DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Canon IP4700
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 21, 2009 11:19    Titel: Canon IP4700 Antworten mit Zitat

Wer hat damit Erfahrung?
Recht gut & preiswert dürfte der Brother DCP-165C sein, unter 70 Euronen, 3x 4 Tintenpatronen (bei amazon) € 9.97



http://geizhals.at/eu/a371500.html

Hofer hat am Montag auch so ein Möbel (Canon), aaaaaber teurer (80 €), 75% mehr Volumen, langsamer, nur EINE Farbpatrone
mit (Witz?) 3x3ml - dafür Fax noch dazu (braucht kein Schwein)

http://hofer.at/at/html/offers/2867_16746.htm

http://geizhals.at/eu/a406594.html
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.


Zuletzt bearbeitet von cool am Sa Jan 30, 2010 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 23, 2009 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Farbpatronen - billich
20 Stück ... 5x 4 Stück 25/12/12/12 ml = € 17.99 ... das geht.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 23, 2009 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Je 1 Gramm Tinte / Patrone ?


Ich stehe auf HP
aktuell 6310.
Patronen teuer , aber nachfüllbar und wenn der Drcukkopf streikt wird eien neue Patrone ghenommen.Epsons schmiß ich dann früher weg.
_________________
Gruß BergH
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 23, 2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

a) lesen! Riesenvorteil! ----> 4 Stück 25/12/12/12 ml
b) nachfüllen tu ich schon lange ----> Canon € 0.20 bis 0.30 pro Patronenfüllung, bei Brother etwa gleich teuer. 5x100 ml ~ 12 €

Dauer jeweils ~ 1 Minute ... bei Canon: Gummistöpsel raus, Tinte (mit Spritze) rein, Gummistöpsel drauf, fertich.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 23, 2009 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

> bei Canon: Gummistöpsel raus, Tinte (mit Spritze) rein, Gummistöpsel drauf, fertich.

ist wirklich Klasse
Aber bitte nicht öfter als 5..10 mal, sonst kommt lamgsam der Ärger.
Die Kollege versorgen mich hinreichend mit 1 x gebrauchte.

_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 23, 2009 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp. 150ml € 2.48 ... gibt ca 12-15 Füllungen, also
1 Füllung = € 0.16 - 0.20
Billicher gehts fast ned. Bei Literflaschen kommts gleich teuer.

Gleicher Preis für Brother etc.

http://shop.druckerzubehoer.at/shop/subcategory/catid/D-Canon/subcatid/Canon+Pixma+iP4000/site/3/lng/de_DE/prodanz/14
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Dez 26, 2009 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ich überlege, ob ich nicht doch den Canon IP4700 nehmen soll, da ich jede Menge Scanner hab und keinen Kopierer brauch.
(Schwarz)Kopieren kann/tu ich eh selber. Wichtig sind mir schöner Fotodruck, Duplex, CD/DVD-Druck ... und da scheiterts
halt am Brother 165. Mit den Farbpatronen komme ich trotz Chipperei schon hin, auch wenn es echt ärgerlich ist, dass die alten
Patronen logo ned passen (hab eh nimmer viele) und Canon die Leute über den Tisch zieht (hohe Preise inklusive)
mit 20% weniger Füllmenge! Sauerei sowas, die verkaufen die Leut' echt für blöd. Logo ist in den baugleichen
Nachbaupatronen auch 20% weniger drinnen.

Aber das juckt ned bei Selbstbefüllen .. kostet dann statt 30 Cent halt bloss 24 Cent.

Kennt die jemand? Unterschied?

Sind ja 6x so teuer wie die fürn IP4000 waren




Hmmm, hab schon passende Patronen um € 0.85 gefunden ... Geitz ist gail !


.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Dez 26, 2009 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mein 4000er druckt und druckt und druckt und .....

Und für unter 1 Euronen gibts Tinte in Patronen (kein rummachen mit irgendsonem Fixerbesteck).
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Dez 26, 2009 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner druckt auch noch .... aber einmal streckt auch er alle viere von sich, darum: Vorsorge.

Canon IP4700 € 88
5x Patronen MIT Chip € 10

Daq kömmt Freude auf!

Original-Canon-Patronen sind "optisch billicher" - eh klar, die Sauhund füllen 20% weniger Tinte rein! Trotzedem: über 8 € ... einfach
zu teuer, wenn ich um 10 € nen kompletten Satz bekomme, bei dem auch der Tintenstand funzt.

Hat schon jemand ---> selbstresetende Chips in Verwendung?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 2:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr wisst wieder mal gar nix! Was habt ihr über Weihnachten gemacht? Mit Übelkeit vom vielen Essen am Kl... im Bett geko... gelegen?

Die AutoResetChips sind Schaaas: Erstens kosten 23-28 Euronen, ausserdem resetens immer, wenn kein Strom da ist,
also darf man den Drucker nie vom Netz nehmen. Doof sowas.

Ab Januar 2010 gibts für den Canon 4700 einen Reseter, kostet (Canon shall the devil hol) € 14.95

Da gestern mein Bruder auf Besuch war, konnte ich mich gut über den Canon 4700 informieren, denn er hat schon einige Zeit einen.

Also heisst es heute: auf, auf und zum Händler ums Eck und das letzte Weihnachzgeld verjufflen. Die Wirtschaft muss angekurbelt werden!




http://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=2617&t=canon_pixma_ip4700
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 7:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben hier zwei 4000er PIXMA. Sind wirklich zufrieden damit.
Allerdings ist jetzt bei einem die Duplexeinheit kaputt, kann nur noch von
oben papier zuführen. Liegt nicht an der Papierkasette, da es mit der vom anderen Drucker auch nicht funzt, muss im Drucker was defekt sein.

Den 4700er werde ich mir wohl auch holen. Hat der W7-64Bit-Treiber?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Heut abend kann ichs dir sagen

Der IP4000 war/ist wirklich einer der besten Drucker - vor allem die ungechipten Patronen. Mein Bruder hatte den
IP5000 (gleich, aber höhere Auflösung), mit der Zeit verschmierte der Druckkopf, ein neuer Druckkopf brachte nur
kurzfristig Abhilfe. Also Ausserdienststellung und einen 4700 gekauft, da bloss unwesentlich teurer als ein neuer Druckkopf.

Auf druckerchannel ist es einem offenbar so gegangen: Druckkopf defekt, also neuer Druckkopf. Da ein defekter
Druckkopf meist auch defekte Hauptplatine bedeutet, hat ihm die defekte Hauptplatine offenbar gleichmal den neuen
Druckkopf geschrottet. Also (teurer) neuer Druckkopf ist nicht immer DIE Lösung, neuer Drucker = besser.

Sucht man auf geizhals nach gutem Drucker mit CD-Druck und Duplex, wird die Auswahl sehr, sehr knapp. *)

Was ich bisher ned wusste: Canon druckt simplex nur mit der dicken Schwarzpatrone, duplex wird aus vier Farben
zusammengesetzt, ist deshalb weniger schön und eine Spur heller (für 200-seitigen Handbuchdruck reichts allemal).
Begründung Canon: verhindert Verschmutzung durch Papierdoppeleinzug/ langsamer trocknende Pigmenttinte.

Nochwas: endlich hat Canon (als erster Druckerhersteller) eine ISO-Norm angegeben, welche realistische Druckwerte bescheinigt,
während die bisherigen Angaben (rot unterstrichen) alle einer Fantasiewelt entspringen und bei weitem nie im Leben
erzielt werden. Dumme Augenauswischerei, Kunden-Nepp.

Man beachte die Werte, Vorgängermodell 4600 und der 4700 sind nahezu identisch !

*)

Epson hat keine CD/Duplex Drucker
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

So, hawihnschonden4700.
Es ist gemeeeeein: kaum droht man mit nem neuen Drucker, druckt der alte IP4000 hübsche Mädels (mwa) besonders hübsch,
so als ob er nigelnagelneu wäre.

Beim Hofer war ich auch: wuuuuunderschöne weisse Spargel aus Peru, 500g = € 1.99 ! Litschi, 1 kg = € 2.90 ....
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das DiskLabel-Programm von Canon zum IP4000 läßt sich unter W7-64Bit nicht mehr installieren. Eine dafür geeignete Version bietet Canon auf der Homepage leider nicht an.

