DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HD-DVD-, Blu-Ray-Player und -Rekorder
Sony = pöhse !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 31, 2010 10:25    Titel: Sony = pöhse ! Antworten mit Zitat

Aber ehrlich: wenn juckt das schon ... ausser Spielknaben (BrunoBH?)

Sony verhindert Linux auf der PS3

Sony hat ein Firmware-Update der PlayStation 3 für den 1.April angekündigt. Bei diesem Update auf die Version 3.21 werden keine neuen Funktionen hinzugefügt, sondern die Unterstützung für das Betriebssystem Linux entfernt.
Grund dafür sollen Sicherheitsbedenken sein. Ein Hacker konnte im Januar den Hypervisor überwinden, der das Sicherheitssystem der PS3 kontrolliert. Dies war unter anderem durch das Starten von Linux möglich. Die Slim-Variante der PS3 kam bereits ohne Linux-Unterstützung auf den Markt. Sony rät den Nutzern der alten PlayStation 3 vor dem Firmware-Update ihre Linux-Partition mit den darauf befindlichen Daten zu sichern, da sie danach nicht mehr darauf zugreifen können. Wenn man das Update nicht installiert, kann zwar weiterhin Linux genutzt werden, jedoch wäre es nicht mehr möglich, sich in das PlayStation Network einzuloggen und im PlayStation Store einzukaufen. Auch das Abspielen von Spielen und Blu-Ray-Filmen, die die Firmware-Version 3.21 verlangen, oder von kopiergeschützten Videos von einem Medien-Server würde dann nicht mehr funktionieren.

Einige Anwender haben bereits Proteste angekündigt. Sony wird daher mit Klagen enttäuschter Kunden rechnen müssen. Für den Konzern wäre ein gehacktes Sicherheitssystem aber wohl schädlicher als die Verluste durch Schadensersatzklagen. Bisher ist die PlayStation 3 die einzige Spielekonsole, deren Sicherheitssystem noch nicht für illegale Kopien geknackt wurde. Im September 2009 wurde die PS3 durch die Slim-Version ohne Linux-Support abgelöst.

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 31, 2010 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Aprilscherz...

Bei mir läuft das Ding zu meiner vollen Zufriedenheit!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 31, 2010 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ab morgen nimmer.

Aber Spiegeleier kannst damit wohl weiterhin braten.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HD-DVD-, Blu-Ray-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group