Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
highend 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 1:01 Titel: |
 |
|
Hallo Zusammen,
irgendwie bin ich zu blöööde mit Nero (5.5.9.14) eine DVD+R bzw. +RW zu brennen! Eigentlich klappt alles wunderbar, nur nach dem Brennen ist die DVD weder von meinem DVD-Rom noch von meinem externen Player lesbar (können jedoch beide mit + umgehen) - der Brenner jedoch kann die DVD lesen...
Benutze ein 'frisches' WinXP + Service Pack...
Hat mir vielleicht jemand einen Tipp?
Gruß Markus |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 15:40 Titel: |
 |
|
Hast du die Session/DVD auch geschlossen ?
Offene Sessions können nur im Brenner gelesen werden. War bei CD so, ist bei DVD nicht anders.
RJ |
|
 |
highend 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 23:55 Titel: |
 |
|
Jo - hab' ich, ausserdem habe ich noch ein Firmware update meines AOpen DVD gemacht und siehe da, der nimmt die DVD jetzt auch, obwohl dieser bis dato eigentlich schon + Medien geschluckt hat. Nur mein Centrum Gemini verweigt noch die DVD und ich kann mir nicht erklären, warum der Gemini manche + Medien ließt und andere wieder nicht...
Markus |
|
 |
highend 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 08, 2002 20:53 Titel: |
 |
|
Ich glaube das Problem liegt an Ifo-Edit?!? Kann mir jemand bestätigen, dass die Gemini/SEG Teile ein Problem mit Ifo-Edit erzeugten Daten haben...?!? Wenn ja, gibt es eine Alternative?
DANKE!
Markus |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 11:35 Titel: |
 |
|
NERO und DVD-Kompatibilität ! :angry:
Nach erneutem Test mit der neuesten Version von NERO, Titelset gebrannt auf DVD-R mußte ich wieder mal feststellen:
Läuft NICHT ! auf dem Cyberhome DVD-Player !
DVD wird gar net erkannt. Auf einem SEG 2000 mit KISS FW läuft sie dagegen. Was aber nix heißen will außer:
Wer Wert auf kompatible DVDs legt: Finger weg von NERO !
Gleiches Titelset mit UleadPowertools gebrannt läuft auf allen mir z.V. stehenden Playern: 4 x SEG 2000, Cyberhome, Sony DVD 715 ..... ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
thoso 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 12:02 Titel: |
 |
|
Ich habe mich gestern auch etwas mit Nero gefrustet.
Film mit Nero auf DVD+RW gebrannt. Läuft auf dem PC einwandfrei. Auf meinem Pioneer DVD Player wird die DVD als nicht abspielbar bemängelt und auf dem Panasonic Player läuft das Teil.
Nero V5.5.9.14. / Ricoh MP5124A.
Wir die DVD mit Neo gebrannt - läuft diese - nur das Teil ist zu nichts zu gebrauchen! _________________ MfG
Thomas |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 12:12 Titel: |
 |
|
Tja ... thoso
so isses. Ist aber nix neues. Mach mal einen Versuch mit UleadPowertools. (Kannst als Probeversion ziehen).
Das gleiche Titleset (VIDEO_TS und AUDIO_TS) damit nur brennen. (nicht neu authoren) Voraussetzung ist natürlich das auf Deinem Pioneer DVD Player auch die Medien (DVD+RW) in Prinzip laufen und der Fehler nich dort zu suchen ist.
Sag dann mal Bescheid ob es dann funzt. Ist mir wichtig wg. meiner Theorie das alle mit Ulead gebrannten DVDs laufen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 12:17 Titel: |
 |
|
Gibts eigentlich schon Nero Vision?
Kanns nirgends finden - ergo ist das Zeug vermutlich noch gar nicht auf dem Markt. Ob die da auch solchen Murks machen? Denke aber, das stammt von einer anderen Firma. Und wird bloss von Ahead verkloppt. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 13:02 Titel: |
 |
|
Nero Vision
Cool .. Dein Postkasten ist voll :0 Komisch auch, sooo viel Mädels habe wir doch gar net on Board die Dich da belästigen könnten  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 13:16 Titel: |
 |
|
Zur Zeit ist ein herunterladen dieser Demo leider nicht möglich. Bitte schauen Sie spater noch einmal auf unserer Webseite vorbei.
Anderweitig helfen musste .... _________________
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 13:32 Titel: |
 |
|
HELfen MUssTe ich mir da selbst erst mal Schau mer mal. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
thoso 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 14:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | Tja ... thoso
so isses. Ist aber nix neues. Mach mal einen Versuch mit UleadPowertools. (Kannst als Probeversion ziehen).
Das gleiche Titleset (VIDEO_TS und AUDIO_TS) damit nur brennen. (nicht neu authoren) Voraussetzung ist natürlich das auf Deinem Pioneer DVD Player auch die Medien (DVD+RW) in Prinzip laufen und der Fehler nich dort zu suchen ist.
Sag dann mal Bescheid ob es dann funzt. Ist mir wichtig wg. meiner Theorie das alle mit Ulead gebrannten DVDs laufen ! |
Ja, mit den DVD PowerTools geht's einwandfrei!
Ich habe mir jetzt spasseshalber mal die generierten Daten von Ulead geschnappt und mit Nero 5.5.5.9 (!) gebrannt. Flitze jetzt mal zum Pioneer und teste. Auf PC funtzt wie immer...... bis gleich
.... wie erwartet - geht's nicht! HUMPF!
Da fragt man sich, warum Ricoh solche Software ausliefert!
Zuletzt bearbeitet von thoso am Okt. 27 2002,13:42 _________________ MfG
Thomas |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 14:47 Titel: |
 |
|
Ja, mit den DVD PowerTools geht's einwandfrei!
Na .. siehste
... warum Ricoh solche Software ausliefert ?
Hmmmm. Das ist halt so wie immer: Die Firmen testen einfach nix genau. Haben auch oft keinen richtigen "Plan" von der ganzen Sache. Nehme an das die das Nero getestet haben, dann zufällig einen Stehallein erwischt wo es auch gefunzt hatte - und das war´s dann !
Die sollten halt öfters mal bei uns hier vorbeischauen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 15:21 Titel: |
 |
|
Kann ich auch nur bestätigen, mit DVD PowerTools 1.2 gebrannte -R/-RW DVDs laufen bei mir, auf dem Player meines Sohnes und beim Nachbarn...
Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Okt. 27 2002,17:13 _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 17:55 Titel: |
 |
|
Tja ... ich habe mittlerweil ein "Meßgerät" - nämlich den Uropa aller DVD Player:
Sony DVD 715 .... uralt und sauteur.
Das Dingens war einer der allerersten DVD-Player der Welt überhaupt. Laufwerk entsprechend inkompatibel zu allen RW-Formaten (auch CD), nix SVCD usw. Von der Firmware wolle mer mal ger net schwätzen Allerdings hat das Dingens Funktinen von denen können heutige Player nur träumen und das Bild ist saugut.
Hatte das schon "abgeschrieben" da auf dem Teil keine selbstgebrannte DVD - welcher Rohling auch immer - lief.
Na ... bis ich mal in einem Anfall von Masochismus auf die Idee kam eine mit Powertools gebratenen DVD da rein zu stopfen. Und siehe da: Ging !
Schlußfolgerung: Was auf dem Urahne aller DVD-Player läuft - das muß auch überall laufen. Und genau so scheint es zu sein
Weil (Vermutung) das Teil gebaut wurde als an selber braten von DVD noch kein Gedanke war. Also frißt das nur absolut kompatible DVD´s. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
DeeJay 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 9:55 Titel: |
 |
|
@Helmut: Du sagst, man soll das Titelset in PowerTools reinziehen und einfach brennen, nicht compilieren...
Doofe Frage: wo kann man das im Programm machen? Meine Augen sind wohl zugenäht... |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 11:22 Titel: |
 |
|
Ist da nicht irgendwo bevors los geht ein Hackerl zu setzen, dass es nicht neu compiliert werden soll?
Augen auf! Tomaten ab! _________________
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 11:30 Titel: |
 |
|
Bei
- Finish
-- Burn from Disc Image
--- Burn from Video-Folder
---- DVD Video Pfad (Pfad zu dem VIDEO_TS -Folder einsetzen)
Brennen lassen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
dominique 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 12:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nach erneutem Test mit der neuesten Version von NERO, Titelset gebrannt auf DVD-R mußte ich wieder mal feststellen:
[b]Läuft NICHT ! auf dem Cyberhome DVD-Player ! |
PANIK!
Ich brenne schon seit einiger Zeit DVDs mit Nero und hatte auf meinen Playern bis jetzt keine Probleme. Das die neueste Version jedoch bei Euch noch immer so einen Ärger macht - ist beunruhigend...
Nur zur Sicherheit ein kleiner Settings-Check:
a) Wählt Ihr bei "Neue Zusammenstellung" als Typ: DVD-Video?
b) Wählt Ihr ISO-Level 1?
c) Zeichensatz: ISO 9660
d) Joliet: Ja
e) Keinerlei Lockerung der ISO-Restriktionen?
Viele Grüße
Dominique |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 12:51 Titel: |
 |
|
Genau so ! Und glaube mir: Ich bin da net der einzige der diese Erfahrungen gemacht hat.
Gehe mal mit Deinen DVDs zum Blödmarkt und stöpfel die in div. Player. Dann schau mal
.. ach ja, der ARTEMIS berichtet es auch so. Und der hat ja etliche Player zum testen zur Verfügung. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|