Wie ist das also bei dem 4700er, läßt sich dieses DiskLabel-Progi unter W7-64Bit installieren?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Werd mich mal schlau machen - selbiges habe ich auch vor ein paar Wochen bemerkt. Auch andere (wenige)
Programme funzen ned unter Win7/64 (FlashPlayer usw.) - darum habe ich überall Win7/32 installiert, null Probleme.

Meine Win7/64 habe ich gestern meinem Bruder geschenkt ... Linux-Fan.

Aus den vorigen 1 GB RAM bei Win7/32 kann man eine hübsche, schmucke RAMDISK braten.


Auf der CDROM sind jedenfalls Treiber für Win XP/Vista für 32 und 64 bit - ich nehme an, dass diese unter Win7 auch laufen.
Datiert mit April/Mai 2009, der IP4700 dürfte so im Sommer auf den Markt gekommen sein.

Canon iP4700 series
Canon IJ-Druckertreiber Version 2.30 64-Bit-Version für Microsoft Windows



Wuaaaahhh ... wenn ich den Klavierlack sehe, kommt mir das Essen der Weihnachtsfeiertage hoch ...

LabelPrint 1.4.1 hats über das alte drüberinstalliert, läuft also (unter 32 bit) wie das alte vom IP4000 auch.


.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaa..., LabelPrint 1.4.1 läuft auch unter W7-64Bit!
Ist von der Canon-HP downloadbar.

Danke Cool, das war der richtige Tipp mit der Versionsnummer.
Klasse, jetzt kann der IP4000 weiter hier herumrödeln.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eben auf den DREI beiligenden 10x15 Fotopapers splitternackte Mädels ausgedruckt - tooooolle Hautfarben

Da kömmt Lust nach .... dem Sommer auf !!!



So ein Druckkopf ist natürlich ein Wunderwerk - hat 4.416 Düsen !

320 für textschwarz
1536 cyan
1536 magenta
512 yellow
512 black




Wenn ich da an meinen ersten EPSON-8-Nadler denke ... der konnte, was andere Nur-Grossbuchstaben-Drucker nicht
konnten: hochgestellte Kleinbuchstaben.

Im Juni 1978 kam der 8-Nadel-Drucker TX-80 auf den Markt. Er wurde hauptsächlich für Commodore PET-Computer verwendet.

Die ersten Nadel-Drucker wurden zum Teil als Selbstbausätze ausgeliefert .. Heathkit etc.

Epson TX80


.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Dez 29, 2009 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich heute mit meinem IP4000 ein wenig beschäftigt bezüglich der nicht funktionierenden Duplexeinheit. Nach einem hin-und-her entdeckte ich einen kleinen Papierstreifen in der Papierführung. Mit Pinzette habe ich den Deibel rausbekommen, war so ein Rest vom abgegangenen Klebeetikett. Mensch und nun geht wieder alles, auch der Duplexdruck. Freue mich wie über ein Geburtstagsgeschenk.

Bei der Gelegenheit habe ich schöne Reparaturanleitungen im Netz gefunden, vor allem wie man das Gerät zerlegt und wieder zusammenbaut.

Ich denke der PIXMA IP4000 wird noch lange seinen Dienst bei mir tun!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Dez 29, 2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann herzlichen Glückwunsch! Manchmal liegt es an banalen Dingen - man muss nur wissen wo.
Klebeetiketten sind teuflisch, hatte auch schonmal mikroskopisch kleinen Rest im Drucker, der störte.

-----------------------------------------------------------------------

Fährt ein Städter übers Land, plötzlich stockt sein Auto, fährt nicht mehr.
Fluchend sucht er eine Stunde nach dem Fehler.

Kommt ein Bäuerlein aufn Traktor vorbei, fragt ob er ihm helfen kann.
Macht die Motorhaube zu, haut mit der Faust drauf - Auto geht wieder.
Der Städter ist hocherfreut, fragt, was er ihm schuldig ist.

Bäuerlein sagt: "200 Euro"

Der Städter ist verdutzt, fragt, warum die "Reperatur" so teuer sei.

Sagt das Bäuerlein: "Reperaturzeit 2 Minuten, einmal draufhauen ... € 1, - gewusst, wo .... € 199"
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Dez 29, 2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group