Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jannic 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 05, 2001 7:49 Titel: |
 |
|
Hi,
wo liegt der Unterschied zwischen original DVD Kopien und denen die man selbst mit Authoring-Progs. erstellt?
Mein Sony DVP-725S (extrem wählerisch) spielt gerippte DVD 5
(Mad Max, Replicant), die ich komplett kopieren konnte, ohne Probleme und mit Scenarist oder DVD-Wise erstellt nicht.
Eine mit SpruceUp erstellte spielt er aber wiederum (leider hab ich das Prog. nicht mehr).
Weiß einer ´ne Lösung?
Jannic |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 06, 2001 18:05 Titel: |
 |
|
@ Jannic
Häää ? Erkläre nochmal was Du da machst. Hast Du einen DVD-Brenner oder machst Du miniDVD oder was?
Deine gerippten DVD sind doch wohl als SVCD gemacht - also keine DVD ?! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 06, 2001 21:56 Titel: |
 |
|
DVD komplett auf HD rippen (SR, Backupmodus) und wenn es kleiner als 4,37 GB ist, auf DVD-R brennen ...
Zum einen nutzen die Programme leicht unterschiedliche Methoden und speziell bei einem wählerischen Sony funktioniert halt die eine und die andere nicht.
Hast du deine DVD-R aus dem Prog heraus gebrannt oder als Titleset ? |
|
 |
Jannic 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 06, 2001 23:09 Titel: |
 |
|
also:
komplette Backups mit SR kleiner als 4,7 GB mit InstantDVD auf DVD-R gebrannt, kein Problem. Andere mit Scenarist erstellte DVD-R als UDF-Datenmedium mit InstantDVD gebrannt funzen nicht, zumindest auf dem sch... Sony nicht, der Grundig ist da nicht so zickig. Ich wollte nur wissen warum DVDs mit Scenarist erstellt nicht laufen, die Struktur isz doch im Prinzip die gleiche. Welche programme nutzen denn die Profis aus den Studios?
Jannic |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 06, 2001 23:42 Titel: |
 |
|
Die Struktur ist zwar im Prinzip die gleiche, aber die Programme machen halt doch was sie wollen.
Profis nutzen natürlich Profiprogramme, z.B. DVDMaestro (62.000 DM) inkl. Multipass-Hardware-Encoder (über 100.000 DM gesamt).
Und wie schon aus verschiedenen Rückrufaktionen (nicht gerade wenige !) bekannt, gibt es auch hier Erstellungsfehler und dann läuft die DVD nicht auf jedem Player.
Am besten fährst du halt einfach mit einem guten Allesschlucker und die Markenplayer sind nicht gerade bekannt dafür ;) |
|
 |
Der Brenner 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 07, 2001 10:08 Titel: |
 |
|
Also Scenarist IST ein Profiprogramm. Daran wird es nicht liegen. Es kann am brennen hinterher liegen oder uach daran, dass der Sony vielleicht gar keine DVD-R kann? Hast du schon mal eine DVD-R im Sony zum laufen gebracht? |
|
 |
Jannic 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Dez 07, 2001 11:01 Titel: |
 |
|
Hi,
wie schon beschrieben, DVD Backups die kleiner als 4,7GB sind, also ohne Veränderung, laufen ohne Probleme. Das sind z.B. Mad Max 2 und Replicant.
Jannic |
|
 |
jts 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Dez 07, 2001 13:11 Titel: |
 |
|
Schau Dir mal die aktuelle CT an.
Da geht es um die Möglichkeit DVD zu shrinken.
Dh. mit Ifoedit nicht benötigte Teile des Tons ( fremde Sprachen) und Subtitel zu eleminieren.
Wenn immer noch zu groß mit rempeg ein wenig in der
Bitrate zum doktoren.
Beide Programme sind freeware.
gruß
jts |
|
 |
Jannic 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Dez 07, 2001 16:10 Titel: |
 |
|
Hi,
das mit dem shrinking kenne ich, das Thema wird bei Doom im Forum ausführlich behandelt. Das ganze hat aber mehr damit zu tun, dass die eigentliche Struktur erhalten bleibt (Kapitelmarken, Cellinfos etc.). Was mich interssiert ist der Unterschied in den Daten eines unveränderten Ripps und einer veränderten bzw. selbsterstellten DVD. Was liest der Player um diesen Unterschie festzustellen?. In anderen Boards hab ich auch schon gelesen, dass InstantDVD von VOB schuld sein soll. PrimoDVD soll abhilfe schaffen, aber kann das Prog. nirgendwo finden.
Weiß einer von euch warum der PC das UDF2.0 Format nicht lesen kann?
Jannic |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Dez 07, 2001 16:44 Titel: |
 |
|
Weiß einer von euch warum der PC das UDF2.0 Format nicht lesen kann?
Welcher? Deiner?
Also meiner einer liest alles. Will ich ihm auch geraten haben. |
|
 |
Jannic 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Dez 09, 2001 0:00 Titel: |
 |
|
Hi cool,
irendwie erinnerst du mich an einen Klugscheißer aus dem UltimateBoard.
Window 2000 unterstützt kein UDF2.0 (siehe neueC´t)
Jannic |
|
 |
Der Brenner 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Dez 10, 2001 11:00 Titel: |
 |
|
Was meinst du eigentlich mit UDF 2.0. Wenn das eine von dem vorherigen Problem unabhängige Frage ist, dann würde ich auch einen neuen Thread aufmachen. Bezeiht die sich allerdings auf das gleiche Problem, dann ist da was faul! DVD-Video ist UDF 1.02. Nix anderes. Gar nix anders. Wenn da jemand UDF 2.0 draufschreibt, dann geht das nicht! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Dez 10, 2001 11:23 Titel: |
 |
|
@ Der Brenner
Na ja .. ganz so ist es net. Hatte mal mit InstantCD+DVD VOB Brennsoft (welche beim Pioneer dazugeschmissen wird) DVD´s mit UDF 2.00 und 2.01 (welche dort als Profile angeboten werden) gebrannt. Geht. Habe absolut keinen Unterschied zum Profil UDF 1.02 feststellen können. Nehme jetzt zwar auch aus "Sicherheitsgründen" UDF 1.02. Klar ist mir das aber auch net ganz. |
|
 |
Der Brenner 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Dez 10, 2001 12:54 Titel: |
 |
|
Es mag ja sein, dass es Player gibt, die mit UDF 2.0 beschriebene Discs akzeptieren.
Aber die Spec sagt ohne wenn und aber UDF 1.02.
Alles andere ist Glück. |
|
 |
|