DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Hofer hat mal wieder ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 120 - Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier wieder sehr günstige Angebote aus China:

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,oqv3922anevmoh81~cm.asp
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 121 - Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und...,

liegt das an den Chinesen oder am skrupellosen Geschäftssinn so einiger?

Was ist mit den sicheren Genmanipulierten Kartoffeln, was macht Monsanto in China, Indien, Vietnam?

Ne, ne ned nur auf andere zeigen - würde keiner Pflanzenschutzmittel unbekannter Herkunft einsetzen, gäbs auch keine.

Kannst ned vergleichen mit nem Akkunachbau oder einem Filtervorsatz - oder?
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 122 - Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, El Libero, vor der eigenen Türe kehren - ist gar ned so lange her, als alles, was bei uns verboten war,
in die Entwicklungsländer gekarrt wurde ... und der Europäer frisst mit Wonne die von ihm vergifteten Bananen

Und TomM hat schon recht ... ich mach ums Lagerhaus bei uns nen grossen Bogen,
die Regale voll mit (überteuerten) hochgiftigen "umweltfreundlichen" Sachen. Monsanto lässt grüssen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 123 - Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Unkrautmittel RoundUp wird hier als gesundheitsschädlich eingestuft, kann aber nicht verboten werden, weils sonst Ärger mit der EU gibt. Es ist deshalb bei uns mit Abgaben belastet, um über den hohen Preis den Verbrauch zu begrenzen. Die Bauern fahren deshalb über die Grenze nach D und kaufen das Zeugs dort.
Wer ist in diesem Fall der "Böse"?
Die EU, weil sie das Zeugs nicht generell verbietet?
Der Bauer, der es mit dem Hinweis darauf importiert, dass es in D/EU ja nicht als schädlich eungestuft ist?
Der Händler in D, der gezielt ein Lager an der Grenze eingerichtet hat, um die dänischen Kunden zu bedienen?
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 124 - Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wi9e beim Film über Schokolade: Grossunternehmer und Politiker "wissen von nix"
- ob sogar Interpol Grosseinsatz macht und zahlreiche Kinder befreit. So auch bei RoundUp -
hochgiftig das Zeuchs, aber weil x-tausend Leute deftig daran verdienen, drücken alle drei Augen zu.

Geld regiert die Welt, das ist numal so. Wenn dann Leutz 10.000erweise krepieren, wird es verschleiert.

Sich selbst einsetzen bringt nix - bist wehrlos gegen die Mafia, schlimmstenfalls schaust
alsbald die Radieschen von unten an. Dazu brauchts keinen TschemmsBond-Film,
die Realität ist brutaler.

Jedenfalls ist mir das (ohnedies seltene) Schokolade-Essen kräftig vergangen.
Da ich ned Fernsehen tu, würgt mich ned die lila Kuh, Überraschungseier, überbezahlte
Lindt-Osterhasen und anderer Humbug.

Die sollen die Glückshormone in Schokolade blonden Friseusen einreden. Die brauchens vielleicht,
wenns am Wochenende keinen Manta-Fahrer im Bett haben.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 125 - Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du magst ja mit Deiner Scholade recht haben. Aber deshalb gleich den Weltuntergang beschwören? Ich lass mir meine Schokolade nicht nehmen. Die ist bestimmt auf redliche Weise produziert worden, oder?

PS: Was haben Dir denn bloss die blonden Friseusen getan? Die Haare zu kurz geschnitten? Keine Panik, die wachsen bestimmt wieder nach.
Und Du und nicht fernsehen. Selbst Schuld, wenn Du vor der Kiste einschläfst. Wähl einfach ein anständiges Programm
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 126 - Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Friseuse ist BLOND ... und hat mir die Haare NICHT kurz geschnitten, damit ich bald wieder kommen muss.
Eigentlich sollte sie meine Beatle-Frisur schon kennen! Von August bis April wird nicht geschnitten!
Haare halten das Hirn warm! Hast schon mal mit glatzigen Männern geredet?
Entweder haben die im Winter volldepperte Hüte auf oder es friert denen das Hirn ein.
Im Sommer detto - nur haben sie dann eine rote Tomate. Oder so lächerliche BusterKeaton-Strohhüte auf.

Dieses Tokio-Depperl hat seine Haare arg kurz schneiden lassen ...


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 127 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
Das Unkrautmittel RoundUp wird hier als gesundheitsschädlich eingestuft, kann aber nicht verboten werden, weils sonst Ärger mit der EU gibt. Es ist deshalb bei uns mit Abgaben belastet, um über den hohen Preis den Verbrauch zu begrenzen. Die Bauern fahren deshalb über die Grenze nach D und kaufen das Zeugs dort.
Wer ist in diesem Fall der "Böse"?
Die EU, weil sie das Zeugs nicht generell verbietet?
Der Bauer, der es mit dem Hinweis darauf importiert, dass es in D/EU ja nicht als schädlich eungestuft ist?
Der Händler in D, der gezielt ein Lager an der Grenze eingerichtet hat, um die dänischen Kunden zu bedienen?


Hmm,

einerseits wirds als relativ umweltfreundlich beschrieben, andererseits werden Manager wegen irreführender Werbung verurteilt.

Lest selbst: http://de.wikipedia.org/wiki/Roundup
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 128 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nix ist einfacher, als etwas als "umweltfreundlich" zu verkaufen (auch wenn hochgiftig) - grünes Pickerl drauf, passt schon.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 129 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Hmm,

einerseits wirds als relativ umweltfreundlich beschrieben...


Hier vermutet man, dass die vielen Chemikalien denen wir im Alltag ausgesetzt sind (in Reinigungsmitteln, Kunststoffen, Farben und was weiss ich) eine Ursache für die in den letzten 2-3 Jahrzehnten deutlich abnehmende Zeugungsfähigkeit der Männer im zeugungsfähigen Alter ist. Die Politiker aller Parteien versuchen deshalb mit den unterschiedlichsten Massnahmen die Anwendung von Chemie zu begrenzen oder auch zu verbieten.
Ob jetzt RoundUp allein schlimm ist oder nicht? Keine Ahnung. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass der Cocktail aus den vielen/all den Chemikalien denen wir täglich ausgesetzt sind das/ein Problem ist. Was sagst Du als Chemiker dazu?
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 130 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich dazu sagen?

Zum einen ist die Chemie ein weites Feld,, die einen kennen sich (halbwegs) mit Polymeren aus, die nächsten mit Tensiden, die übernächsten mit was weiß ich noch alles.

Es gibt keinen, der alles versteht. Klaro, die Grundlagen hat jeder halbwegs beieinander, aber sobald es ins eingemachte geht ist Schicht im Schacht.

Viele Stoffe werden mittlerweile als kritisch betrachtet, die vor wenigen Jahren noch gar nicht in Verdacht gerieten irgendwas zu tun.

Aber eines ist auch klar, solange MAK Werte nicht dauerhaft überschritten werden wird kein bemerkbarer Schaden angerichtet werden.

Viele Chemikalien sind nur im Status Nascendi überhaupt eine Gefahr, sobald die eine 1/10tel Sekunde existieren geht keine Gefahr mehr von Ihnen aus. Nanopartikel sind nach heutigen Erkenntnissen z.B. nur für wenige Sekunden überhaupt Nanopartikel. Bei Messungen wurde gefunden, dass diese Partikel dermaßen reaktiv (Oberflächenaktiv) sind, dass sie miteinander Kolloide bilden und nicht mehr zellwandgängig sind.

Kritischer sehe ich die Artikel des täglichen Bedarfs, die noch immer mit Weichmachern z.B. Sanitizer278 oder Sanitizer160 versetzt werden. Fast ebenso beobachte ich für mich die Paraffine, die überall als harmlos eingesetzt werden aber i.d.R. aus Erdöl gewonnen werden.

Ein weites Feld, wie gesagt.

Reinigungsmittel ist da so eine Nummer für sich. Das ist mittlerweile derartig unter Kontrolle dass einem (mir) schlecht werden kann. Die Grenzwerte für eine Kennzeichnung werden so weit heruntergesetzt, dass man es kaum noch glauben mag.

In der Folge wird heute nahezu alles mit Xn (Gesundheitsschädlich) oder wenigstens Xi (Reizend) gekennzeichnet. Inflationär in so fern, dass kein Mensch mehr auf das orangene X reagiert - ob das so gewollt war?
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 131 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das Beste ist: so weit wie möglich auf all den Scheiss verzichten. Wenn ich kurz nen Blick
in die wöchentlich kiloweise angelieferten Prospekte werfe, wird mir schlecht.
98.5% von dem Zeuchs BRAUCHT KEINE SAU! Wennst kaufst, was allein Müller bewirbt,
stinkst 10 km gegen den Wind und fällst zu Tode geätzt um.

Dient nur dazu, um den Konsumenten (speziell -innen) tonnenweise das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich bin da schon echt ein Konsumverweigerer geworden (ausser Chinesen & Foto).
Ich verwende NUR NOCH ein gutes, sehr günstiges Hofer-Shampoo (alle sechs Wochen € 0.99).
Der Rest an 999 Produkten der Duft- und Tierversuchsmafia kann mich mal.




PS: wegen Blödkonsument ... da ich gerade um einen neuén Kühlschrank schaue (nach 30 Jahren .. wer weiss ob ich einen kaufe).

Mein Blick ist fixiert auf einen "SEVERIN", energiesparend, umweltfreundlich (A+, ****-Frostfach)
um € 180 samt Zustellung. Ned € 39 Pauschale ala Mediamarkt-BlödMänner.

In den Prospekten von gestern Modelle mit € 100 "Trennungsprämie" (weil man sich vom alten trennt - for Fullidiots).
Natürlich wurden zuvor auf den Preis € 200 aufgeschlagen - € 699 für so ein Dingens, Bauart/Werte etwa
gleich mit dem SEVERIN, sind schon heftig. Sind halt 50% TV-Werbung inbegriffen.
Verbrecher. Gauner. Seeräuber. Abzocker. Bauernfänger ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 132 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gääääähnnnn .....

Guten Morgen ....... endlich aufgewacht ??
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 133 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst Du damit Holger?

Dass e=mc² ist?

Ist alles relativ und vieles harmloser als dargestellt, dafür so einiges gefährlicher als angenommen. Mittlerweile wird daraus keiner mehr schlau.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 134 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das das was cool und Du schreibst ein alter Hut ist und mal wieder aufgewärmt wird ......

Mann könnte hunderte Beispiele dafür bringen warum man bestimmte Produkte nicht kaufen sollte ........
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 135 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

1) braucht man ned
ß) braucht man ned
c) braucht man ned
...
999) gähn ... braucht man ned ... schnarch ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 136 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich verwende NUR NOCH ein gutes, sehr günstiges Hofer-Shampoo (alle sechs Wochen € 0.99).


Alle 6 Wochen wäscht sich cool die Haare?


Kein Wunder , dass das mit der Post Liesel nix gworden ist....
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 137 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird schon so sein, nur regiert das Gesetz der Wirtschaft und Wirtschaftlichkeit.

Solange jemand etwas Gleiches in gleicher Qualität zum niedrigeren Preis anbietet wird er eben den Zuschlag bekommen.

Unterscheiden kann sich der Anbieter nur durch Preis oder Qualität (schließt Service ein).

Tja nun kämen vielleicht Folgekosten für Umweltschäden oder soziale Kosten oder was auch immer noch dazu. Damit könnte da billigere am Ende das teurere Produkt (Leistung) sein. Welches Unternehmen oder welcher Käufer würde die zu seinem Einkaufspreis hinzurechnen?

Oh je - ein Thema das Seiten füllen könnte und trotzdem nicht hinreichend beantwortet werden könnte.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 138 - Verfasst am: So Okt 10, 2010 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Obertrottel ist der Konsument.

Zahlreiche Tests zeigten schon lange, dass dieser ned ein einfärbiges Sackerl, beschriftet mit "1kg Zucker" oder "1kg Mehl" kauft.

Fällt immer auf den Werbeschmäh rein. Dazu kommt TV.

Hab schonmal von Lidl geschrieben: vollkommen identische Produkte, "Markenware" doppelt
so teuer wie "Eigenmarke" - Beispiel Schokolade.

Kinder schreien ... "wir wollen die ... vom Fernsehen" ... und Blödmutter legt die Lidl-Marke
zurück und nimmt die doppelt so teure, identische "Markenware" auf Terror der Gschrappen hin.

PS: in einem Laden, der Zahlreiches doppelt führt (zum Leutbescheissern) kauf ich nix mehr.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 139 - Verfasst am: So Okt 10, 2010 4:37    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Der Obertrottel ist der Konsument...

...Fällt immer auf den Werbeschmäh rein. Dazu kommt TV...

...PS: in einem Laden, der Zahlreiches doppelt führt (zum Leutbescheissern) kauf ich nix mehr.


Das klingt ja mal wieder so, als ob Du der einzig Sehende unter den Blinden seist und alles unter Kontrolle hättest.
Aber einem, der Kameras 10fach (?) "führt" nehm ich das nicht ab.
Was meinst Du, wie viel Chemie bei der Herstellung Deiner Ausrüstung zum Einsatz kommt? Oder bei der Herstellung der feinen kleinen Helferlein wie Bohrmaschine, fotovoltaischen Gartenleuchten (vom Hofer, gekauft wegen der Werbeschmäh?). Ein Teil davon gelangt unweigerlich in die Umwelt und die Nahrungskette.
Selbst die Fürze, die Du im Laufe des Tages lässt sind Chemie. Oder was glaubst Du, weshalb fallen die Fliegen regelmässig tot von der Wand? Und jetzt erzähl uns bloss nicht, Du würdest deshalb schon seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr furzen.

Und - Spass beiseite - Dein toller alter Kühlschrank hat 30 Jahre lang ungesunde Dämpfe aus dem Dämmschaum und Weichmacher aus dem Kunststoff abgelassen. Wenn der jetzt noch "billig" entsorgt wird kommt noch ein Schuss Freon in die Atmosphäre. Das ist zwar nicht giftig, macht aber die Ozonschicht kaputt. So lässt sich auch Dein "Sündenregister" beliebig verlängern.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group