conan 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 19, 2009 10:28 Titel: Angebliche Sperre gegen KiPo |
 |
|
Seit heute morgen ist es endgültig - ohne jegliche gesetzliche Grundlage haben sich fünf der größten Deutschen Internet-Provider (namentlich Alice (Hansenet), O2, Vodafone & Arcor, Kabel Deutschland und die Telekom bzw. T-Offline) vertraglich verpflichtet, mittels DNS-Sperre ihren Kunden den Zugriff auf Hostnamen, die das BKA auf einer geheimen Liste zusammenstellt, zu verweigern.
Das Ganze wird natürlich wahlkampfwirksam inszeniert von Ursula von der Leyen, unserer Bundesfamilienministerin. Dass eine DNS-Sperrung nicht mehr entspricht, als dem Herausreißen von Seiten aus dem Telefonbuch, ist seit Jahren bekannt. Anstelle also an der Wurzel des Problems anzusetzen und die Krankheit zu kurieren, werden wieder nur Symptome behandelt. Dass es vielfach bereits reicht, die Provider, bei denen KiPo gehostet wird, darauf hinzuweisen ist scheinbar zu einfach. Es bezweifelt ja keiner, dass hinter der KiPo-Szene mafiöse Strukturen stecken, und dass dagegen angegangen werden muss. Allerdings ist ZENSUR (Für alle, die es nicht im Kopf haben, Grundgesetz Artikel 5, Absatz 1: Eine Zensur findet nicht statt.!!1) sicher der falsche Ansatz dafür. Diverse hier verlinkte Artikel führen das weiter aus.
Das schlimmste - neben der Unwirksamkeit - ist allerdings, dass niemand garantieren kann, dass die Sperre vielleicht schon in den nächsten Jahren auf Druck der Content-Mafia auf Seiten wie ThePirateBay, kino.to und ähnliches erweitert wird. Noch schlimmer wäre es, wenn angefangen würde, Regime(Regierungs)-Kritische Blogs und andere unerwünschte Demagogische Publikationen zu sperren. Selbst die Bundesjutizministerin hatte verfassungsrechtliche Bedenken angemeldet. Der Protest scheint jedoch unter dem Druck der Parteifreunde im Sand verlaufen zu sein. Der Gesetzentwurf hat jedenfalls keine Antwort auf diese Frage. Aber wozu ein Gesetz, wenn die Provider nun schon freiwillig zensieren.
Quelle: http://www.xrel.to/2009-04-17/1114/DNS-Sperre-gegen-KiPo-kommt.html
So fängt es an.Wollten sie wirklich was gegen diese Seiten tun,würden sie die Server abschalten.
Bald wird so ziemlich alles in Inet zensiert,kontrolliert werden. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 19, 2009 10:39 Titel: |
 |
|
1984 war schon lang ... was soll das Jammern. Tschacknoris, hol eine Kugelschreibermine hervor! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 19, 2009 12:17 Titel: |
 |
|
conan hat folgendes geschrieben: | Schack Noris schreibt nicht,er meiselt. |
Hat ne Meise? Oooooder ...
Er sch...eisselt ? ? ?  _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|