Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Videoman 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 16:28 Titel: |
 |
|
Hallo,
ist es mit dem MPEG-2/SVCD Plugin von Nero möglich, MPEG-2 Dateien, die ich mit anderen Programmen erzeugt habe, auf SVCD zu brennen (einen Encoder brauche ich daher eigentlich nicht). Wenn ich mit meiner Nero Burning Rom Version 5.5.4.8. eine mit anderen Programmen erzeugte MPEG-2 Datei (z. B. aus Win-DVR, Win-Coder etc.) auf eine CD (also SVCD) brennen will, erscheint immer der Hinweis, dass das nicht möglich sei, weil aus patentrechtlichen Gründen das MPEG-2/SVCD Modul extra hinzugekauft werden müsse. Das Programm wandelt dann die Dateien in MPEG-1 Dateien um, die sich gut auf CD (VCD) brennen lassen. Das kann jedoch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Meine Frage: Ist es durch den Hinzukauf des o. g. Moduls genauso einfach möglich, die MPEG-2 Dateien auf CD zu brennen, wie es mit der normalen Neroversion möglich ist, die Dateien im MPEG-1-Format zu brennen? Wie gesagt, die MPEG-2 Dateien besitze ich schon. Oder muss ich sonst noch irgendwelche "Kunststücke" veranstalten? Günstigstenfalls müsste man die Dateien anklicken können, in den entsprechenden Bereich ziehen und dann auf das Brenn-Symbol drücken, woraufhin die SVCD sofort gebrannt wird (genauso einfach wie mit Nero bei MPEG-1 Dateien).
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Bis bald
Videoman  |
|
 |
ethopue 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 22:32 Titel: |
 |
|
Videoman,
so einfach geht es bei mir in Nero auch mit MPEG2-Dateien. Ich habe das MPEG2-Plugin nicht. Meine AVI-Dateien erzeuge ich in MSP 6.0 (mit Videokarte Canopus DVRaptor) und die MPEG2-Dateien daraus kommen bisher aus TMPGEnc 2.01. Nero nimmt sie anstandslos entgegen, prüft sie und brennt los.
Gruß ethopue |
|
 |
ethopue 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 22:40 Titel: |
 |
|
P.S.:
Bist Du sicher, daß Du mit den anderen Programmen wirklich MPEG2-Dateien erzeugt hast. Die Fehlermeldung ist unverständlich, wenn bereits eine MPEG2-Datei vorliegt. Sinn macht sie ggfs. aber, wenn Du Nero ein anderes Datei-Format (etwa AVI) anbietest und das Programm damit quasi aufforderst, diese Datei vor dem Brennen zunächst in eine MPEG2-Datei umzuwandeln. Dann sagt Nero ggfs. zu Recht, daß das ohne das Plugin in Nero nicht geht.
Gruß ethopue |
|
 |
|