DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV-Camcorder
Handycam Panasonic HDC-TM60 / HS60
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tertulla 



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 16:34    Titel: Handycam Panasonic HDC-TM60 / HS60 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

erst mal eine kurze Einleitung, damit ihr meine Frage besser versteht:

Ich hab eine Sony DCR 30 / 6 Jahre alt, die leider den Geist aufgibt und als SW zum bearbeiten Ulead Videostudio 9&10.

Ich muß mich ja nun leider nach einer neuen Kamera umschauen, und hab auch immer wieder mit einer Sony geliebäugelt, mittlerer Preis um die 500 €, hab aber laut Test gelesen, das die vergleichb. Panasonic Modelle ein bißchen besser sind und möchte mir eine von og Modell kaufen. Und nun kommt mein Problem:

Ich bin ein bißchen prakmatisch, möchte mich nicht an so viele neue Dinge gewöhnen, weil nie Zeit mit Kindern usw. Videos versuche ich in meinen Möglichkeiten gut zu bearbeiten, aber natürlich nicht sooo prof. wie Viele unter euch.

Deshalb mach ich alles schon seid Jahren mit Ulead SW und ner Sony Kamera. Aber die Panasonic hat leider nur noch MPEG 4 und nicht mehr MPEG 2 (wie bei Sony )spielt das eine Rolle für mich? Frage: kann ich trotzdem meine SW weiter benutzen ohne mich umzugewöhnen? Ausprobieren kann ich leider ja nichts.

Meine ausgesuchten Modelle von Panasonic haben 17 Mbps anstatt bei Sony 24 Mbps. was macht das für mich als Fastlaien für einen Unterschied?


Vom PC Prozessor dürfte es keine Schwierigkeiten geben, der ist relat. neu mit QuadCore usw.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Antwort: wenn Camcorder, dann sowieso mit SDHC ... und wenn möglich SUUUUUUCHER! fullHD sowieso.
Alles andere ist drittrangig. Vergiss MPEG2, das war übergestern! Das kennt nur noch Opa im Schaukelstuhl.
Das ist der alte Herr im Hinterzimmer ... mit Hörgerät ...

Richtig hast du erkannt: Sonie ist ned das Mass aller Dinge!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vom PC Prozessor dürfte es keine Schwierigkeiten geben, der ist relat. neu mit QuadCore usw.


Wie kommst Du nur darauf?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Liest man so im Internetz ... 100.000 Doofe können sich ned irren!

Naja, die Pana TM60 (bei 460 €uronen) hört sich ned schlecht an.
Kein Sucher halt ... man kann ned alles haben.




3.32 Megapixel CMOS (1/4.1") • Aufnahmemedien: interner Speicher, SD/SDHC/SDXC • Videoauflösung: AVCHD (1920x1080i) • Fotoauflösung: JPEG (max.2592x1944 Pixel) • 25x optischer Zoom (35.7-893mm) • 1500x digitaler Zoom • optischer Bildstabilisator (Power OIS) • 2.7" Touchscreen Farb-LCD-TFT • integrierte Blitz und Videoleuchte • PictBridge • 16GB interner Speicher • SD-Card Slot (SDHC-/SDXC-kompatibel) • Anschlüsse: USB 2.0, HDMI (Out), Komponenten (Out), Audio/Video (Out) • Li-Ionen-Akku • Abmessungen (BxHxT): 52x66x112mm • Gewicht: 258g


Bedienungsanleitung
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV-Camcorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group