DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
SVCD nicht synchron Quellmpeg schon!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muninn 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2001 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe leider ein Problem mit WinOnCD 3.8 (service Pack2) und/oder Nero 5.5.5.1 !!!  Ich habe ein fertiges MPEG File auf meinen Rechner, es entspricht scheinbar allen Spezifikationen, da es problemlos von beiden Programmen angenommen wird und ist auch sonst i.O. (synchron).  Nur leider nach dem Brennen sind die SVCD in meinem Standalone Player (mustek 300) asynchron. Der Ton hängt dem Bild um 4 !!!!!!!! Sekunden hinterher. Egal welches Brennprogramm, bei beiden der gleiche Effekt. Sieht scheinbar so aus, als ob ich irgendwas vergesse. Aber leider fällt mir nichts ein was. Auch intensives Studium älterer Beiträge und Lesen der EDV-Tips brachte keine Erfolg. Wäre nett wenn mir jeman helfen könnte. Auch per Mail ist okay, dann bitte an [url=mailto:martin.gillner@t-online.de]martin.gillner@t-online.de[/url]
besten Dank schon im vorraus
Martin
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2001 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Player, die haben Probleme mit den 44,1 kHz Audio einer SVCD und spielen diese dann unsynchron ab. Die entsprechende Datei läuft am PC jedoch absolut synchron.
Du kannst nun mal testweise versuchen, die SVCD mit 48 kHz Audio zu erstellen. Evtl. läuft diese dann auf deinem Player synchron.
Wenn das nicht funktioniert, musst du nähere Angaben machen, mit welchen Programmen du die SVCD erstellst und danach muxt.
Beim muxen kann man dann evtl. einen Audioversatz einstellen. Das wäre in diesem Fall jedoch eine zu playerspezifische Lösung, die dann wiederum auf anderen Playern unsynchron läuft.
Daher erst mal die 48 kHz ausprobieren.
muninn 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das war es!! Auf einem Cyberhome DVD Player läuft es einwandfrei und synchron. Mist wieder mal aufs falsche Pferd gesetzt. Werde jetzt mal mit anderen Audioraten rumprobieren... vielen Dank nochmal für den Tip.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung