DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Einfach eine Schweinerei
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 14, 2010 0:48    Titel: Einfach eine Schweinerei Antworten mit Zitat

Einigung auf Urheberrechtspauschale: PCs werden teurer 13.01.2010

Nach jahrelangem Rechtstreit haben sich die Computerhersteller in Deutschland nun mit den Verwertungsgesellschaften auf eine Urheberrechtspauschale für Computer geeinigt. Während die Verwertungsgesellschaften in der Einigung einen Durchbruch sehen, ist sie für den neugegründeten Bundesverband Computerhersteller e.V (BCH), der Hersteller wie Acer, HP, IBM, Fujitsu, Sony, Medion und Samsung vertritt, lediglich ein Kompromiss.

Der BCH teilte mit, dass nun für den Dreijahreszeitraum vom 1. Januar 2008 bis Ende dieses Jahres pro PC eine Pauschale von 13,65 Euro für Computer mit integriertem Brenner und eine von 12,50 Euro für Computer ohne Brenner gezahlt werden muss; zuzüglich Umsatzsteuer. Die Pauschale werde auf den Gerätepreis aufgeschlagen und soll der Abgeltung der Rechte von Autoren, Künstlern und Produzenten an Privatkopien urheberrechtlich geschützter Werke dienen.

Anteilige Pauschalen wollen die Hersteller auch rückwirkend auf Computer zahlen, die zwischen 2002 und 2007 verkauft worden sind.


Also werde ich kopieren, was die Sau rauslässt. Habe ja bezahlt dafür.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 14, 2010 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich jeden Tag einen neuen Pc holt, für den sind natürlich 13,65 Euro ganz schön viel!
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 14, 2010 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da kömmt noch Märchensteuer dazu, du kleiner Adam Riese!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group