DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
herum-migrieren
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 30, 2009 13:21    Titel: herum-migrieren Antworten mit Zitat

Österreich schaffts wieder mal

Zum Migrationshintergrund soll demnach gezählt werden:
a) wer im Ausland geboren ist oder
b) wer eine ausländische Staatsbürgerschaft hat oder
c) bei dem mindestens ein Elternteil in eine dieser beiden Gruppen fällt.

Demnach haben 25% aller Österreicher Migrationshintergrund. Es gibt 2 Millionen Migrierer (sind das Frauen mit Migräne?),
die haben zu über 50% (? ? ?) Reifeprüfung und Hochschulabschluss - sind also besser ausgebildet als "reine" Österreicher.

In Wien gibt es 4 Bezirke mit > 50% Migrierer.

Eyyyyyyy! Meine Familie besteht zu 80% aus Migrierern! - 4 von 5 Personen in der Schweiz geboren, haben Schweizer
Staatsbürgerschaft, alle drei Söhne haben Reifeprüfung und Uni-Abschluss.

Ich glaub, ich tret einer Migrierer-Partei bei. Sind Jehovens Zeugen eine solchige?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 30, 2009 15:38    Titel: Re: herum-migrieren Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
...Eyyyyyyy! Meine Familie besteht zu 80% aus Migrierern! ...

Überrascht Dich das? Ist nur eine Frage von ein paar Generationen. Gehst nur weit genug zurück stösst Du bei ganz vielen Ösis auf ungarische Vorfahren oder irgendwelche "Schlawiener".
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 30, 2009 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, alles bis zurück in die Bauernkriege: österr. Landadel.
Nix Ungarisches, nix Behmisches.
Dank grossväterlicher Ahnenforschung.
Letzter Vorfahre wurde (weil er sich als Adeliger auf Bauernseite stellte) gerädert und gevierteilt [allerdings erst NACH Vermehrung!]

Bei schwindsüchtigen Politikern (Vranitzky & Co & Etc) mag das anders sein.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 30, 2009 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch migrierte Eltern.
Und die Mutter der Mutter meiner beiden Söhne auch.

Ach ja, und Edith ist auch migriert.
HolgerS 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 30, 2009 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ichs so richtig betrachte bin ich auch irgendwie 1/8 Pole (jedenfalls nach den heutigen Grenzen ........

Jetzt geht mir auch auf, warum ich manchmal Heisshunger auf Krakauer habe ....... und dann noch als ...... Currywurst, muss mal gucken, ob irgendeiner von den Vorfahren Inder war

Zuletzt bearbeitet von HolgerS am Mo März 30, 2009 17:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 30, 2009 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

rInder?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 30, 2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hat was gefehlt, schon verbessert.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di März 31, 2009 1:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das liest, wird einem schlecht ....

http://diepresse.com/home/panorama/integration/465887/index.do

•In einigen Teilen Wiens gibt es Klassen, in denen nur Kinder mit Migrationshintergrund sitzen, etwa in
Ottakring (16.Bezirk) und in der Brigittenau (20.Bezirk).

•Extrem hoch ist auch der Anteil an ausländischen Schülern und Schülern mit nichtdeutscher Muttersprache an den
Hauptschulen von Hernals (17.Bezirk) – nämlich 93,2 Prozent.

•In der Brigittenau haben zwei von drei AHS-Schülern (67,4Prozent) Migrationshintergrund.

•In Wien hat jede zehnte Volksschule einen über 90-prozentigen Anteil an Schülern, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.

•Volksschulen: Im fünften Bezirk (Margareten) beträgt der Ausländeranteil an den Volksschulen gar 83,7 Prozent,
gefolgt von Rudolfsheim-Fünfhaus (78,1), Ottakring (76,8) und der Brigittenau (75,3). Das heißt, dass in diesen
Bezirken – grob gesagt – nur jeder fünfte Volksschüler klassische österreichische Eltern hat.

•Bei den Hauptschulen sieht es noch drastischer aus. In Hernals sind – wie erwähnt – 93,2 Prozent der Hauptschüler
nichtdeutscher Muttersprache, gefolgt von Margareten (89,9) und interessanterweise der bürgerlichen Josefstadt (87,7 Prozent).

Was hat die vollblöde Unterrichtsministerin zu sagen, die seit Wochen dafür "kämpft", dass Lehrer OHNE Lohnerhöhung 10% länger arbeiten sollen?

Das obige Problem kann finanziell nur in den Griff bekommen werden, wenn sich die Lehrer nicht weigern, 10% länger (zum gleichen Lohn) zu arbeiten.

Na toll, im Endeffekt läufts darauf raus, dass Junglehrer anstatt einer Lehrerstelle als Hilfsarbeiter und Taxifahrer anheuern können.

Die Vorgängerin der Frau Minister brillierte dadurch, dass sie 10 Jahre NICHTS machte.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di März 31, 2009 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Datenbanken sollen migriert werden?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di März 31, 2009 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Wenn man das liest, wird einem schlecht ....

http://diepresse.com/home/panorama/integration/465887/index.do

•In einigen Teilen Wiens gibt es Klassen, in denen nur Kinder mit Migrationshintergrund sitzen,
...

Der Umkehrschluß lautet für mich, "diese Klassen gäbe es gar nicht ohne Kinder mit Migrationshinterfrund".

Gut für die Lehrer, so behalten sie ihren Job

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di März 31, 2009 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, arm sind jene (Österreicher)Kinder, die ALLEINE unter Migrierern sitzen. Dass sie in einem Multikulti
(bis zu 20 [!] Nationen in einer Klasse) nix lernen dürfte auch klar sein. Und dass die Lehrer am Rande von
Zusammenbrüchen stehen. Also sooooo positiv sehe ich da nix.

ICH würde - wie andere Eltern - mein Kind auch in eine andere (weiter entfernte) Schule schicken als dort verkommen
und verblöden lassen.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di März 31, 2009 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bisschen am Teppich der Tatsachen bleiben würde der Presse und sonstigen Medien ganz gut tun.

90 oder 95% mit nicht deutscher Muttersprache sagt nichts darüber aus, ob und / oder wie gut diese Kinder der deutschen Sprache mächtig sind.

Nach meiner Erfahrung in Wien ( nicht als Lehrer Cool) würde ich sagen, dass max. 20 -30% der Kinder im Vorschul- bzw. Schulalter Sprachschwierigkeiten haben.
Sicher ist auch dies zu hoch, jedoch setzt dies die diversen Medienaussagen in ein etwas anderes Licht.

Wenn man noch dazu rechnet, dass auch west-, osteuropäische Kinder, Kinder aus afrikanischen Staaten und Übersee, deren Muttersprache oder bevorzugte Sprache zuhause (Mischehen) Englisch, Französisch, Spanisch etc. ist, auch in diese Berechnungen fallen, sieht die ganze "Problemstellung" nicht mehr so furchterregend aus.
Die Medien arbeiten derzeit dem vorherrschenden Trend "alle Ausländer sind schlecht, ausgenommen Touristen) zu, da dies Leserzahlen bringt und es dem Österreicher speziell gut tut, durch hinweisen oder ablenken auf die bösen Ausländer, von den eigen Problemen in Politik und Wirtschaft abzulenken. (Strache und Konsorten freuen sich sicher darüber).

Übrigens werden ja von uns Österreichern nur Moslems und Schwarze als Ausländer erkannt und gefürchtet, weil nur diese sind böse, Drogenhändler oder Terroristen oder sogar alles zusammen.

Dabei sind mittlerweile die "Migranten" mit deutscher Muttersprache führend in der Einwanderungsstatistik.
maxl 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di März 31, 2009 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich nicht so viele Lehrer bereits mit 45 Jahren wegen irgendeinem burn-out-Syndroms frühverpensionieren ließen, könnten auch den Kindern der Migranten Deutschkenntnisse beigebracht werden.

Stattdessen reisen diese Faulpelze permanent zum Urlaub in 3.Weltländer oder nerven in einheimischen Foren die werktätige Bevölkerung mit diversen Selbstgesprächen.....

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

maxl, çünkü tüm sonra kulak fısıltı olarak türban üzerinden kız Türkçe öğreneceksiniz! hehehehe!

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 3:46    Titel: Antworten mit Zitat

jofi,

ned nur in Ösiland ist das so mit Türken/Moslemen und Schwarzen - ist hier genauso. Ein Spanier oder Italiener wird gar nimmer als Ausländer wahrgenommen. Franzosen oder Engländer oder gar Amis sind de facto gar kein Ausländer (in den Augen der Presse).

Wird alles populistisch hochgekocht bis zum geht nicht mehr. Danach wundert man sich wenn die sich in ihre Subkulturen verkriechen und nicht am Gesellschaftsleben teilnehmen wollen. Das wird ihnen dann auch wieder zum Vorwurf gemacht, denn sie wollen sich nicht integrieren.

Keine Ahnung wie man das Problem in den Griff bekommt.

Und coolio - hör mal Deinen Eingeborenen zu, oder unseren hier. Es ist derzeit voll in gebrochen rumzulabern und sich als Latino zu vekleiden (gut hier in Flensburg habens grad erst die Cargohosen entdeckt - oder sind die schon wieder hipp?).

Die Satire nimmt sich der Problematik derzeit gut von der anderen Seite an, Der Türke, der den Deutschen ned mehr versteht weil er türkischen Akzent und Färbung nachmacht .

Schlimm, wenn die Piefke in ein moslemisches Land fahren um sich beim Komasaufen umzubringen (noch dazu im Ramadan) - soviel zum Thema "die müssen sich anpassen".

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
conan 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es ist derzeit voll in gebrochen rumzulabern und sich als Latino zu vekleiden

Jo.Aber irgendwie geht mir das gewaltig auf den Zeiger.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
RHO 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
...Schlimm, wenn die Piefke in ein moslemisches Land fahren um sich beim Komasaufen umzubringen...

Ja, was bildet der sich ein? Sich bei den Muselmanen tot zu saufen.
Sind wir wieder mal betroffen?
Mensch Tom. Da ist ein junger Mensch ums Leben gekommen! Damit polemisieren auch die vernünftigen Muselmanen nicht.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt (einmal) schiefgegangen. w.z.e.w.

Besaufen tun sich 100.000e, egal ob Ballamann oder Antalja. ---> Dekadenz pur

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

In Belgien gibt es wenigstens ein ehrliches Bier wo drauf steht was es in sich hat:

Gezondheid, santé

Ich meckere nicht ueber Windows Tretrollerfahrer, ich benutze LINUX.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du mit deinem Eierlikör ....

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung