Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kraml 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 20, 2001 13:55 Titel: |
 |
|
Hallo,
bin NEU im Forum und hoffe auf Eure Hilfe !
Ich habe mit dem Pioneer Brenner A03 auch die Brennsoftware von VOB Instand CD/DVD erhalten und möchte nun mit dieser eine SVCD brennen.
Ich habe bereits ein Videofile mit den Spezifikationen einer SVCD erstellt und möchte diese nun zu einer SVCD verarbeiten.
Da ich aus der Anleitung zu der Software nicht schlauer geworden bin (habe noch nicht viel Erfahrung in Sachen Video CD und DVD), nun meine Frage, mit welchem Programm von Instant CD/DVD kann man eine SVCD erstellen (mit InstantDisc, InstantWrite, InstantVideo). Wenn ich InstantVideo aufrufe und SuperVCD auswähle werden die erstellten Videofiles (im SVCD Format) leider nicht erkannt. Im MediaPlayer sind diese MP2 Dateien aber abspielbar. Vor allem wie ist der Vorgang um diese SVCD zu erstellen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke
Christoph |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 20, 2001 14:01 Titel: |
 |
|
*** VOB Instand CD/DVD ***
Habe auch den Brennern und die Software. Bei sVCD halte ich diese Software für nicht geeignet. Offenbar akzeptiert das Programm als sVCD nur absolut konforme Streams.
Zudem kannste nix damit machen außer brennen - also kein Menü (wie bei NERO 5.5.)
**** die erstellten Videofiles (im SVCD Format)
Mit was und wie und welchen Einstellungen gemacht ?
Würde Dir raten das Program für SVCD zu vergessen und NERO oder WinOnCD 3.8 zu nehmen.
Gruß |
|
 |
kraml 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jul 21, 2001 16:07 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
die Streams wurden mit dem Canopus SoftMPEG Encoder erstellt und zwar mit folgenden Einstellungen:
480*576
2400kbs
CBR
MPEG2
MP@ML
Ist Dir bekannt ob Nero 5.5 oder WinOnCD 8 bereits den neuen Pioneer DVD Brenner A03 unterstützt ?
Danke
Christoph |
|
 |
gkar 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 27, 2001 7:26 Titel: |
 |
|
obendrein hat die vob software noch das allseits bekannte nero problem (falsche zeitanzeig, probleme bei goto etc.). für svcd genau so wenig geeignet wie nero. leider...
gkar |
|
 |
|