Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HolgerS 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 29, 2009 23:35 Titel: Beep ... Beep ... Beep ... Beep ... usw. |
 |
|
Sch ......
Seit ein paar Tagen macht mein Medion Tower manchmal, nicht immer, beim Einschalten obiges Geräusch (schnell hintereinanderfolgende Beeps gleicher Dauer, Bildschirm zeigt nix an oder nur das Intel Logo).
Dann hilft nur Strom ausschalten und wieder anschalten, Windoof fragt mich dann wie ich es starten will (abgesichert etc.).
Nach 2-3 Neustarts läuft dann wieder alles. Das ganze ist übrigens nicht beliebig reproduzierbar; meistens startet er einwandfrei.
Das Bios ist ein Phoenix (ausser einer externen Datenhafenplatte hängt nix besonderes dran).
Gegoogelt nach der Bedeutung der Beeps hab ich natürlich, aber nix Eindeutiges rausgekriegt: entweder Power Problem oder Memory oder Tastatur .....
Ja was denn nun .... ?
Hat jemand einen Plan, wie man das eingrenzen kann (Lüfter usw. hab ich überprüft, Staub entfernt etc.) ?
THX in advance. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 29, 2009 23:52 Titel: |
 |
|
Bedeutet übersetzt: ich gehe während der nächsten 7x 24 Stunden in ein besseres Nirwana, Tschau, adieu, lebwohl.
"Muass i denn, muass i denn zuhum Städele hinaus ..."
Vielleicht ist durch die Vibrationen eine Verbindung locker - Stecker nachstecken, hilft manchmal.
PS: würde er deutsch können, würde er piep .. piep .. piep ... machen!
PPS: Cool's Hilfe & Mädels sind die besten! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 0:05 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht ist durch die Vibrationen eine Verbindung locker - Stecker nachstecken, hilft manchmal.
PS: würde er deutsch können, würde er piep .. piep .. piep ... machen!
|
Steckerverbindungen hab ich schon überprüft.
Ich glaub, die Kiste ist sogar zweisprachig (Aldi halt !) , er kann auch Piep .... Piep .....
Naja, ich hab ja noch Aldi Garantie drauf ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 0:18 Titel: |
 |
|
... und die ist echt was wert ... egal ob beep oder piep.
zweisprachig ? eh klar - nordaldisch und südaldisch ...
meine kommunizieren nicht im ProloSlang, sondern: neuhoferanerisch!
Nicht beep-beep-beep, sondern "Mich laust der Affe, mein Netzteil verabschiedet sich!" _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 2:37 Titel: |
 |
|
Hört sich irgendwie nach Memory oder Grafikkarte an.
Die Pladde hat er ja noch gar ned.
Gibts ne Anzahl Piepse oder ist das nur viel und schnell hintereinander?
Meine Glaskugel tippt auf Speicher. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 2:40 Titel: |
 |
|
Nicht Speicher ... SPEICHEL !
Holger sabbert auf die Tastatur! _________________
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 6:40 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: |
Gibts ne Anzahl Piepse oder ist das nur viel und schnell hintereinander?
Meine Glaskugel tippt auf Speicher. |
Ist schnell hintereinander immer der gleiche kurze Ton. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
BongoBong 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 13:34 Titel: |
 |
|
Falls du es noch nicht getan hast ruf den Aldi-Service an.
Ich hatte, nachdem immer mehr und mehr Bluscreens kamen zum Schluss auch dieses schnelle Piepen.
Innerhalb von zwei Tagen war der PC repariert.
Der Servicetechniker kam, tauschte das Motherboard, machte zwei Neustarts und verschwand. Seitdem läuft die Kiste wie vorher.
Gruß
Dirk |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 15:59 Titel: |
 |
|
Moin,
Das Intel Logo kommt VOR allen Tests. Wenn die Piepe nicht zählbar sind ist das ein Hinweis auf einen BIOS Schaden. Sowas hatte ich auch schon mal bei einem alten ESCOM (waren das Zeiten). Ab nach Aldi damit, die sollens richten. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
El Libre 
|
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Dez 31, 2009 1:31 Titel: |
 |
|
Das mache ich mit meinem uralten Aldi-PC mittlerweile vor jedem Einschalten. Nur, dass ich den Einschaltknopf nicht mehrmals sondern für etwa 10 Sekunden dauernd gedrückt halte (Netzschalter auf Null). Würde ich das nicht machen, würde die Netzwerkkarte nicht immer funktionieren. Aldi-Qualität halt. Aber immerhin, er läuft noch – wenn auch sehr laut.
Bei HolgerS hätte ich jetzt auch auf die Grafikkarte getippt. Raus und wieder rein ist manchmal sehr hilfreich.  |
|
 |
|