DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero 5.5 brennen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TV8 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich brenne mit Nero 5.5 meine Urlaubsfilme. Da sich dies mit dem Menü gut machen läßt, ( Für jeden Tag ein kleines Bildchen auf dem Menü) habe ich das so getan.
Leider wird das Menü aber teilweise nicht angezeigt.
Es kommt halt nur manchmal. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? und hat den Fehler gefunden?
Die einzelnen Tracks können angewählt werden und funktionieren auch. Es fehlt eben nur das Auswahlmenü obwohl es beim einstellen der Daten als Vorschau ordentlich erscheint.
Bitte mal posten an was es liegt.

Besten Dank
Günter.
medischlumpf 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Falls die Ränder rechts und links fehlen, könnte es daran liegen, daß Nero ein Still-Picture mit 704x576 erzeugt.
Dieses Problem hatte ich beim Testen. Mein DVD-Player will damit nicht zurechtkommen, vielleicht geht es ja, wenn man an den Einstellungen am Player was verändert.
SVCD erlaubt still-pictures mit 704x576 oder 480x576. Das mpeg muß ja aber 480x576 sein. Möglicherweise gibt es da Probleme.
Ich mache es jetzt immer so, daß ich halt die Ränder einfach freilasse. Eine andere Möglichkeit, die ich aber noch nicht angetestet habe, könnte aber auch sein, in TSCV ein motion-menu zu erstellen (z.B. Capterbilder vor tanzenden Schneeflocken über Videoeditor oder integrierte animierte Schriften über Cool3D etc). Die Möglichkeiten in TSCV sind sowiso vielfältiger. Das in TSCV erstellte bin-File könntest Du dann z.B. wieder mit Nero brennen (geht wohl in den neuen Versionen).
TV8 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Medischlumpf
Du hast mein Anliegen nicht verstanden.
Es geht hier nicht um schwarze Ränder sondern um ein Menü des Filmes. Dieses kann man nach dem anklicken der SVCD Variante auf der Karteikarte 2 anwählen und auch einstellen. Es gaht auch alles einschließlich das man sich die Vorschau des Menüs ansehen kann. Aber auf der SVCD kommt es nur ab und zu.
Gruß Günter.
N:B: Wenn Du nicht weist wie es geht und was ich meine kann ich Dir auch die Gebrauchstanweisung für Menü erstellen schicken.
medischlumpf 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, kein Bedarf.
Meine Menus funktionieren ja. Und Nero ist mir da allemal ein Bischen zu "sparsam". Oder kann Nero außer den 08/15-Menüs neuerdigs mehr?
PS: Wenn Du denn so genau weißt, wie's geht, warum fragst Du dann?!
NVDA1 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo
Ich brenne mit Nero 5.5 meine Urlaubsfilme. Da sich dies mit dem Menü gut machen läßt, ( Für jeden Tag ein kleines Bildchen auf dem Menü) habe ich das so getan.
Leider wird das Menü aber teilweise nicht angezeigt.
Es kommt halt nur manchmal. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? und hat den Fehler gefunden?
Die einzelnen Tracks können angewählt werden und funktionieren auch. Es fehlt eben nur das Auswahlmenü obwohl es beim einstellen der Daten als Vorschau ordentlich erscheint.
Bitte mal posten an was es liegt.

Besten Dank
Günter.

Hallo TV8,
ich bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem wie Du.
Die Menüerstellung mit Nero 5.5 funktioniert bei mir nur als VCD, also mit mpeg 1. Bei der Erstellung von SVCD's schmiert Nero 5.5 spätestens beim Rüberziehen der mpeg2- Dateien mit der Menüerstellung ab. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Codec nicht funzt.
suiciety 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nehmen denn so wenige Leute TSCV???

All die manigfaltigen Probleme, die Nero bereiten kann, sollten doch mittlerweile bekannt genug sein, um umzusteigen.

Seit TSCV hab ich bei S-VCDs keine Probs mehr gehabt! Ich weiss, das die Komplexität abschreckend wirken kann, aber ein Versuch ist es allemal wert. Inkl. BB zum muxen...

Alles syncron, 100% konform, wesentlich schneller Erkennung der Disc, keine Spulprobleme, super Menüs. Mehr geht doch fast nicht...

_->sUiCIeTy<-_

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung