DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero vs InstantDVD/CD vs Powertool
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlampe 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

hab mir gedacht ich sollte mich auch mal registrieren und den Kommentaren von Cool, Hot, Bobo, Knallbert,........ oder wen auch immer aussetzen.

Nun zum Thema.

Habe gestern mal einige Brenntest mit immer dem gleichen Image durchgeführt:

1) Image mit InstantDVD/CD auf Philips DVD+RW gebrannt -> läuft 1a auf meinem Yammi715.

2) Image mit InstantDVD/CD auf Imation DVD+R gebrannt -> Yammi kotzt sich fast - nodisc

3) Image mit InstantDVD/CD auf Platinum DVD+R gebrannt -> wieder das gleiche, der Yammi mag net

4) Image mit Powertools auf Philips DVD+RW versucht -> DVD+RW wird nicht als leer erkannt

5) Image mit Powertools auf Imation DVD+R -> wird gebrannt, aber Yami schmeißt sich wieder weg

Mit Nero habe ich keinerlei Probleme, alles läuft 1a auf den Yammi. Warum ich den ganzen Scheiß dann teste und nicht bei Nero bleibe? -> Weil ich noch so nen JVC515 im Wohnzimmer stehen habe, der mir zwar die DVD+R's erkennt, aber sich im Menü aufhängt - und es wäre einfach klasse, wenn der die Dinger auch schlucken würde.

Sooo, Fazit meines gestrigen Abends: So schlau (dumm) wie vorher und ein Schnitzel+Pommes+ne halbe Bier verbrannt (12.-€). Viele solche Abende kann ich mir nicht leisten .

Vielleicht hat ja jmd noch einen Tipp für mich??

Gruß,
schlampe
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Auweia, 3 +R´s verbrannt just for Fun ?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

TIPP ......... hier !

KEIN Image machen, sondern TITELSET !

B.T.W. Kannst Deinen Beitrag bitte in dem o.a. Thread nochmals reinkleben ? Dann lösche ich das hier raus.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

@HolgerS:

jau, genau......3+R verschossen, aber irgendwie muß man's halt testen

@Helmut:

Kannte den thread schon - deswegen bin ich ja überhaupt auf die Idee mit den Brennversuchen gekommen....
Wenn ich aber ehrlich bin, habe ich das mit dem Titelset nicht so ganz kapiert...kannst Du das ein bißchen näher erläutern, ich galube ich stehe da ggrad etwas auf der Leitung....

So, da ich es ja nicht lassen kann, habe ich gestern gleich noch mal ne +R gebrannt..... mit Nero, nur habe ich diesmal ein kurzes Intro vor das Menü geschoben (hatte irgendwo gelesen (hier?), daß dies die Kompatibilität erhöhen soll). Auf dem Yammi wieder 1a gelaufen (ich liebe diese Klapperkiste ) - in den JVC515 geschoben.....Intro läuft, aber sobald das Menü erscheint (DVD mit Powertools erstellt) kackt er wieder ab.

Fazit: JVC515 erkennt prinzipiell den DVD+R-Rohling (Imation), hat aber Probleme mit der Menüstruktur. Weiß jmd. Rat? Kann VP5.1 eine Alternative sein???

Gruß,
Schlampe
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Titelset = Ordner: VIDEO_TS und AUDIO_TS !

Ob VP5.1 eine Alternative bei Dir ist kann man nur durch ausprobieren testen

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu müsste man VP 5.1 erstmal kaufen .......

€ 500 für einen "Test" ? ROFL ......
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Meinst Du ? Solange Roxio keine Trial rausgibt gibt es "Notwehrmaßnahmen" .... ;)

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, schon ......

Aber auf "Eseleien" etc. steh ich nicht so. Hatte bislang auch nicht das Bedürfnis, da für meine "bescheidenen" Zwecke das wie mit "Kanonen auf Spatzen" schiessen wäre.
Schlampe 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
"Titelset = Ordner: VIDEO_TS und AUDIO_TS !"

ahh, jetzt ja ........ Klar, mach ich mit Nero auch so, aber das geht auch mit PT?!!!!! Mal heut abend gleich nachseh+probier

Hat eigentlich noch jmd so'n Problem wie ich mit dem JVC515???

Schlampe

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung