DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Capture von DV Video geht nicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich denke mal, dass das ein Windows Problem ist. Vielleicht habe ich den falschen Codec. Wäre mal interessant zu wissen, wie man das rauskriegt, welcher installiert ist.
Die Kamera ist nicht das Problem. HDV aud dem Rechner mit HDVSplit funzt. Also scheint auch die FireWire zu gehen.
Ich werde mir mal morgen meinen Laptop herrichten und probieren- Ist zwar nicht dafür vorgesehen aber naja probehalber.
_________________
Grüße
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 1:47    Titel: Antworten mit Zitat

im Gerätemanager alles o.k.?

Ich glaub, ich hatte mal sowas ähnliches, das sich mit Aus -und Einbau der FW-Karte beheben ließ.
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 2:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaa. Oder Demontage/Montage der Winterreifen!
Bei Bedarf auch mehrfach.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Jaaaaaa. Oder Demontage/Montage der Winterreifen!
Bei Bedarf auch mehrfach.


cool hat wohl soeben mitgekriegt, dass es in diesem Forum doch um mehr geht als um Paris Hilton, Hofer oder sein Mittagessen.

@maxl
Einbau und Ausbau der Karte?
Aber wenn ich Kontaktschwierigkeiten hätte, dann würde doch auch HDV nicht gehen. Oder hast Du den Steckplatz der Karte auf dem Mainboard gewechselt und damit Interrupt und Adressen geändert?
Aber bei Interruptkonflikten friert meist der PC ein. Ist aber bei mir nicht.
_________________
Grüße
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Arbeitsplatz/Systemsteuerung/HardwareManager Sound, Video und Game Controller /Video Codecs/ Doppelklick.

Natürlich helfen auch tools wie Radlight Filter Manager , oder Versionen vom Dingens Player.
(Wie hieß der noch ?)
_________________
Gruß BergH
BongoBong 



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 203

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du den WinDV mal ausprobiert?
Wenn nicht, dann tu es mal.

Gruß
Dirk
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

BongoBong hat folgendes geschrieben:
Hast du den WinDV mal ausprobiert?
Wenn nicht, dann tu es mal.

Gruß
Dirk


Ja habe ich. Da kam aber leider auch Schrott.
_________________
Grüße
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nur als Erinnerund an die guten alten Zeiten: Capturen ist reine Datenübertragung. Dabei werden die Daten auf dem Weg von der Kamera auf die Festplatte grundsätzlich nicht verändert.
Vor langer Zeit gab es mal ein Problem, wenn man sowohl MSP (7 oder 8 ?) als auch den Lame-Decoder auf dem System hatte: Man konnte keine DV-AVIs abspielen und MSP crashte bei dem Versuch, DV-AVIs einzulesen. Behoben wurde das Ganze am Ende durch ein Update durch Ulead. Wenn ich mich recht erinnere half es aber auch schon, den Lame abzuschalten.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr redet an den echten Problemen (etwa Huhn-Ei) des Lebens vorbei! So wirds nie was.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Ihr redet an den echten Problemen (etwa Huhn-Ei) des Lebens vorbei! So wirds nie was.


Lass uns an Deiner Weis(s)heit teilhaben, Meister!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut. Als Vorübung lernt ihr bis zum Wochende das Alte Testament und als Draufgabe Sure 1-101 des Korans auswendich.
Aber ned runterleiern - mit verklärtem Blick vortragen!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na, nun gib halt ne vernünftige Antwort coolio

Wobei ich auch eher auf die Karte oder inkompatible Daten tippe.

Was ist denn wenn die Vorschau ausgeschaltet ist?

Die Vorschau braucht ja zum einen den codec und rechnet zum anderen das Video auf sichtbar.

bei mpeg gibts/gabs ja das Problem, dass ARD/ZDF und die anderen im Header 15.000 kb/s mitschicken - das fresse ned alle - gut, das ist bei AVI nicht der Fall, aber der Datenstrom könnte einfach zu ville sein. Schreiben, rechnen, anzeigen...
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Romulan:

Hast Du schon mal versucht, erst den Camcorder anzuschalten und danach den PC hoch zu fahren?

Mein damaliges Problem mit einer alten Essyx-FW-Karte liegt schon sehr lange zurück, deshalb unter Vorbehalt.

Wenn ich mich recht erinnere, gabs damals sogar nen Treiber komischerweise dazu. Aber Win XP ab SP 2 müßte die FW eigentlich erkennen.

Ansonsten mal Karte abmelden und wieder einbauen oder IRQ wechseln. Wie sieht´s mit Deiner Hardwarebeschleunigung aus?

Ich glaube, der Stefan Uchrin hatte damals was dazu geschrieben.


ansonsten hier mal stöbern:
http://www.slashcam.de/info/camcorder-wird-ueber-firewire-nicht-erkannt-62640.html
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na die Kamera wird ja offensichtlich erkannt - er kann ja aufnehmen. Kommt halt nur Schrott an.

Karte raus/rein hilft manchmal, aber das IRQ Problem sollte eigentlich mit XP behoben sein - außer das Board macht das nicht mit.

Schaut ja so aus, als würde die Soft den Strem nicht als AVI erkennen, oder nicht verarbeiten können.

Oft ein "Problem" wenn man in den Versionen durcheinander ist.

Bei mir war mal ein Cyberlink Problem, PowerProducer und PowerDirector funzten eigentlich wunderbar - jedes für sich. Aber irgendwie stieg der Director immer wieder mal aus. Zum einen hat ein Patch das behoben, zum anderen war die Installation offensichtlich unvollständig.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht weigert sich der PeeCee bloss, solch Sch.......öne Filme in Empfang zu nehmen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Vielleicht weigert sich der PeeCee bloss, solch Sch.......öne Filme in Empfang zu nehmen.


coolio, jetzt sabbel hier nicht rum. Wenn Du was Vernünftiges zu sagen hast sag es. Sonst geh Fotografieren oder aufs Klo.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Am Klo war ich schon frühmorgens.
Zum Fotografieren ist es zu kalt.
Schneeschaufeln könnte (von euch) noch einer.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:

Hast Du schon mal versucht, erst den Camcorder anzuschalten und danach den PC hoch zu fahren?

Ansonsten mal Karte abmelden und wieder einbauen oder IRQ wechseln. Wie sieht´s mit Deiner Hardwarebeschleunigung aus?


Zur ersten Frage Ja, habe ich gemacht. Die Kamera wird einwandfrei erkannt. Im DV und auch in HDV-Modus.
HDV lässt sich problemlos mit der FW-Karte streamen. Sollte also kein IRQ-Problem sein, denn da ginge das ja auch nicht. Kann aber gerne mal die Karte abmelden und wieder einbauen. Versprech ich mir aber wenig davon. IRQ-Probleme werden auch vm XP-Gerätemanager keine gemeldet.
Was die Hardwarebeschleunigung angeht, da muss ich heute abend mal gucken. Auch die Codescs werde ich mir mal anschauen. Vielleicht verträgt sich da was nicht.
_________________
Grüße
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz banal,

die richtige Quelle hast Du gewählt? Das richtige Ziel auch?

Wieder sowas was ich auch mal verschusselt hatte, Bild war sogar in der Vorschau sichtbar kam aber nicht auf den PC.

Quelle und Ziel überprüft und alles lief.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Do Jan 28, 2010 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

WARUM erleb ICH nie sowas?
Liegts am IQ?
Oder an den guten Kameras?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group