DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Samsung Note3, - das saugute mit 4K !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 31, 32, 33  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Sa Jan 30, 2010 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf doch noch Humbuch anprangern - vielleicht beginnen dann doch 4 oder 5 von 1.000.000.000.000en zu denken
und sagen: das Glumpert braucht kein Schwein.

Wetten: HolgerS ist einer von denen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=2lui0-4IW64&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=fuA_OUL91og&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=lQnT0zp8Ya4
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bemerkenswert ist auch, dass Apple trotz des im Vergleich zu einem Smartphone gigantischen Gehäuses des iPad weiterhin weder einen direkt nutzbaren Standard-USB-Port, noch einen Speicherkarten-Steckplatz zur Erweiterung des internen NAND-Flash-Speichers eingebaut hat. Es gibt zwar als Zubehör das Camera Connection Kit für den Dock-Anschluss, bestehend aus einem SD-Card-Leser und einem USB-Adapter, und auch via iPad Dock sind USB-Geräte anschließbar – aber eben nicht unmittelbar am iPad. Außerdem schreibt Apple, man könne Fotos und Videos via USB und von SD-Karten "importieren".

Für je 16 GByte mehr internen Flash-Speicher verlangt Apple jedenfalls jeweils 100 US-Dollar Aufpreis, während eine microSDHC-Karte gleicher Kapazität lediglich 35 Euro kostet. Apple verdient also kräftig am zusätzlich verkauften Flash-Speicher und kauft nach einer Schätzung von DRAMeXchange.com (über langfristige Verträge) bereits ein Fünftel der gesamten, weltweit produzierten NAND-Flash-Speicherkapazität. Wenn Apple vom iPad in diesem Jahr 9 bis 10 Millionen Stück verkauft, schätzt DRAMeXchange, werden alleine die Apple-Tablets 1 bis 2 Prozent der gesamten NAND-Flash-Fertigungskapazität konsumieren.

Diskussionen gibt es auch um das Format der SIM-Karte für die UMTS-tauglichen iPad-Versionen. Statt des bisher üblichen SIM-Kartenformats setzt Apple auf eine neuartige Micro-SIM, die das Standardisierungsgremium ETSI auch unter der Abkürzung 3FF (Third Form Factor) spezifiziert hat (PowerPoint-Präsentation). Bisherige SIM-Karten passen also nicht in die Ende April erwarteten iPads mit Mobilfunk


Oder kurz:
alles ein Furz!

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts neues. Wenn es leicht zu bedienen ist à la Iphone, wenn es produktive Software gibt, dann hilft es mir und wird gekauft

Bzgl. Micro SIM, einfach alte SIM nehmen und rausschneiden. Und wenn nicht, dann muss halt mein MiFi 2352 herhalten

Apple setzt immer gerne auf Sachen, die später zu Standards werden:
Firewire, USB
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:

Apple setzt immer gerne auf Sachen, die später zu Standards werden:
Firewire, USB


Und warum bauens das dann nicht direkt ein ?

Oberfurz und Abzocke !
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach, weil man diese einfach nicht benötigt. Und wenn doch, gibt es zur Not den Adapter. Das Teil ist kein MacBook-Ersatz
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
Ganz einfach, weil man diese einfach nicht benötigt.


Bei der geringen Speichermenge, die das Teil mitbringt, ist ein USB-Anschluss essentiell. Wem die interne Menge ausreicht, der braucht auch so ein iPad nicht.

Sotto hat folgendes geschrieben:
Und wenn doch, gibt es zur Not den Adapter.


Der natürlich auch von Apple hergestellt wird und sauteuer ist. Wie kann man eine derartige Kundenabzocke auch noch verteidigen?

Und ganz toll ist auch, daß das Teil kein Multitasking kann und keine Flash-Applikationen darauf laufen. Prima, ist ja auch nur der Quasistandard für alles, was multimedial im Web abläuft. Was soll ich mit einem Gerät, das nur den Kram abspielt, den eine einzige (!) Firma freigibt? Und nochmal, wie kann man als Kunde so eine Scheißkundenbehandlung auch noch verteidigen?

Für alle Apple-Jünger: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,673182,00.html

Vielleicht raffen ja in zehn Jahren auch die Apple-Jünger, warum man den Kram nicht unterstützen DARF.

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:
Sotto hat folgendes geschrieben:

Firewire, USB

Und warum bauens das dann nicht direkt ein ?

