DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Gewaltspieleverbot
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 23:14    Titel: Gewaltspieleverbot Antworten mit Zitat

Hut ab vor den Schweizern! Die sind offenbar weniger blöd und deppert als die Länder rundherum.
Ich frage mich: WARUM muss man solchen Schaaas zulassen, warum dürfen Gschäftemacher solchen Furz herstellen/
verkaufen, warum gefällt sowas x-tausend Leut, debilen Jugendlichen und Erwachsenen?

Geplantes Schweizer Verbot von Gewaltspielen nimmt erste Hürde

Die Rechtskommission des Schweizer Ständerats fordert ein Verbot oder zumindest die Einschränkung des Verkaufs
von Gewaltspielen in der Schweiz. Sie hat laut Mitteilung zwei Motionen der großen Kammer des Parlaments,
des Nationalrats, vom Juni 2009 befürwortet. Dabei sprach sie sich einstimmig für ein Verbot des Verkaufs
solcher Spiele an Kinder und Jugendliche aus und mit 9 zu 3 Stimmen für ein absolutes Verbot.

Die Rechtskommission meint, Kinder und Jugendliche müssten vor Gewaltdarstellungen in den Medien geschützt
werden. Sie wolle mit der Annahme der Motionen ein Zeichen setzten, wonach "Jugend und Gewalt" nach wie vor ein
ernstzunehmendes Problem darstelle. Die genaue Ausgestaltung der Regelung müsse noch geprüft werden.

Die beiden Motionen müssen nun im Ständerat behandelt werden. Falls dieser zustimmt, müsste die Schweizer Regierung,
der Bundesrat, einen Gesetzentwurf vorlegen. Dieser hatte allerdings schon erklärt, dass der Artikel 135 StGB
mit dem absoluten Verbot von Gewaltdarstellungen grausame Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Tiere
einhalte. Er sei grundsätzlich auch auf Killerspiele anwendbar.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung