DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
ISO-Files oder direkte Kopie von eigenen DVD+R
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mickey 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 15, 2002 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine selbst erstellten Filme mit Ulead Power Tools will sich sichern, um später u.U. noch eine weitere Kopie erstellen zu können!

Nun kann ich natürlich den ISO-File auf eine DVD brennen, das klappt auch mit NERO! Aber eine DVD-Kopie direkt von einer erstellten Video-DVD, da gibt es Probleme!

Ich lese hier viel von VOB 6...6.5, aber irgentwie kann ich nicht erkennen (auch auf der VOB-Homepage) das diese Software auch mit DVD+R klar kommt!

Wie kann ich eine Kopie erstellen???

Mickey
thedigital 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 6:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das für eine Video-DVD? Eine KaufDVD, dann gibt es ein Platzproblem ...?

Eine eigene DVD+R auf eine DVD+R kopieren? Ist doch der leichteste Sport für ein BrennProggie wie Nero. Verstehe die Frage nicht so wirklich! Und ob + oder - dürfte dem Proggie doch wurscht sein. Das richtet der Treiber.
Mickey 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo thedigital,

das wir ausschließlich über DVD´s sprechen die ich selbst mit DVD-Powertools erstellt habe, versteht sich von selbst, sonst würde ich mir ein anderes Forum suchen!

Nun zum Problem, ich habe zur Zeit kein DVD-ROM im PC und kann daher nur die Daten von der Platte auf die DVD brennen!
Da Nero zwar die Daten auf die DVD bringt, aber das so unsauber das mein Player diese DVD nicht abspielt, stellt sich die Frage, ob ich das ISO-File auf DVD+R speichere und bei Bedarf einspiele und dann mit Powertools die DVD erstelle, oder ob man die DVD 1 zu 1 kopieren kann!

Sollte das mit Nero einwandfrei funktionieren, dann kaufe ich mir sofort ein DVD-ROM und baue das CD-ROM aus!

Es wäre nett, wenn Du mir die Nero-Version nennen würdest, mit der eine Kopie funktioniert!

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Mickey
thedigital 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

MoinMoin Mickey,

ich tippe mal, dass NERO bei der Direktkopie einer DVD nix verändert und es wirklich 1:1 ist. Somit gilt hier nicht die Kritik an NERO, Video-ROMs fehlerhaft zu erstellen. Gewissheit bringt hier aber nur der Test!

Ich habe eine DVD mit 5.5.9.0 kopiert. Die Quell-DVD lag im DVD-ROM, ein Rohling im Brenner. Funzte prima. Test bestanden an einem Grundig GDV-130, Damsung 611 und irgendein Uralt-Sony ...

Und tschüss,
Thorsten.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung