DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Fotoalbum-Software für Ausdruck in A4/A5?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 11, 2010 16:38    Titel: Fotoalbum-Software für Ausdruck in A4/A5? Antworten mit Zitat

Ich möchte endlich mal anfangen die schönen Bilder in so ein Fotobuch wie man sie heute teuer in gedruckter Form bekommt reinlegen und mit meinem Tintenstrahldrucker doppelseitig drucken und mit einer Drahtspirale zusammenheften (Maschine mit Spiralen ist vorhanden, auch doppelseitiges Fotopapier).

Kennt da jemand eine geeeignete gute Software die er schon selbst benutzt hat also Erfahrung damit hat?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 11, 2010 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich nutze die Pro-Software von "cewe-color".
Die Gestaltung ist sehr umfangreich und die Ausdrucke von denen sind klasse.
In wie weit man die Sache aber selbst ausdrucken kann, habe ich noch nicht probiert.
Ist aber ein interessantes Thema, welches ich nächstens im Club angehen werde.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 11, 2010 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben mit der SW von CEWE 1 Fotobuch über unsere Südafrikareise und 1 Buch über unsere Ägyptenreise gemacht.

Klasse Qualität aber heftig teuer (jeweils ca 80 Euronen für etwas über 100 Seiten).

Vom Südafrikabuch wurden 4 Stück gedruckt, so gross war die Nachfrage im Familienkreis.

Aber selbst ausdrucken kann man damit nicht, das geht wahrscheinlich nur mit ner "normalen" Fotosoft und nem guten Copyshop. Guck Dich mal bei Pixum und Konsorten um dann siehste die Unterschiede (Hardcover DIN4 Einbände mit ringsherum laufenden Fotos kriegst halt privat nicht nicht).

Zuletzt bearbeitet von HolgerS am Di Mai 11, 2010 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 11, 2010 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Manche professionellen Anbieter haben Fotobuchprogramme, welche in PDF speichern, diese sollte man leicht selbst drucken können.

Müsste man ausprobieren, da ich selbst noch nicht alle durchgekaut habe - einfach mal runterladen, sind meist 20-50 MB.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 12, 2010 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich will selbst etwas machen, von A-Z.
Hier um die Ecke herum habe ich den Fleyeralarn, die können auf meinen Wunsch hin betimmte Seiten nach einer Auswahl von mir drucken. Ich werde die Einzelseiten als PDF archivieren. Daraus kann ich dann flexibel neue Fotobücher gestalten. Mir kommt es nicht auf farbige Hintergründe an. Werde vermutlich mein PhotoImpact oder GIMP für diesen Zweck einsetzen. Das PhotoAlbum 3 von Aqua Soft ist nicht mein Fall, habe ich mir eben angesehen.
Siehe aber mal hier zum Beispiel. Unten auf dieser Seite kann man sich ein Demo in Flash davon ansehen.

So soll mein Fotobuch aussehen, schlichte Eleganz, das Bild steht im Vordergrund!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Mai 12, 2010 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Canon-Drucker/Scanner (?) ist meist druckbare Albumsoft dabei.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung