Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
videowahn  Gast
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 07, 2002 8:47 Titel: |
 |
|
Hallo!
ich habe einen Cyberdrive 16/12/40-Brenner CW38D, Firmware Version 120C, verwende Nero (jetzt 5590) und Memorex CD-RW HighSpeed 700 MB 8-12X. Leider kann ich beim Brennen maximal 8-fache Geschwindigkeit einstellen (bei CD-R und anderen CDRW funktionieren auch höhere Schreibgeschwindigkeiten). Ein Registry-Patch vom Nero-Support brachte zwar auch langsamere Geschwindigkeiten zum Vorschein, aber keine 10 oder 12fach. Ich habe den Eindruck, dass die CD eine falsche Geschwindigkeit an Nero meldet.
Weiss irgendjemand eine Möglichkeit Nero zu zwingen, unabhängig von der eingelegten CD mit einer bestimmte Geschwindigkeit zu brennen?
Gerade beim VCD und SVCD brennen teste ich die CD gerne vorher auf meinem Standalone-Player mittels einer CDRW, seither ist der Verbrauch an ruinierten CD-R drastisch zurückgegangen und da ist die lahme Schreibrate nervig.
Viele Grüsse Videowahn |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 07, 2002 10:13 Titel: |
 |
|
Hallo videowahn, hast du nen speedwahn?
CDRW lassen sich ohnedies nur max. mit 10fach beschreiben, da sind auch 8-fach genug. Die meisten sind für 4-fach ausgelegt.
Auf die Idee, andere Rohlinge zu verwenden, bist du noch nie gekommen? Nun gut, dann seis dir hiemit gesagt. Ein zweiter Ratschlag kostet € 100. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 07, 2002 11:44 Titel: |
 |
|
@cool
Habe ja gerade High Speed bis 12x lt. Hersteller gekauft. Dummerweise gleich 20 Stück. Anderer hersteller ist gut, man findet ja kaum welche. (zumindest im Laden). Außerdem brauch ich keine Datensicherung für alle Ewigkeit. Ich brenne eben das beste Testergebnis dann auf CD-R und lösche alle wenigerguten Versuche. Im übrigen funktioniert das tadellos, nur das Nero nicht so will, wie es sein soll.
Besten Dank für den kostenlosen Rat ;)
Videowahn |
|
 |
|