Oberfurz und Abzocke !


Ganz klar.
USB ist zu lahm und der Feuerdraht zu teuer.

Bleibt nur die eSATA-Verarsche.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Marko H. hat folgendes geschrieben:

Vielleicht raffen ja in zehn Jahren auch die Apple-Jünger, warum man den Kram nicht unterstützen DARF.

Gruß,
Marko


Sotto ist ja noch jung, quasi im Babyalter. Da hat man noch viel Zeit, dazuzulernen .......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Flash?? Hahaha, wer benötigt denn diesen Scheiss.

Weißt du was Flash ist? Wieso ist das essenziell? Warum funktioniert HTML5? Wieso stellt sich youtube so langsam auf HTML5 um?


Wenig Speicherplatz, blabla, wer das behauptet hat noch nicht den Sinn eine ipads verstanden und benötigt auch keinen.

USB-Adapter - 29 Euro? Wenn man es unbedingt benötigt, sind das Peanuts

Wieso ist das akzeptiere? Weil es das abdeckt, was ich möchte und obendrein funktioniert.

Uih, Multitasking ist mobil sehr wichtig, klar ich lasse Photoshop Bilder bearbeiten, sauge mir mein *piep* herunter, schaue mir im Zug Fotos an und lasse mich noch vom Navi zum richtigen Bahnhof navigieren.

Es ist doch einfach, wer sich in Apples Ökosystem zurechtfindet, kauft sich eines, wer nicht, kauft sich halt keins und hälts Maul, ist doch easy. Wieso diese Diskussionen.
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:
HolgerS hat folgendes geschrieben:
Sotto hat folgendes geschrieben:

Firewire, USB

Und warum bauens das dann nicht direkt ein ?

Oberfurz und Abzocke !


Ganz klar.
USB ist zu lahm und der Feuerdraht zu teuer.

Bleibt nur die eSATA-Verarsche.


Braucht man nicht....
Wer es benötigt, ist beim iPad fehl am Platze
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
Wer es benötigt, ist beim iPad fehl am Platze

Wegen der ausgelagerten Ressourcen ?
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
Flash?? Hahaha, wer benötigt denn diesen Scheiss.


Zum Beispiel die 68 Millioen (!) User, die Spiele wie "Farmville" spielen, über Facebook zum Beispiel. Oder die Menschen, die einen der zahlreichen flashbasierten Reader für Ebooks, Comics, whatever nutzen möchten -- ideal für unterwegs, ideal auf dem iPad, aber leider unmöglich, weil nicht von Apple gewollt.

Das kann man natürlich gerne ignorieren, aber gegen so eine breite Masse mit "Wer benötigt den Scheiß" zu argumentieren, das ist asozial und arrogant.

Sotto hat folgendes geschrieben:
Wenig Speicherplatz, blabla, wer das behauptet hat noch nicht den Sinn eine ipads verstanden und benötigt auch keinen.


Komm mal runter von Deinem Thron. Den Sinn des iPads kann man leicht verstehen. Verstehen kann ich aber nicht, warum eine Firma ihre User an den eigenen Content binden will und damit gegen so gut wie jeden Standard verstösst, der sich als massenfreundlich erweist.

Das iPad wäre ideal, um sich damit zum Beispiel einen längeren Krankenhausaufenthalt zu versüssen. Da könnte man ganze Serienstaffeln konsumieren.

Sotto hat folgendes geschrieben:
USB-Adapter - 29 Euro? Wenn man es unbedingt benötigt, sind das Peanuts.


Typische Apple-Arroganz.

Sotto hat folgendes geschrieben:
Wieso ist das akzeptiere? Weil es das abdeckt, was ich möchte und obendrein funktioniert.


Dann sind Deine Ansprüche gering und Deine Bereitschaft, Dich scheiße behandeln zu lassen, ist groß. Und funktionieren tut selbst mein 2004er FlyBook ideal, da schaue ich Videos drauf (jedweden Codecs), lese eBooks, höre Musik. Davon hätte ich gern eine zeitgemäße Version. Das iPad tut so, als wäre es eine, ist aber nur eine kastrierte.

Sotto hat folgendes geschrieben:
Uih, Multitasking ist mobil sehr wichtig ...


Ja, ist es. Mit dem iPad kann ich nicht mal einen Comic lesen und dabei Musik hören.

Sotto hat folgendes geschrieben:
Es ist doch einfach, wer sich in Apples Ökosystem zurechtfindet, kauft sich eines, wer nicht, kauft sich halt keins und hälts Maul, ist doch easy. Wieso diese Diskussionen.


Weil es zu viele Idioten gibt, die die Apple-Zwangsjacke bedenkenlos unterstützen und so dabei helfen, offene Formate sowie programmtechnische Vielfalt zu ersticken. Diese "Ist mir doch egal"-Attitude ist, ich sag's gern nochmal, einfach nur asozial, im wahrsten Sinne des Wortes. Da werde ich mit Sicherheit nicht "das Maul halten", während Horden von Schafen freiwillig in die angeblich benutzerfreundliche Sklaverei marschieren.

Denk' mal drüber nach.

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und damit man mich nicht falsch versteht: Ich finde die Apple-Produkte superschick. Ohne diese ganzen offensichtlichen (!) Beschränkungen wäre ich einer der ersten, der laut "Hurra!"-schreiend in den Applestore laufen würde, um sich den Kram zu kaufen.

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:
Sotto hat folgendes geschrieben:
Wer es benötigt, ist beim iPad fehl am Platze

Wegen der ausgelagerten Ressourcen ?


Wenn man scharf drauf ist, ist es ein K.O-Kriterium.
Anderen reichen 64GB und die Clouds
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nur Zeit, nur Geduld ... inzwischen laufen halb so teure aber doppelt so gute Geräte aus den
chinesischen/taiwanesischen/koreanischen Maschinen.

Schneller als Apple schlucken kann.
Wetten, dass ... ?


Lustig: Abzocke für 16 GB Speicher ... $100
16 GB kleinwunziger, SDHC-Wechselspeicher kostet $ 35 - natürlich von Apfel unterbunden
Dassss sind keine Pea-Nüsse!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 18:01    Titel: Antworten mit Zitat



Wie vermutet fehlt in der Beschreibung iBooks – anfangs dürften also in Deutschland über den Apple-Vertrieb keine Bücher für das iPad erhältlich sein.

Für 100 Euro Aufpreis bekommt man das iPad mit 32 statt 16 GByte Flash-Speicher, für nochmal 100 Euro mehr mit 64 GByte – hier macht sich das Fehlen eines MicroSD-Slots besonders schmerzhaft bemerkbar, kosten doch 16 GByte Flash in diesem Format weniger als 50 Euro.

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Nur Zeit, nur Geduld ... inzwischen laufen halb so teure aber doppelt so gute Geräte aus den
chinesischen/taiwanesischen/koreanischen Maschinen.

Schneller als Apple schlucken kann.
Wetten, dass ... ?


Ihr versteht das nicht, es gab schon immer featurereichere Geräte, aber was nutzen diese wenn diese nicht zu bedienen sind. Das Gesamtkonzept muss stimmen, Tablets gab es ja schon Jahre vorher, genauso wie Touch-Phones.
Windows7 ist touchfähig, aber was will man damit wenn es keine Applikationen dafür gibt, die für diese Bedienung gedacht sind.
Benutzt doch Office2007 auf diesen Tablets und im Vergleich dazu iWorks/QuickOffice auf dem iPad.

Und ja, Musik kann man im HG hören, ihr sollt nicht ales nachplappern was die Medien so schreiben
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:


[color=blue] Wie vermutet fehlt in der Beschreibung iBooks – anfangs dürften also in Deutschland über den Apple-Vertrieb keine Bücher für das iPad erhältlich sein.


Sieht so aus, mal sehen ob die Verlage darauf aufpringen, amazon hatte es nicht geschafft, Libri und Thalia einigermaßen mit den SonyReadern. Buchbindungspreis rules. Der ItunesStore kam ja auch später nach Deutschland. Es muss halt seperat verhandelt werden

Ich möchte keine Bücher, Zeitschriften und Zeitungen reichen mir: Spiegel, Welt, Faz, Bild und Spektrum. Faz und Handelsblatt gibt es auf dem Kindle, aber schlecht gemacht
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: So Jan 31, 2010 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit müssen die 100.000.000 Apps-Programmierer ihre Schöpfungen umprogrammieren, weil das Ausgabeformat iPhone-iPad ned hinhaut.
Gemeinhin wird das Bildl ver-vierfacht-pixelt, schaut ganz grauslich aus.
Wobei 1024x768 allein eh schon grauslich ist.

Furz/Pfurz vom Feinsten!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 31, 32, 33  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group