DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
HILFEEEEEEEEE!!! TV-Karte unter XP = CHAOS
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobbyRobson 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 15, 2002 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.

Habe mir gestern eine Pinnacle PCTV Karte gekauft und bin völlig am verzweifeln.
Mein Problem:
Bei der Installation (mit der beiliegenden Software,das update auf der Pinnacle-Website war nicht downloadbar!)unter WinXP ist mein Rechner abgestürtzt und nachdem er wieder hochgefahren ist,waren folgende Treiber beschädigt und nicht mehr nutzbar:
1. Beide DVD/CD-Laufwerke
2. MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
3. Unter SYSTEM war der "PnP-Softwaregeräte-Enumerator" markiert (würde mal gerne wissen wofür man den überhaupt braucht,eine Idee?)
Da mit der Systemwiederherstellung auch nichts mehr zu machen war und die Reperatur auch nicht funktionierte,war´s mal wieder soweit:NEUINSTALLATION

Das komische nur:Unter Win98se gab´s bei der Installation der Karte nicht das geringste Problem.

Nachdem ich XP neu installiert habe,ging ich nochmal auf die Expedition mit der TV-Karte.
Diesmal deinstallierte ich vorher den vorhandenen WDM-Treiber aus dem Gerätemanager.Mit dem kleinen Erfolg,dass die Installation des Multimediatreibers von Pinnacle  diesmal funktionierte,er nicht abstürtzte und mit der Installation des Videocontrollers weitermachte.Und dann wieder das gleiche:Schwarzer Bildschirm und Systemneustart. Wieder wird kein CD-Laufwerk mehr erkannt und der PnP-S-E ist auch futsch.

Dann ließ ich einfach mal die Installation des Videocontrollers weg und machte mit der dazugehörigen Software weiter.Bis etwa zur hälfte des Balkens und zahlreichen Bestätigungen wegen "nichtzertifizierter Treiber" ging alles gut.Dann stürtzte wieder alles ab.
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Spukt es in meinem Rechner oder mag das WinXP die Karte einfach nicht?Was kann sich da nur beißen?Die Hardware ist doch bei der Installation unter Win98 die selbe.
Entweder ich bekomme hier eine Hilfestellung,oder das Kapitel wird bei mir als "Lehrgeld" abgehackt und diese ... Karte verkauft.
Bin echt abgenervt!!!

DANKE für jede erdenkliche Hilfe im voraus!
BadBoy 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 18, 2002 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich hatte so ein ähnliches Problem. Wenn du nur Captern willst, und deine TV Karte einen BT8xx Chip drauf hat, dann würde ich´s mal mit diesen Treibern probieren:
WDM Capture Treiber für XP. Mit diesen Treibern habe ich unter XP wenigstens Capturen können. Für andere Zwecke habe ich mir meine TV-Karte eh nicht gekauft.

So long
The Bad Boy
Bruno 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 21, 2002 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robbie Robson,

installiere doch einfach die Software von

[url=]ftp://ftp.pinnaclesys.de/driver/pc/pctv/pctvrave_501_webinstall.exe[/url]

dann das Update von:

[url=]ftp://ftp.pinnaclesys.de/driver/pc/pctv/PCTVUpdate510.exe[/url]

hinterher, dann klappt das.
Hat bei mir unter XPHome wunderbar funktioniert.

Gruß Bruno
RobbyRobson 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

HI Leute

Hab mich anscheinend etwas ungenau ausgedrückt.
Ich bekomme die Hardware nicht installiert!!!!
Sprich beim installieren des Hardwaretreibers stürtzt der Rechner ab. Somit komme ich nicht mal zu dem Versuch die Software 5.x zu installieren.

Vielleicht weriß ja jemand darauf auch eine Antwort.

Gruß,
RobbyRobson
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Deinstalliere die Treiber , die Du hast.
Z,B mußt Du alles was irgendwie BT***,vcd oder dll hast löschen, dann ales was Du im INF Verzeichnus von Pinnacle findest.
Dateien stehen in der inf Datei Deiner Treiber-CD/Diskette.

Dann einen neuen Versuch mit den neuesten Treibern.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

@RobbyRobson
Es gibt unter :

[url=]ftp://ftp.pinnaclesys.de/driver/pc/extras/RegDelete.exe[/url]

ein Tool, das die Registrierungsdatenbank von Pinnacle einträgen befreit.
Das noch vorhandene .dll-Gedönse musste eventuell/vielleicht/ganz sicher ( ? ) "händisch" entfernen.

@bergH:

Kann er nicht einfach "bt8" suchen und alles( nach der Registrymodifikation natürlich ) einfach löschen ?

( Entschuldige meine dümmlich lautende Frage, aber ich hatte noch vor einem halben Jahr einen Mac, der hat so etwas wie eine Registry nicht. In der PC-Registry fummle ich immer so lange rum, bis ich Herzrasen bekomme - und das dauert max. 2 Min. :-) )

Gruß an alle
Bruno

Zuletzt bearbeitet von Bruno am Juni. 23 2002,21:32
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Bruno

Dein Tip ist besser, hatte ich ganz vergessen, das Tool miene ich entfernt beides die Dll , vxd usw. und die Einträge in der Registry .

Habe auch eine Pinnacle und das Tool vor langer Zeit mal benutzt.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und, was ist denn bisher nun rausgekommen ?
Ist die Kiste nun ganz tot ?
Für solche Fälle ist das Programm "GoBack" von Roxio zu empfehlen. :-)

Hat bei einem Bekannten von mir schon des Öfteren graue Haare vermieden :-)

mfG

Bruno

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung