DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Menü bei WOC3.8 macht was es will??
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jediritter 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 02, 2001 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
bin nun seit einiger Zeit dabei mir eine Test-CD mit allen DD, DTS und THX-Trailern zu erstellen. Lese auch immer mit großen Interrese euer Forum und habe schon so manche Schwierigkeit im Umgang mit VCD, SVCD und XVCD in dem Zusammenhang beseitigen können. Deshalb habe ich mich für meine CD nun auf das XVCD-Format mit 2300 KB/s festgelegt den für dieses Format lassen sich Menüs mit dem erweiterten Videoeditor erstellen, den ich habe inzwischen 24 XVCD-Trailer (704*576) sowie zusätzlich 24 Digitale WAV-Files, die über den digitalen Ausgang des DVD-Players ausgegeben werden und außerdem aus Platzmangel noch 5 MPA-Files (die leider auf meinen Pioneer DV-535 nicht korrekt wiedergegeben werden).
Dies alles bedarf einer gewaltigen Menüstrucktur, womit ich jetzt auch zum eigentlichen Fehler komme. Das abspielen der XVCD-Files läuft gut, jedoch wenn ich mir die Playitems in meinem Menü ansehe hat jedes einen Eingang sowie die Ausgänge: Vorheriger, Zurück und Nächster. Diese sind auch den Tasten auf der Fernbedienung zuzuordnen, was auch funktioniert, jedoch nach jedem Trackende geht es trozdem automatisch weiter zum nächsten, was ich eigentlich nicht wollte.
Zweites Problem füge ich ein Item CDDA-Track ein, so wird selbstverständlich nur Audio abgespielt, jeoch vom vorhergehenden Menü das Bild angezeigt, das brachte mich auf die Idee vor jedem Audiotrack ein passendes Bild zu zeigen, jedoch nach Trackende springt dieser wieder weiter zum nächsten Audiotrack ohne das davorliegende Bild zu nehmen, habe auch versucht die Ausgänge Vorheriger und Nächster auf ein Dummy-Bild zu geben. Drücke ich mit der FB weiter dann läuft es, lasse ich es jedoch so laufen kommt wieder Track für Track ohne das davor liegende Bild oder den Dummy anzulaufen.
Hat sich in dem Forum schon mal jemand intensiv mit der Menüerstellung beschäftigt und weis einen Rat für mich?
Nun gerade starte ich WOC3.8 auf lade mein Projekt und was nun!! alle zuordnungen der XVCD-Files sind weg obwohl sie in meiner CPJ-Projektdatei noch drin stehen und ich keine Verzeichnisse oder Dateinamen geändert habe. Schei....
Genung meiner Probleme warte erstmal brav auf Antworten!
Gruß von der Nordsee

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung