DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Canon SX1
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 15:55    Titel: Canon SX1 Antworten mit Zitat

Schau, schau, das geht schön flott.
Nun ist die SX10 auch schon lieferbar

Also wer noch nicht hat, bei amazon bestellen. Am besten mit MasterCard.

20-fach Zoom, Schwenkdisplay

ooooder auf die SX1 warten - filmt mit 1920x1080/30fps *)

SX10

SX1

*) 20-fach Zoom, am FKK ned zu verachten !

Nachtrag: in UK ist die SX1 angeblich ab 3.11. lieferbar. Die armen AMIs - dorthin wird sie überhaupt ned geliefert.

http://www.ukdigital.co.uk/canon_powershot_sx1_is.htm

Zuletzt bearbeitet von cool am Di Mai 26, 2009 1:23, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tokio Reality, ein Film mit der teuren Stummfilmkamera (DSLR) Canon 5DMkII kann man hier runterziehen, in voller Auflösung, 1920x1080/30, Datenrate > 40 Mbps.

Länge 1.8 GB, H264

http://88.191.20.67/video/akiba/Tokyo-Reality-h264-1080p.mp4

Läuft bei mir aufn alten Hofer-PC unter MediaPlayer recht gut, mit VCL eher ruckelig.
Realplayer spielt flüssig, NeroShowTime faaast flüssig.

Bin schon gespannt, die SX1 sollte Gleiches auf den Plan bringen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2008 1:12    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt hab ich Tokyo Reality mit WOMBLE auf 1920x1080 MPEG gewandelt und auf DVD-RW gebrannt. Unterschied zu H264
praktisch Null. Das Video hat statt 1.8 GB nur noch 550 MB. Also auf eine normale DVD (4.7 GB) passen dann ~ 50 Minuten, auf eine
DVD-DL über 1.5 Stunden MPEG. Der Schwund geht unter anderem wohl auf 40 Mbps ---> 15 Mbps.

Zusätzlicher Aufwand ist es keiner - gleich mit WOMBLE schneiden und als MPEG ausgeben. Passt schon. Oder mit DVD Author 3 schneiden
und als DivX ausgeben. Spielt der Xoro gleichfalls.

Wird in meinem Xoro 8500 wunderbar (nativ) in 1920x1080 abgespielt, natürlich ohne Ruckler, ohne Stotterer, Stream wurde wie erwähnt
auf 15 Mbps gesetzt.

Kaufen würde ich die Canon 5DMkII nicht, da nur Mono-Micro und zudem stört ungemein der "Vorteil" der DSLR-Objektive -
der Film ist ununterbrochen irgendwo unscharf. Sind zwar viele Nachtaufnahmen - vermutlich mit offener Blende - aber
es stört einfach.

Die SX1 mit Stereoton und gleichen Mbps, dazu noch 20x Zoom und Klappdisplay wird wohl eine richtige Wohltat gegen
diesen Videomöchtegern. Ehrlich gesagt: die Videos meiner NV24 gefallen mir besser - Unterschied zwischen 1280x720 und 1920x1080
ist ohnedies geringfügig, kein Schwein merkt es, wenn es das Format nicht weiss.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 1:59    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe muek's Testvideos von der SX1 in 1920x1080 gewandelt - suppa! Erstaunlich: die SX1 macht wirklich H264 mit
43 Mbps und Stereoton!
Wie die 5DMkII (die macht bloss MONO!) - hat auch den gleichen Prozessor Digic4 drinnen.

Und das Zeuchs gleichmal auf eine Bluray rübergezogen, geht 1:1 ruckzuck. Wird logo in 1920x1080 abgespielt.

Hier ScreenShots von der Bluray - von 1920x1080 verkleinert:

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 3:30    Titel: Antworten mit Zitat

Umwandlung auf DivX in ~ entsprechender Qualität, 1920x1080, schrumpft die Originalfiles auf etwa 1/3 bis 1/4 !

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nun wärs an der Zeit, dass die für letzte Nov.woche/erste Dez.woche versprochene, eisern unter Verschluss gehaltene SX1 auf taucht.
In Japan ist sie angeblich schon unterwegs .. naja, ---> Ibääh-Wischiwaschi

Seltsam, zwei Bilder sind eindeutig von der (erhältlichen SX10) wie man am Display (4:3 statt 16:9) sieht - also irgendwie Augenauswischerei.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Dez 04, 2008 4:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jöööööö, der packt schon seine SX1 aus ...

http://www.vimeo.com/2420409

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Dez 04, 2008 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, spannender und spritziger als ein *piep*.

Was haut der Kerl so auf den Blitz rum, dreht noch das Display kaputt. Die Sx1 hat aber ein riesen Ding, boah.

Schafft diese Firma aus Japan das Teil auch vor Xmas nach good old Germany zu liefern?
Wenn die dt. Regierung jemedem Erwachsenen (ich muss ja noch wachsen) 500 Euro schenkt zum Ankurbeln, dann bin ich dabei

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Sotto 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Dez 04, 2008 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
So, habe muek's Testvideos von der SX1 in 1920x1080 gewandelt - suppa! Erstaunlich: die SX1 macht wirklich H264 mit
43 Mbps und Stereoton!
Wie die 5DMkII (die macht bloss MONO!) - hat auch den gleichen Prozessor Digic4 drinnen.

Und das Zeuchs gleichmal auf eine Bluray rübergezogen, geht 1:1 ruckzuck. Wird logo in 1920x1080 abgespielt.

Hier ScreenShots von der Bluray - von 1920x1080 verkleinert:

Was hast du eigentlich für einen blauen Recorder und Player ?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Dez 04, 2008 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nur einen BluRay-Brenner vom Bruder, der verdient sich bei EON dud (dumm & dämlich). Hat seine Nikon D200 seiner
(Russen)Frau geschenkt und sich eine D700 zugelegt .. und mir den LG-BluRay. Naja, kosten eh nimmer viel.

Hat sich aber bald ausgeblurayt, denn jeden Moment kommen meine beiden Western Digital Terabyteplatten.
Habe heute (um 5 Uhr morgens) mit meinem Sohn in California geskypt *), der hat gesagt, WD war sein schwierigster Kunde,
der Kontaktmensch ganz ekelig, dauernd geraunzt - dann hat ihn WD entlassen und es war a Ruh. Hoffentlich verwendete WD seine Software.
Samsung Spinpoint haben im Geizhals doch relativ viele schlechte Kritiken, gehen offenbar reihenweise ein, deren Tera-Dinger.

Seagate ist ned auf seiner Kundenliste, die hatten bei der 1.5 TB Platte einen Serienfehler, pausiert bei Übertragung
nach Lust/Laune mal eine halbe Sekunde.

Bei der WD habe ich Green (Helmut!) Platten genommen, die sind sauleise und werden ned warm.
Geiz ist geil, habe ich gedacht und nur 16 MB Cache, zahl doch ned 25% mehr für 32 MB Cache. Übrigens sind diese Terabyteplatten
bisher die BILLIGSTEN aus meiner Plattensammlung. Alle anderen waren teurer. € 85 - da kanmnst ned meckern, 0.000000000085 €
pro Byte. Gibt ~ 6 Cent pro geraub... speicherten Film, also gleichteuer wie DVD, aber platzsparender und alles im schnellen direkten Zugriff.

*) Hat gesagt, der Weihnachtsrummel began wie üblich nach dem Senksgiffingdei, da stellten sich die Leute um 21 Uhr
vor den Geschäften an, die um 5 Uhr öffnen, dabei wurde beim Öfffnen gleich einer zu Tode getreten.
Blöd wie bei uns, oder noch blöder. Meine Nachbarn immitieren schon die Ami-Kitschbeleuchtung. Da bin ich gscheiter:
ich habe ganzjährig meine Solar-rot-weiss-blau-Lichterkette. Nun sind leider die blauen LEDs ausgefallen, muss schauen,
wo da ein (Coitus) Interruptus am Kabel ist.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Dez 04, 2008 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.vimeo.com/2424036

http://www.vimeo.com/2422404

80-fach Zoom

http://de.youtube.com/watch?v=RWkHiCa6c5c&feature=related

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na eeeeendlich!

