DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Lumix TZ7
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 27, 2009 16:49    Titel: Lumix TZ7 Antworten mit Zitat

Nun hat auch Panasonic die neuen Kameras herausgerückt, angeführt von der TZ7 mit 10 MPixel und 12-fach Zoom 25-300.
Filmen in 1280x720/60fps, stereo. Gleicher Venus5HD Doppel-Prozessor wie in der G1

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Panasonic_Lumix_DMC_TZ6_TZ7_FT1_FX550_FX40_und_FS25_enthuellt/5538.aspx

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 27, 2009 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt Wb500 oder Panasonic TZ27?

Die Pana ist teuerer, aber hat mehr Tele...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 27, 2009 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ob 10x oder 12x ist ghupft wie gschprungen. Abwarten anschauen, ausprobieren.
Lumix ist deftig teurer (am Anfang), wenig manuell zum Einstellen - Sensor ist auch ned grösser ... man darf gespannt sein.
Wennst halbwegs fotografieren kannst, ist es ziemlich egal welche du hast. Der Fotograf macht das Foto.
Zum Glück ist Pana auf AVCHD - mit MJPEG und (grauslichem) Mono wärens weg vom Fenster.

Interessant ist die UW-Lumix FT1 mit 28-128mm, 4.6x Zoom und 1280x720 HD-H264
Kaufen und ab ans Rote Meer! Zu die Mädels!
400 € ... da ist ja dort ein Woche Vollpengsion mit Flug billicher!

Stossfest 1.5m, wasserdicht 3m - mit UW-Gehäuse bis 40 Meter

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 29, 2009 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

am Besten daran finde ich, dass nun meine DMC-FX37 endlich billiger werden wird. Das war ja schon nichtzum Aushalten. Der Saturn will sie nur für 280 rausrücken, im Netz gehts nicht unter 200. Ich will die! aber für ... hm ... 170?

Egal ob die Venus nun zwei Herzen hat, hauptsache die Motive haben zwei... ... ... schöne Augen. Hat ja Weeeeeiiiiiiiitwinkel, damit auch wenn's nah dran is alles draufpasst.

Gruß,
Karlson.
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 27, 2009 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.watch.impress.co.jp%2Fav%2Fdocs%2F20071212%2Fzooma334.htm&langpair=ja|en&hl=en&ie=UTF-8

Ein Test von Kodera Nobuyoshi

Zitat:
The format is AVCHD Lite 60p but, CCD output of 30fps, so, in fact, the video equivalent of 30p.

das Filmmaterial ist schon mal sehr gut... und auch die Fotosparts sind
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 27, 2009 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dennis-mai.de/blog/category/digitalkameras/lumix-dmz-tz7/

nicht schlecht...
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 07, 2009 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dkamera.de/testberichte/panasonic/lumix-dmc-tz7
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Apr 16, 2009 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

---> Vergleich TZ7, SX200, WB500

Auch die drei 1280x720 - Videos beachten!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Apr 16, 2009 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

@cool kannste das nicht selbst übersetzen

Habe sie heute alle getestet... Und habe mich für keine enstchieden..

Nachteil für mich: die Größe, ich brauche eine Kompaktkamera, die leicht in die Hosentasche paßt, alle 3 zu groß, da kann ich direkt die SX1 mitschleppen

Videos: Canon benutzt den opt. Zoom nicht, Sound nur mono
die Lumix war mit 10sek Film überfordert, asynchron!!!!
wird sicher mit der FW behoben, aber der Verkäufer erwzählt was von einem "komsichen" Format, laut Spezi soll das QT MJpeg sein, das sollte doch kein Problem sein zu bearbeiten oder?

General: Canon fährt jedesmal beim Einschalten den Blitz raus
Canon bietet zig irreführende Einstellungsmöglichkeiten, was für Profis
Rein optisch gefällt mir die Canon

Menü: intuitiv zu bedienendes bei der Samsung
Canon ist bekannt
Panasonic mal wieder zu umständlich

Würde mir die Größe zusagen, würde ich zur Samsung greifen, einfach, schnell zu bedienen. Videos sahen auch gut aus, das Videoformat kann man mit dem MAc und PC auch ohne viel Mühe bearbeiten..

Aber wegen der Größe habe ich nicht zugegriffen, aber wenn ich morgen um 12 Uhr aufstehe, gehe ich in dden MM und hole mir die Samsung IT 100, die hat zwar nur 5x und 28mm, aber ich will sie für Schnappschüsse, das paßt...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."

Zuletzt bearbeitet von Sotto am Do Apr 16, 2009 20:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Apr 16, 2009 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

besonders die Videofiles sind wiedereinmal eher schon mal die Bitraten angesehen..... vergleiche doch mal die Darstellungsquali auf verschiedenen Playern... was da nun die bessere Darstellung ist???

Die Samples der Kathedrale gehen zu Gunsten der TZ7 aus.. die Unteren... zu Gunsten der WB500
Sotto 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Apr 16, 2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

TZ7 video rauscht, sonst Canon vor Samsung

HolgerS 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Apr 16, 2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tz7 ist seit vorgestern wieder beim Blödmarkt, hat trotzdem Spass gemacht, mit dem Ding rumzuspielen.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Apr 16, 2009 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

So nebenbei ... ich hasse (zu) viel Nachbearbeitung, verwende bloss IrfanView, PhotoShop = reiner Zeitvertrödel.

Manchmal kann man auch mit wenig Nachbearbeitung aus einem "sauschlechten" Bild was Brauchbares rausholen:

Original (aus einem fahrenden Bus) (C) Carizi

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Apr 16, 2009 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Drogenbulle-auf-Fahndung-Video ?

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Apr 16, 2009 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung - irgendwo in Holiwud.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Apr 16, 2009 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alles so oranje aufgenommen ..... da drängt sich die Frage doch auf.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Apr 19, 2009 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Habe seit Freitag die Samung IT 100, bringe ich morgen wieder zurück und teste dann die Canon Ixus 100 (hat nur 33mm und 3x opt, statt 5x der Samsung) und vielleicht die Panasonic Lumix DMC-FX40..

gut: Menü und 28mm

Sonst nur Probleme: Autofokus fand ich nicht brauchbar, sehr träge, Smart Auto, einfach nur Schrott. Bilder draußen bei Tageslicht, Modus Auto, Bilder sehr unscharf und wirkten wie gemalt - als Schnappschusskamera für mich unbrauchbar

Video: leichtes Rauschen, aber ok, opt Zoom nutzbar aber dann ohne Sound

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Apr 19, 2009 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Machs wie meine Cousine: die hat im Vorjahr beim LIDL um 4.99 eine Kamera (mit Blitz und Film) samt
Unterwassergehäuse um € 4.99 gekauft ... heuer kommt neuer Film rein - und ab gehts zu die Hurghadischen Haie!

Kannst ja im Kinderbeck... -pool ausprobieren! Aber ned reinpingeln, sonst leidet die Dichtung!

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So Apr 19, 2009 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

schlecht ist nunmal schlecht

Archimedes 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Apr 23, 2009 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die ISO-400-Aufnahmen der TZ7 sehen nicht gerade einladend aus.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung