Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 22:53 Titel: Wireless USB |
 |
|
Hat euereiner Schlümpfe schonmal Wireless USB ausprobiert?
Wie sieht das praktisch aus - theoretisch 480Mb auf 10 Meter, aber real?
Etwa mit so einem Dingens
Wo gibts das Zeuchs von Fujitsu? - im Fuji-Shop ... um gigantische € 69 ... toc-toc-toc
http://de.fujitsu.com/home/products/accessories/connectivity/wireless_usb_set.html
http://www.everythingusb.com/cables-unlimited-wireless-usb-adapter-kit-15823.html
Ist natürlich Sauerei, dass sowas bei uns statt 27 € wiedermal 70 € kostet. Muss ich meinem Sohn in California besorgen lassen.
Oder weiss jemand ne hongkongische Quelle?
$ 39.99
Hier gibts viele Meinungen - auch Deppen ... "3 Kameras funzen ned" ... steht eh dabei, dass es mit Webcam, Mikro, Streaming .. ned funzt!
http://www.tigerdirect.com/applications/searchtools/item-details.asp?EdpNo=4211658&csid=ITD&recordsPerPage=10&body=REVIEWS#tabs
Oder gleich einen 4-fach Hub um € 37, hehe hierzulande gigantische € 139 !
F5U301
Ich glaub, ich bestell in England das Modell F5U302 um € 50.
Drucker, Scanner, HD, HD drann - passt schon
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 08, 2009 9:11 Titel: |
 |
|
tach auch !
Was soll das zeuch können was Wireless Lan nicht geht ?
Oder Powerline mit 200 Mbit tut es doch auch.
Wer schnell sein will legt sowieso Kabel. _________________ Gruß BergH |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 08, 2009 10:51 Titel: |
 |
|
Ebend.
Das kann nur ein absoluter Notbehelf sein.
Und: Zitat: | ... steht eh dabei, dass es mit Webcam, Mikro, Streaming .. ned funzt! | sagt doch schon alles. |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Nov 08, 2009 12:19 Titel: |
 |
|
WLAN musst installieren, WUSB ned.
Brauch eh nur Drucker/Scanner - funzt prima. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 12, 2009 22:00 Titel: |
 |
|
Sodale, heute ist der WirelessUSB aus Engeland und eSata-Kabel aus Hongkong gekommen.
Geiz = Geil ... lohnt!
Der (wunzigkleine) WUSB kostete 50+10 €, bei amazon kostet das Dingens 139 € (!) + (Marketplace)Versand.
Wermermal gucken, wie es funzt. Ich provetseihe: seeeeehr gut.
Letzte Woche hats mich gejuckt, ein eSata-Kabel (eSata-eSata, 1m) beim Händler hiererorts zu kaufen.
Internet-Preis € 3.50, im Laden aber unverschämte € 5.90. Das ist zuviel des Guten/Geldes/Zasters.
In Hongkong: genau gleiches Kabel - vermutlich aus selber Maschine, gradmal € 0.69 (!) + € 1.29 Versand. Sowas lob ich mir! _________________
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 0:45 Titel: |
 |
|
Also WUSB funzt prima, hab schnellmal 2 USB-Stckse und eine Terabyteplatte dranngehängt. Alles im grünen Bereich. MP3, Videos ..
auch Daten flutschen schnell rüber hängt wohl von der Entfernung ab, aber weiter als 3-4 Meter ist eh kaum was.
Judihui, nun stolpere ich nimmer über sinnlose Kabel und muss nimmer Kabel umstecken. Und das ist gut so!
Werde wie geplannt Scanner/Drucker + 2x HD drannhängen.
Natürlich lässt sich das endlos stappeln, also z.B. Festplatten an die USB von der Dockingstation stöpseln usw.
Der Kartenleser von der Dockingstation wird logo auch gleich erkannt. Fesch, fesch.
Rennt unter Vista, unter WinXP und Win7 sicher auch. Machichmorgen.
WinXP schon ausprobiert: Soft installieren ... Dongle umstecken ... schon werden die angeschlossenen Geräte gesucht.
Fein, fein, ich muss also bloss noch den Dongle umstecken.
Drucker geht saugut Scanner geht saugut
Üüüüübrigens kann man mit WUSB jede (Spiegelreflex)Kamera fernsteuern, die einen USB-Anschluss hat.
Dazu genügt obiger Einzel-WUSB und ein Akkupack, das man sich selbst (sehr klein) zusammenbauen kann.
Auch Fotos lassen sich sich so kabellos in den PC bringen.
Kauft man sowas von Canon oder Nikon, legt man glatt an die 800 Euronen hin. Selbstgebaut kostet es kein Zwanzigstel. _________________
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 14, 2009 2:07 Titel: |
 |
|
So, das Belkin WUSB-Zeuchs funzt tadellos mit WinXP, Vista, Win7, allerdings w.z.e.w. natürlich auf 3-4 Meter, - 10 Meter
sind ein lusticher Witz, - vielleicht im luftleeren Raum mit Rückenwind.
Freie Sicht ist auch erforderlich - im Nebenraum platziert kriegst nur einen Lachanfall.
Schön, schön, nix zu installieren, nur die CDROM in jeden Computer einmal einlegen. Beim Anstecken des Dongels
wird sogleich (USB)Verbindung aufgenommen (kann man auch auf manuell umstellen) - und dann gehts wie mit Kabel.
Für 50 Euronen voll okay, um 139 € ... gehst lieber mit einem Mädel fein essen und eng tanzen, dann auf einen Cappu,
und dann auf eine Flasche Wein in die CandleLightBar, und dann ... [ned jugendfrei] _________________
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do März 22, 2012 21:40 Titel: |
 |
|
olidata WUSB Kit
Lieferumfang: 2 USB Sticks (Sender/Empfänger), Powerversorgung für Empfänger, Netzteil, Software-CDROM
Der WUSB Kit von olidata stammt von WISAIR/China, wird baugleich von HAMA und CablesUnlimited angeboten.
Er besteht aus zwei USB-Sticks, die kabellos miteinander kommunizieren (im 2.4 GHz Bereich). Als Grenzwert
sind 10 Meter angegeben, wobei Sichtverbindung bestehen sollte und keine übertragungsstörende Hindernisse
(wie Mauern) dazwischen bestehen sollten.
Dieses Kit wird von olidata recht schlecht gepflegt, es liegen Treiber für WinXP und Vista bei, es funktioniert
allerdings auch mit Win7 (32/64). Bei olidata findet man Treiber, die man gar nicht erst runterladen muss, da
sie "corrupt" sind. Besser sucht man gleich nach aktuellen Treibern des chinesischen Herstellers WISAIR.
Zum Testen habe ich eine Teststrecke (erst 5 Meter, dann 8 Meter) aufgebaut: NoteBook mit Win7/64bit + WUSB Sendestick
und am WUSB-Empfänger einen 7-fach Hub mit drei angeschlossenen Festplatten und einem Drucker.
Alle vier Geräte funktionierten einwandfrei, wobei die Verbindung über 5 Meter deutlich kritischer ist (zwei
Zimmer bei geöffneter Türe), es kommt leichter zum Stocken oder Abbrüchen, die Verbindung wird im allgemeinen
wieder aufgebaut. Durchgehen durch die Kommunikationsstrecke stört kaum, sofern man sich nicht zu lange aufhält.
Auf Grund etlicher negativer Berichte war ich skeptisch, vermutlich lag es dabei - wie so oft - an Bedienfehlern.
Die Sticks arbeiten gut und zuverlässig, natürlich darf man sich keine übertriebenen Vorstellungen machen.
Ich verwende auch ein Set EZView Plus, das kabellos PC-Inhalte an den TV/HDMI sendet. Die Sticks sind 1:1 austauschbar,
die Kits unterscheiden sich nur durch den Poweradapter bzw. die HDMI-Einheit, die trotz ihrer Grösse mit Schaltkreisen
voll bestückt ist (DisplayLink-Grafik, Cmedia-Audio, USB-Interface, SDRAM 8Mx16, ..) - aber kaum teurer ist. Sie
schafft problemlos FullHD (1920x1080), während EzView (ohne Plus) maximal 1680x1050 schafft - und sogar billiger ist
(rund 50€) als das olidata-Set. Weiters gibt es noch eine Einheit, die kabellos an Monitore überträgt. Oder eine,
die nur Audio überträgt.
Preis:
CablesUnlimited $ 24 = € 18 (nur USA) ... bis $ 48
olidata € 64 (ELV)
hama € 52, nun über € 90! (amazon)
Der 7-fach Hub kostet samt Netzteil + USB Kabel € 4.50
Noch billiger sind ---> 7x Hubs mit Einzelschalter für jeden USB
MoeKo  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do März 22, 2012 22:27 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Als Grenzwert sind 10 Meter angegeben, wobei Sichtverbindung bestehen sollte und keine übertragungsstörende Hindernisse (wie Mauern) dazwischen bestehen sollten. |
Allgemein sagt man ja dass eine Erhöhung des Standortes die Reichweite erhöht.
Hast das schon mal ausprobiert? |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 22, 2012 22:38 Titel: |
 |
|
Haha, wegen deinem Aprilscherz renn ich jetzt ned nen Berg rauf. _________________
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr März 23, 2012 18:22 Titel: |
 |
|
Ned schlecht so eine 5V Versorgung - schön leistungsstark
Aber sowas kömmt schon aus Schina ... billiger und kleiner
MoeKo  Gast
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr März 23, 2012 20:53 Titel: |
 |
|
Und wozu brauchst Du den Kram?
Ich mein, nen Akuu aus nem Akku aufzuladen ist doch doof.
Wenn ich zB den Akku meines grossen Helis laden wollte macht das Ding ganz fix Pustebacken.
Ah, ich sehe gerade - iPod, iPhone, iPad und Handys. Alles Klar.  |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr März 23, 2012 21:39 Titel: |
 |
|
Hast schon mal daran gedacht (nööööö, natürlich ned) WUSB portabel zu machen?
Da staunt Klein MoeKo ..... der denkt bloss an essen/schlafen. _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr März 23, 2012 21:49 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Hast schon mal daran gedacht (nööööö, natürlich ned) WUSB portabel zu machen? |
Ich denk Du willst den Kram nicht auf den Berg schleppen.
Jetzt sag nicht ich hätte dich wegen der Reichweitenerhöhung auf die Idee gebracht ... |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr März 23, 2012 22:12 Titel: |
 |
|
Ah geh. Übertragung von Fotos von Kamera auf Notbuck. Ohne über Kabel zu fallen. _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa März 24, 2012 8:53 Titel: |
 |
|
Und die Kamera kannst nicht drei Meter weit schleppen? |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa März 24, 2012 12:47 Titel: |
 |
|
Am Kabel? Und dann drüberfallen? Ausserdem funzen 5m USB Kabel ned sooooo zuverlässig.
Ausser MoeKo lötet einen bierkastengrossen Zwischenverstärker. Dann geht erst gar nix mehr. _________________
|
 |
maxl 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: So März 25, 2012 5:59 Titel: |
 |
|
Was hast Du blos in Deiner Hexenküche vor?
Haben sich die iranischen Kollegen um Achmedinedschad schon zu friedlichen Besuchszwecken bei Dir angemeldet?
Ich glaube, die haben auch ein wireless Problem mit den Langstreckenflugkörpern.  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Apr 03, 2012 22:02 Titel: |
 |
|
So, jetzo hab ich das Bauer-Pack aus Schina, schön klein, trotzdem 5600 mAh. Damit kann ich
WirelessUSB fernab von Steckdosen betreiben. Das von Hofer hab ich angeguckt - ist deftig grösser (und teurer).
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Apr 04, 2012 8:44 Titel: |
 |
|
tach auch !
ich habe auch 2 von den Teilen, eines sogar mit (völlig blödsinniger ) Solarzelle drauf.
Funzen gut bei Handy, MP3 Player, Navi und Co für unterwegs z.B. auf dem Fahrrad.
Die nächste Stufe wäre den Akku eines Pedelecs anzuzapfen.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
|