... gibts die SX1 auch hierzulanden! Wurde auch höchste Zeit, sonst verpasst Canon das Weihnachtsgeschäft.

Hab mal mein restliches Weihnachzgeld zusammengerechnet - also Versandkosten gehn sich aus!
Wenn ich 365x Erdöpfi um 25 Cent esse, sogar noch die halbe Kamera!

Banküberfall? Geld auf Canon IP4000 drucken? Mädels anpumpen? Hmmmm ...

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

wo?

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Für 500 € sag ichs dir!

Der Sotto ist ein Scheinheilicher. Bestellts heimlich ... und fragt dann unschuldich.

http://geizhals.at/eu/a366912.html

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

nix haben in Allemanje

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Dez 11, 2008 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Billicher Jakob hats ... allerdings nicht billich .. aber warte auf morgen/übermorgen ... dann wimmelts.

Wir Österreicher sind halt schneller (wie im Schifoahrn ...)

Bis dahin das englische Handbuch http://support-asia.canon-asia.com/contents/ASIA/EN/0300171501.html

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Dez 11, 2008 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Soda, Sottolein ... wie versprochen:

technikdirekt.de hat sie um 477 €

also nix wie ran ... kaufen, auspacken, Mädels knipsen und fi...lmen

technikdirekt <----

jaaaaa, jaaaaaa, jaaaa
wenns hinhaut ist meine morgen daaaa

.. und am Sonntach räum ich den Jackpot ab!

Wuuums, 43 Mbps sind schon heftig - gibt 50 min Film auf 16 GB SDHC.
Habe eben 150 MB Originalfilm 1920x1080, H264, auf 7(!) MB 1920x1080, H264, 2(!) Mbps
geschrumpft ... kaum ein Unterschied :-| Das ist ein ZWANZIGSTEL !

Trotzdem: beide Files - auch der originale mit 43 Mbps - laufen mit Nero ShowTime4 auf meinem alten
HOFER PC (1.86 MHz, 1 GB RAM) voll flüssig und ruckelfrei in 1920x1080, natürlich fein mit Stereoton (haha, hat
nichtmal die 6x so teure CANON 5DMkII)

So, jetzt fahr ich dann zu die Mädels (zum Essen eingeladen) - und frag sie, ob sie sich morgen fi...lmen lassen.
Hab ich mir verdient nach zwei Stunden Hemdenbügeln. Dabei (ausnahmsweise) TV geguckt ... sauguter
Film auf ARD "Liesl Karlstadt und Karl Valentin"

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Dez 11, 2008 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

die SX1 nimmt max 4GB auf

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Dez 11, 2008 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss ich, weiss ich - in EINEM Aufwisch! Aber wer drückt schon soooo lang (12.5 Minuten!) auf den Auslöser, da kriegst ja einen Krampf!

Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre bestellte Ware heute zum
Versand gebracht haben. Die Ware wird am nächsten Werktag bei Ihnen angeliefert.

Tja, ich kauf halt nur bei billichen Händlern, auf die Verlass ist.
24 Stunden sind 24 Stunden. Per Nachnahme selbstverständlich.
Nix DHL & Kumpane.

Und den Zusteller kannst jederzeit zum Ortstarif erreichen. Hoffentlich kommt
der, der mir im Frühjahr mein Natursteinpflaster legen soll. Pauschal um 200 €.

Sooooo, bei die Mädels war ich auch! Excellent gespeist!

Übrigens: habe längere Clips mit der Samsung NV24 gedreht ... soooooowas von gut !!!!
Stereoton natürlich - das Mädel mit der Gitarre hat schon ein paar Schallplattenaufnahmen hinter sich.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2008 0:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sotterlein, ---> auf, auf! ... schon 8 Tschörmenni-Lieferanten!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung