DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Medion Notbuck! 3.9./17.9.2009
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 20, 2009 22:05    Titel: Medion Notbuck! 3.9./17.9.2009 Antworten mit Zitat

Hat euereiner einen Medion-Notbuck (3.9.2009) bei Aldi-Nord/Süd/Ost/West gekauft?

Preis 699 - insgesamt hat er recht gute Daten. Gleichwertiges kriegt man zwar auch in der Preisregion, aber es fehlt jedem irgendwas,
zuletzt die DREI Jahre Garantie.

Seit Donnerstag gibts den bei uns auch (Hooooofer, logo) - ich frag nur, weil mein (uralter) Gericom, den ich meinem Sohn vererbt habe,
spinnt offenbar seit vorgestern. Mein Sohn hat ihn wieder halbwegs zu Leben erwecken können, ist wohl eine Frage der Zeit,
bis er in die ewigen Jagdgründe eingeht. Ich tippe auf Wackelkontakt oder Kabelbruch oder Überhitzung durch Dreck/Staub o.ä.

Ist natürlich kein Problem, Ersatz um 399/499/599 heranzuschaffen, aber falls der Medion (17.3" !, 4 GB RAM, 500 GB HD,
NICHT spiegelndes Display, HDMI, Viewport, ...) okay ist, würde ich ihn für den Fall des Falles beobachten und wenn Hofer
Reststücke um 599 oder 549 oder 499 verscherbelt bei Bedarf zuschlagen.

Also: meldet euch mit Erfahrungsberichten!
(hehe, Vista installiert - pfui! , Gratis-Win7 ist auch dabei, naja kostet 19.95 ab 20.10. ... toc,toc,toc)

Intel® Core™2 Duo Prozessor T6500
NVIDIA® GeForce® G210M DirectX®10 Grafik
Großer 4 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
500 GB S-ATA Festplatte
Display 1600x900 nonglare
Dolby Home Theater®
USB DVB-T TV-Tuner inkl. Funkfernbedienung
Heimkinovergnügen im 16:9 Format
Integrierte 1.3 MP Webcam und Mikrofon
Wireless LAN IEEE 808.11 n-Draft Technologie
8 x Multi-Standard DVD-/CD-Brenner
eSATA-Anschluss
Digitaler Display-Port
4in1 Multi Kartenleser
8 Zellen Li-Ionen Akku für lange Laufzeit
Tastatur mit flachem Tastendesign und integriertem Ziffernblock
Multimediasteuerung über hintergrundbeleuchtete Sensortasten

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 20, 2009 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir am Freitag mal nur den Medion 1312 für nen ausgiebigen Test mitgenommen ....... 399 Euronen, mein altes Subnotebook aus 2005 schwächelt a bisserl .....

Akkulaufzeit 2:30 (Werbung: 6 Zellen .......) KO-Kriterium ...... wahrscheinlich

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 20, 2009 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, obiger hat 8 Zellen - aber vermutlich mehr Stromfresser.
Spielt aber wenig Rolle, da ihn mein Sohn ohnedies stationär in seiner Studentenbude betreibt.

Ein 17.3" mit > 3 kg ist eh nix zum Rumschleppen. Im Notfall praktisch zum Mitnehmen.

Der Medion 1312 hört sich aber ned schlecht an - wie ist das Display? glare/nonglare?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 20, 2009 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

glare ....., hab aber natürlich die Folie noch drauf.

Gute Tastatur ..... gross ....

Grosses Netzteil ......

Wird relativ heiss ......

Eigentlich bis auf die Tastatur kein Vorteil gegenüber meinem Asus 1000H...... nur Nachteile.

Und darum kriegt ihn Theo (oder Karl, wer weiss das schon ....) wohl bald zurück .....

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 20, 2009 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tausch ihn gegen türkische Feigen oder italienische Nektarinen! Die sind gut !!!

Oder kolumbianische Physalis - falls du selber keine hast.
Ich habe heute die ersten aus eigener Pflanzung geerntet - sauuuuuguuuut, die Dinger!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 20, 2009 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Tausch ihn gegen türkische Feigen oder italienische Nektarinen! Die sind gut !!!

Oder kolumbianische Physalis - falls du selber keine hast.
Ich habe heute die ersten aus eigener Pflanzung geerntet - sauuuuuguuuut, die Dinger!

Nööööö ....

ich tausch ihn gegen europäische Euronen .....

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 20, 2009 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Tag mindert ebendiese dank Inflation.

Du hast einen ganzen Notebook bezahlt .... und kriegst das Geld für nen halben retour

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 2:33    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, laut Test ist der Aldi/Hofer-17-Zöller ned übel. Akkulaufzeit knapp unter 4 Stunden - gleichteure Markennotbücher mit
geringerer Ausstattung schaffen manchmal peinliche 2 Stunden.

http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/2101856/medion_akoya_p7612/

Wie die meisten Aldi-Notebooks punktet auch das Medion Akoya P7610 mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mehr Ausstattung bekommen als beim aktuellen Aldi-Notebook bekommen Sie kaum in dieser Preisklasse -
mehr Garantie übrigens auch nicht: Medion gibt wie auf alle Aldi-Notebooks auch auf das Akoya P7612 drei Jahre.
Auch die Rechenleistung ist okay.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

So, HHT (Hofer-Hellwech-Tour) erledigt. Teilerfolge

a) Hellwech hat noch immer kein Fugenmaterial ---> Zaun streichen.
b) Hofer hatte wieder verlockend schöne Türko-Feigen. Gekauft!
c) auch Sturm, der noch nicht gärt - excellente!

Auf meiner Tour liegen 6 Hofers, also frug ich gleich beim ersten nach dem Notbuck

Hofer1: "Hamma nimma"
Hofer2: "Ausverkauft"
Hofer3: "Nö, keiner mehr da"
Hofer4: "Alle wech"

Hmmm, es dürfte sich tumgesprochen haben, welch gute/günstige Maschine das ist. Also da wirds auch nix mit
Reststücken zu 499/549/599.

In jedem Hofer gibts schon wochenlang den X7 Outdoor-Notbuck, den will offenbar keiner, weil keiner damit in
die Sahara/Gobi geht oder sowas zum Tauchen auf den Malediven mitnimmt.

Also ab zu Hofer5, auf den ist immer Verlass, der steht fast mitten im Wald auf einer Wiese - dort gabs es, als der Run
auf Hofer-PCs gross war und jeder nach einer Stunde ausverkauft, auch vier Wochen im Nachhinein noch alle 10 PCs.
Rundherum wohnen bloss Bauern mit der HolgerS-Mentalität "Sowas brauch ma ned! Mir haben Küh' und Schaf' und Äpfelbäum'!"

Natürlich war dort das Notbucklager gerammelt voll also wurde fluggs einer gekauft, Sonnemann wirds freuen
und (ho, ho, ho) Weihnachen ist ja auch bald (deute ich aus den kubikmeterweise gestappelten Lebküchen).

Nun habe ich ihn eine Woche lang zum Spielen und Win7-installieren. Wer kauft denn das Zeuchs um € 19.95!

Hofer6 musste ich nicht mehr bemühen (hat vermutlich auch noch), sondern konnte durch Wald und Flur, Feld und Wiese
nach Hause fahren, wo mir schon ein frischlackierter Gartenzaun entgegengrinste.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhhhhh! Jetzt muss ich ihn auspacken und beschmuddelfingern!
Ein schönes, grosses Möbel - richtig gut zum Arbeiten.

Einzig - der Hammer - entgegen den Prospektangaben glänzt das Display wie Sau! Heute sind Nonglare-Displays wohl so
selten wie Dinosaurier in der Wüste Sahara.

Nunja, der Gericom meines Sohnes hat auch ein glänziges Display. Der Rest vom Notbuck glänzt ebenso wie eine Speckschwarte.
Irgendwie/wo muss da ein Klavierlackhersteller sitzen, der alle Firmenchefs besticht. Normal ist das nimmer.

Wuaaahhhh ... hab am neuen Notbuck wiedermal DVB-T ausprobiert - NULL Sender ... und das seit Beginn von DVB-T.
Natürlich brauch ich den Schaaas eh ned, aber ist interessant, dass es Gebiete gibt, in denen man FREI von TV-Mist ist
Mein Sohn (in Wien) kriegt zwar DVB-T, aber der tut auch nie Fernsehen. Bloss wenn er auf Besuch ist, schaut er sich
die vollverblödenden Richtersendungen, Talkshows und den K11-Naseband an - und zerkugelt sich. Wundert sich, dass
dieser Unfug nie ausstirbt.

So, jetzt leg ich mich, einen eiskalten Cappu saugend, an die Sonne. Die Arbeit kann warten.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

"glänzt das Display"

Kann man austauschen, irgendeine Testzeitung hat das für gut befunden.
Mußt mal im Netz suchen!

Wird auch auf Wunsch umgebaut!

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aber geh ... ich zahl doch ned fürs Notbuck 699 und fürn Umbau 499.

Mein Zalman spiegelt auch wie Sau - da kannst NIX dagegen machen, sonst siehst nix mehr DREIDIMENSIONAL,
dann schaut die Pam Anderson aus wie eine von der Hungerhilfe. Oder von der Heilsarmee.

PS: mein Sohn trägt immer SCHWARZ, wie der Tschonny Kesch - das spiegelt dann fast ned, ausser man sitzt vor einer weissen Wand.
Oder hat eine weisse Krawatte um. Eine solche besitzt er aber nicht.

PS: hab nochmals mit Geizhals allerlei Markennotbücher durchstöbert - Fazit: mehr als bei Medion kriegst ned fürs Geld.
Nonglarische sind zudem selten wie fünfbeinige Kälber.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einzig - der Hammer - entgegen den Prospektangaben glänzt das Display wie Sau!

Würde bei mir dann auch zurückgehen. Der Schei.. müsste in den Regalen verschimmeln bis die Deppen merken dass man so etwas nicht will. Ich habe jetzt auch lange gesucht bis ich einen nichtglänzenden 24"er gefunden habe (Samsung HS2494). Auch das Gehäuse ist in schönem Mattschwarz gehalten. Da ist nichts mit Fingertatschen.

Es gibt fast überall nur noch diesen Hochglanzmist, und man muss wirklich lange suchen bis man etwas in matt findet.
RHO 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
PS: mein Sohn trägt immer SCHWARZ, wie der Tschonny Kesch - das spiegelt dann fast ned...

Jetzt sag bloss noch, dass Dein Sohn selbst auch schwarz ist
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, er ist kein Bimbo, ich hatte nix mit einer Bella Bimba

Seht nur, da geht sie, die holde Schöne,
Seht nur, da geht sie, ja, kennt ihr sie nicht?
Das ist die süße kleine Bella Bimba,
Bella Bimba, Bella Bimba,
Das ist die süße kleine Bella Bimba,
Bella Bimba, so heißt sie.
Geh nicht vorüber, du stolze Schöne,
Geh nicht vorüber, nicht an deinem Glück?
Werd doch die Meine, kleine Bella Bimba,
Bella Bimba, Bella Bimba,
Werd' doch die Meine, kleine Bella Bimba,
Bella Bimba, werde mein.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

El Libre hat folgendes geschrieben:

Würde bei mir dann auch zurückgehen. Der Schei.. müsste in den Regalen verschimmeln bis die Deppen merken
dass man so etwas nicht will. Ich habe jetzt auch lange gesucht bis ich einen nichtglänzenden 24"er gefunden habe
(Samsung HS2494). Auch das Gehäuse ist in schönem Mattschwarz gehalten. Da ist nichts mit Fingertatschen.

Es gibt fast überall nur noch diesen Hochglanzmist, und man muss wirklich lange suchen bis man etwas in matt findet.

Tja, leider ist um 699 € nix Gleichwertiges *) zu finden, weder mit Glare, schon gar nicht mit NonGlare.
Aber du hast schon recht, dass die Industrie uns den schnöden "Mode"Furz aufdrängt.

Mein 24"-LG glänzt auch ned ... aber ich hab schon Monitore mit Rasierspiegeldisplay gesehen, der Rahmen sowieso. Das ist die Klavierlack-Mafia.

*) Schau dir das an - Nonglare - magere Auswahl ... halber Speicher, halbe Festplatte, kein TV, viel weniger Soft... und und und ...
von der Garantie gar ned zu reden. Praktisch EIN verhungerter HP Nur Basic/Business-Vista Unterschied.

Core 2 Duo T6570 2x 2.100GHz • 2048MB • 250GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4330 512MB max.1024MB shared memory • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/34 Slot • CardReader • Webcam (2.0 Megapixel) • 17.3" WXGA++ non-glare LED TFT (1600x900) • Windows Vista Home Basic • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 3.08kg • 12 Monate Herstellergarantie

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kauft euch ein Macbook und wenn ihr Wintel benötigt ist eh das Macbook + Bootcamp erste Wahl und laßt endlich die scheiss Diskussion welche NBs

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gacbook ... ääähhh ... Macbook - ist das das, das man am besten am Klo installiert?

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da mein altes Notebook nicht mehr will (Grafikchip defekt), habe ich mich ebenfalls auf die Suche begeben.

Ich hatte jetzt für einen Tag auch so ein "Lack- und Ledermodell". Das ging wieder zurück. Zudem war die Ausleuchtung nicht gerade homogen.

Ich habe mir jetzt ein Toshiba Tecra A10-1C0 mit mattem Display bestellt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Sep 23, 2009 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, schwächelt arg ... RAM, HD, Display, Tastatur, teurer, Garantie. Aldi ist halt ned zu schlagen.

PS: mein Sohn hat angerufen - gibts wo Geforce Go 6600 Treiber (fürs alte Notbuck)? Andere wollen ned.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung