicht soviel auszusetzen.

Bleibt doch mit den einzelnen Schnitten bei mindestens 5 Sek., nehmt etwas weniger Ekelzeugs um die Musik mehr zu unterstützen.

Schliesslich macht ihr doch Musik mit Videountermalung oder

Und vergesst cool bei diesem Thema ...... der hat andere Qualitäten .......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wir gehören zu einer anderen Generation, die sich ned von Faschingshorrorfilmchen beeindrucken lässt!

http://www.youtube.com/watch?v=F4acBPzqX7U
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tja, wir gehören zu einer anderen Generation, die sich ned von Faschingshorrorfilmchen beeindrucken lässt!



Genau!


http://www.youtube.com/watch?v=ofiEaBUdg7c
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Roy Black - Könich der SCHWARZen! Hat mehr Tiefgang!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jul 29, 2010 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir das Video ebenfalls kurz angeschaut.

Bei Florian S. ist die Welt jedenfalls noch in Ordnung.

Jedenfalls sehe ich das obige Video jetzt mit anderen Augen.



Seit wann schreibst du eigentlich die Songtexte für Florian S., cool?
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jul 29, 2010 2:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Seit wann schreibst du eigentlich die Songtexte für Florian S., cool?


Seitdem er erkannt hat, dass er mental und altersmäßig der Zielgruppe dieser "Musik" entspricht.
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Jul 29, 2010 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Ned bös sein:

a) Video = Furz
b) Musik = Schaaas
c) wer das kauft = bekloppt (dann lieber Florian S.)
d) das wird auch KEINER runterraubern (akustische Umweltverschmutzung, ned einmal BrunoPH hört sowas)
e) TomM wird wieder Ausflüchte finden ("SW ist IN!")
.
.
.
m) Mädel soll ned soviel trinken! Immer diese Cola-Alkohola-Mixgetränke. Pöhse Jungs wollen sie damit ins .... Delirium bringen.


Tipp: mehr Farbe & Fröhlichkeit - damit schreckts nur klane Kinder (oder die lachen sich z'tot).


.


Was ist mit mir, was mach ich
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Jul 29, 2010 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Musik hören ... oder 's Radio abdrehen.

So Zombel-Musik schlägt aufs Gemüt ... rennst dann rum wie 30 Tage Regenwetter.
Meikeltschecksohn-Driller-Abklatsch. Freu dich an TokioHotel, die sind jung & fröhlich,
na gut .. ausschaun tuns deppert.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 9:44    Titel: Re: Konstruktive Kritik zu eigener Schnittarbeit erwünscht ; Antworten mit Zitat

ano31 hat folgendes geschrieben:
Wir hätten gerne ein paar Kommentare zu unsererem selbstgedrehten Musikvideo und über konstruktive Kritik sind wir sehr dankbar.

Da in den knappen 5 Minuten mehr als 300 Schnitte zu sehen sind, würden wir gerne von Euch wissen, ob uns das gelungen ist.

Über den Daumen gepeilt waren es mehr als 150 Stunden Arbeit, bis das Ding online gehen konnte.


Respekt für die Arbeit! Man sieht, daß Ihr viel Herzblut in das Projekt gesteckt habt. Bilder, Farben und Schnitte sind, wenn ich das richtig sehe, primär an "Silent Hill", "The Ring", "Der Exorzist" usw. orientiert, ich mag das.

Toll finde ich vor allem die stilisierten Bilder. Die Effekte sind gut überlegt und auch schön umgesetzt, da habe ich im Bereich des deutschen Amateurfilms schon weitaus schlimmeres sehen müssen. ;) Die vielen Schnitte empfinde ich nicht als störend, sie sind im Gegenteil gut eingesetzt, um das Video "in Fahrt" zu halten. Da die Musik ja recht ruhig ist, ist das ein schöner Gegensatz.

Das Mädel ist sehr hübsch, aber ihre schauspielerischen Ambitionen wirken doch recht amateurhaft -- sie ist imo leider der Schwachpunkt des Videos, da sie als Identifikationsfigur nicht so wirklich funktioniert, um auch den Zuschauer in Gruselstimmung zu versetzen. Allerdings macht sie viel durch ihre Niedlichkeit wieder wett, ihr angstvolles Gesicht reizt zum In-den-Arm-nehmen. ;)

Die Musik ist leider nicht mein Ding, was hauptsächlich am Gesang liegt, aber okay, das ist dann halt Geschmackssache.

Insgesamt nochmal Respekt für das Video. Ich finde es gelungen und hoffe, Ihr macht mehr in der Richtung, da ist viel Potential. Und gebt nichts auf cools Beiträge, der hackt hier nur Holz.

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schleimer!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ano31,

ich konnte das Video erst jetzt sehen.

ES IST SUPER!!!

Gutes Licht,Kameraführung, Quadrage, Schnitt und vor allem die Effekte.

Das muss viel Arbeit gemacht haben - es hat sich gelohnt!



Mich würde allerdings interessieren, mit welcher Kamera Ihr gedreht habt und mit welchem Programm geschnitten?

Filter? (Sepia kam oft vor).


-----------------------------
Lass Dir nix von cool erzählen; der hat 5000 Kameras und fotografiert nur Blümchen.


_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group