DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Größenprobleme
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pantherzion 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wenn ich mit Nero eine SVCD brenne, zieht Nero alles in die Breite. Hab schon mit TmpgEnc etliches versucht, kommt aber nichts dabei raus.

Thx a lot who can help!

so long,...

PS: Ach ja hab Nero 5.5.3.2 und die MPEG Datei, die ich als svcd brennen will, hat ne Auflösung von 480*576. Liegt es vielleicht daran, daß die höhe größer als die breite ist? Wenn dem so ist, mit welchem tool kann ich das beheben?

so long,...

Zuletzt bearbeitet von pantherzion am Juli. 11 2002,15:19
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, daß in falscher Aspect Ratio encodet hast? z.B. 16:9 oder was ähnliches.

In welchen Format ist dein Ausgangsmaterial?

Wie sind die Einstellungen für TMPGenc bzgl. Format?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

da liegt das problem. mein ausgangsmaterial (mpeg2 file) ist höher als breit. wenn ichs dann mit tmpgenc ändern möchte, kann ich nirgendswo was einstellen. liegt wahrscheinlich daran, daß ich die shareware habe. gibts da kein anderes programm? am besten freeware?

so long,...
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Sharewareversion funzt, zumindest 30 Tage, auch alles !
Ohne ein paar Infos mehr kann man Dir eh nicht helfen !
Les Dir erst mal ein paar Grundlagen an ! Denn 480x576 ist SVCD-Standart ! Das muß so sein ! Sonst gehts gar nicht !

Gruß
BOP

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Juli. 12 2002,14:18
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Warte mal.... da gibt's einen guten Artikel von ANDREAS was die Größe, Aspect Ratio usw betrifft.

Thema: Farben  -  Pixel  -  Aspekt Ratio  -  Resizen, Kalibrieren, Drucken, Fernseher, PC Bild

Ansonsten wäre das hier vielleicht auch interessant:

Thema: EDV-TIPP Anleitung für SVCD erstellen, EIN MUß FÜR JEDEN ANFÄNGER !

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 4:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ pantherzion

Wo spielst Du den Deine fertige SVCD ab? Auf dem PC oder Fernseher?
Falls auf dem PC: mit welchem Player?
pantherzion 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 1:56    Titel: Antworten mit Zitat

so, war jetzt 2 tage "offline". Neue Festplatte und XP hat auch nicht wieder sofort funktioniert, Microsoft halt *g*.

Also, soweit meine SVCD´s funktionieren, spiele ich sie schon auf dem dvd player ab (mit Nero gebrannt). Ansonsten mit Kazaa (Morpheus), denn da kann man auch Vollbild anschauen. Hatte mal nen anderen SVCD Player, da ging aber Vollbild nicht, der war von "Elecard".

zu BirdOfPrey: Naja, ich weiß nicht, kann bei meinem Tmpgenc eigentlich nicht viel einstellen. Aber ihr habt das ja richtig erkannt. Bin schon noch "anfänger" und werd mich dann mal grundlegend damit beschäftigen.

Also ist das, was mein "Prob" war ganz normal, hab ich das richtig verstanden? Ich brauch als Ausgangsformat 480*576 für die danach gebrannte SVCD? Und Nero macht dann das Automatisch. Aha, jetzt versteh ich da schon mehr. Danke schon mal für die Hilfe.

so long,...
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
zu BirdOfPrey: Naja, ich weiß nicht, kann bei meinem Tmpgenc eigentlich nicht viel einstellen. Aber ihr habt das ja richtig erkannt. Bin schon noch "anfänger" und werd mich dann mal grundlegend damit beschäftigen.

Wie wäre es dann mal über Load aus dem "Extra"-Verzeichnis das Unlock Template zu laden ? Dann kannste auch alles eintsellen.

Gruß
std 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

@panther,

Zitat:
als Ausgangsformat 480*576 für die danach gebrannte SVCD? Und Nero macht dann das Automatisch. Aha, jetzt versteh ich da schon mehr. Danke schon mal für die Hilfe.

Nicht ganz. Besorg Dir mal Fit-CD (google), und lade da Dein Ausgangsmaterial. Eistellungen erklären sich eigentlich von selbst. Dann soeichern ("Diskette" unten rechts).
Das ladst Du dann in TMPGenc.
Dann müsste es eigentlich funzen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung