Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 24, 2009 21:16 Titel: 3D mit der GH1 |
 |
|
Bei den 3D Verfahren gibts ne Unmenge, gut, schlechte, ganz miese. Einfach ausprobieren - eine Brille kostet je
nach Ausführung € 0.50 bis € 2.50, das Kartonzeuchs selten über 1 € oder 1.5 €.
Unschlagbar ist der Zalman 3D Monitor für € 170 mit 2 feschen Polarisationsbrillen und dem Stereoscopic Player
- Brillen & Player kosten alleine schon € 65, also bleiben für den 22" TFT Spezialmonitor und diverse Kabel runde 100 Euronen!
3D Bilder kann man mit Polarisationsbrillen auf so einem Interlaced-Monitor angucken (die kosten sonst je
nach Grösse 800-8.000 €). Auf einem NormaloMonitor mit Prismenbrillen, entweder die beiden stereoskopischen
Bilder nebeneinander oder übereinander. Letztere Methode ist die angenehmere, bessere. Die Brillenprismen
projizieren das richtige Bild ins richtige Auge - der 3D Effekt kömmt!
Was für Bilder/Fotos gesagt wurde, gilt natürlich auch für Filme/Video.
Ich habe mit meiner GH1 ein paar Blumenaufnahmen gemacht, wer will kann sie anschauen oder alles
mögliche 3D-ige daraus machen, daunloden kann man sie (45 MB, 5x 2 Bilder L/R) im Original (4352x2448) von
http://www.megaupload.com/?d=PKDG23B0
LINKS
RECHTS
PS: wenn man ~ 50 cm vor dem Zalman sitzt, hat man das Gefühl, die Blumen befinden sich 25-30 cm VOR dem Bildschirm
. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 24, 2009 21:38 Titel: |
 |
|
Hmmmm.....
Bislang hab ich mir Deine Blumen/Käfer/Bienchenbildercherchen ja ganz gern angetan .......
Aber im August schon Karnevalsbrillchen aufsetzen ist mir doch zu heftig ........
Das machen nicht mal geborene Kölsche, Fischköppe schon gar nicht .... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 24, 2009 22:52 Titel: |
 |
|
Naja, mit 3D Polaroid-Brille sehe ich ned wie diese deutschen Schauspieler aus - eher wie der George Clooney ...
...  _________________
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 25, 2009 2:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Bislang hab ich mir Deine Blumen/Käfer/Bienchenbildercherchen ja ganz gern angetan ....... |
Ich ja auch Holger. Aber jetzt noch die Brillen wo wir schon als Kinder mit gespielt haben auszugraben ist mir zu lästig.
Da interessiert es mich doch eher wenn in China ein Sack Reis umfällt.  |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 25, 2009 6:40 Titel: |
 |
|
Die Chinesen passen da schon auf mit ihren Reissäcken, eher fallen in einer Art Kettenreaktion auf einem Parkplatz 10.000 Foahrradln um.
Chinesen verwenden Fahrräder auch zum Erdgas-Klau (a) während El Libre eher die sportliche Variante (b) bevorzugt.
Hmmmm, irgendwie sind Schinesen intelligenzmässig im Vorteil ....
a)
b)  _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 25, 2009 15:11 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Die Chinesen passen da schon auf mit ihren Reissäcken, eher fallen in einer Art Kettenreaktion auf einem Parkplatz 10.000 Foahrradln um... |
Die Zeiten mit den "Nine million bycycles in Beijing" sind vorbei.
Die Chinesen haben sich motorisiert und fahren VW, Skoda oder Audi (viele) oder auch Hyundai, Toyota und Peugeot.
Wer noch kein Auto hat fährt Motorroller, Moped oder Fahrrad mit Hilfsmotor.
In Beijing fahren 80-90% davon beinahe lautlos auf Batterie und mit Elektromotor.
 |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 25, 2009 15:29 Titel: |
 |
|
Ah geh, in China sind täglich 500 Millionen Menschen mit dem Fahrrad unterwegs. Du musst nicht der Auto-Suggestion alles glauben.
RHO 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Aug 25, 2009 16:57 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Ah geh, in China sind täglich 500 Millionen Menschen mit dem Fahrrad unterwegs. Du musst nicht der Auto-Suggestion alles glauben... |
Nix Suggestion, ich habs im Juli mit eigenen Augen gesehen.
Vor wenigen Jahren noch waren die Fahrradwege - teils fast so breit wie eine Autobahn - besonders am morgen proppevoll mit Fahrädern. Inzwischen sind am Morgen die neuen Autobahnen und Einfallstrassen der Städte mit feinen neuen Autos verstopft. In den Innenstädten herrscht Parkplatzmangel, die Fusswege in allen Seitenstrassen stehen voll mit Autos. Auf den grossen Fahrradparkplätzen stehen überwiegend Elektromopeds und Roller. Natürlich gibt es noch eine Menge Fahrräder und Dreiräder, aber die prägen nicht länger wie früher das Strassenbild. |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Aug 25, 2009 18:27 Titel: |
 |
|
Du bist also doch auf die Show, die sie für Touristen abziehen, reingefallen. In Indien würden dir hübsche Mädels
einen Tempeltanz und in Bayern fesche Burschen das Schuahplatteln vorführen. _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Aug 25, 2009 19:38 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Du bist also doch auf die Show, die sie für Touristen abziehen, reingefallen. In Indien würden dir hübsche Mädels
einen Tempeltanz und in Bayern fesche Burschen das Schuahplatteln vorführen. |
Du hast Österreich vergessen. Was wird den dort vorgeführt?
Aber die Chinamänner haben tatsächlich etwas versteckt. Sogar im ganz grossen Stil. Zwar sieht es in den Städten inzwischen so aus (zumindest in den drei, in denen wir waren: Beijing, Chengdu und Xi'an):
und überall wird weiter gebaut wie verrückt. Auch auf dem Lande.
Trotzdem gibt es überall noch eine ganze Menge alte Baumasse in diesem Stil:
Typisch Lehmziegel, ein Schlafraum, eine Küche, Gemeinschaftsplumsklo... Alles verschlissen, aber sauber (und sauberer, als auf dem Bild).
Die haben die Chinesen in den Städten alle fein säuberlich hinter neu hochgezogenen Mauern, Bauzäunen und Sichtblenden versteckt. Die Eingänge liegen meist in Nebenstrassen. |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Aug 25, 2009 20:10 Titel: |
 |
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von El Libre am Di Aug 25, 2009 20:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Aug 25, 2009 20:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Inzwischen sind am Morgen die neuen Autobahnen und Einfallstrassen der Städte mit feinen neuen Autos verstopft. |
Woher soll der Cool das wissen? Er glaubt doch auch noch dass 3D gerade erfunden wurde. Hier ist auch noch eine tolle Sache für ihn, wird auf der Photokina im September vorgestellt:
 |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Aug 25, 2009 20:42 Titel: |
 |
|
El Libre hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Inzwischen sind am Morgen die neuen Autobahnen und Einfallstrassen der Städte mit feinen neuen Autos verstopft. |
Woher soll der Cool das wissen? Er glaubt doch auch noch dass 3D gerade erfunden wurde. Hier ist auch noch eine tolle Sache für ihn, wird auf der Photokina im September vorgestellt:
 |
El Libre, versuchst Du Dich hier etwa als Spielverderber?
Egal. Aber ich find 3D spannend. |
|
 |
han nes 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Aug 25, 2009 20:48 Titel: |
 |
|
> Er glaubt doch auch noch dass 3D gerade erfunden wurde.
... dann soll er sich mal alte 3D-Aufnahmen vom Kölner Dom ansehen.
War um 1895...1910 das meist in 3D fotografierte Objekt weltweit.
(deshalb gibt es auch heute noch so viele Aufnahmen davon)
Die Aufnahmen sind heute noch fantastisch!
Mit etwas Übung auch ohne Betrachter anzusehen.
@ Holger
Frag mal beim Domprobst nach. Der hat auch noch welche. _________________ Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette) |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Aug 25, 2009 21:00 Titel: |
 |
|
Hoho, El Libre's Viewmaster mit 3D-Bilder von der halbnackerten Marylin Monroe ... _________________
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Aug 25, 2009 22:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | El Libre, versuchst Du Dich hier etwa als Spielverderber? |
Natürlich nicht! Ich musste nur lachen als ich oben im ersten Foto die Pappbrillen sah und mir vorstellte, wie sich ein erwachsener Mensch mit so einem Ding vor die Glotze setzen kann.  |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Aug 25, 2009 23:31 Titel: |
 |
|
Tjaaaaaaa ....> 3D Kino Meldung von heute ... Zukunft gehört 3D.
----> 3D Kinos in D-.A-CH
Wie sagte doch HolgerS zum KloPapier: brauch i ned!  _________________
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 6:12 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Tjaaaaaaa ....> 3D Kino Meldung von heute ... Zukunft gehört 3D.
----> 3D Kinos in D-.A-CH
Wie sagte doch HolgerS zum KloPapier: brauch i ned!  |
Hab ich nirgends gesagt ......
Es gibt aber in dieser schönen Welt Leute, die sparen auf GHXX und verwenden deshalb Klopapier beidseitig ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 6:14 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Tjaaaaaaa ....>
Wie sagte doch HolgerS zum KloPapier: brauch i ned!  |
Hab ich nirgends gesagt ......
Es gibt aber in dieser schönen Welt Leute, die sparen auf GHXX, kaufen deshalb einlagiges Hofer Klopapier und verwenden selbiges beidseitig ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
RHO 
|
|
 |
|