DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Tiefe Trauer
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 20, 2009 17:47    Titel: Tiefe Trauer Antworten mit Zitat

Manchmal schlägt das Leben hart zu - dann ist kein Platz für Fröhlichkeit, dann zieht Trauer ein.

Helmut weilt nicht mehr unter uns, er ist letzte Woche verstorben.

Mir hat Helmut vor wenigen Jahren geholfen wie kein zweiter Mensch als es mir schlecht ging - bis hin zu einem Besuch bei mir.
Ich werde ihn nie vergessen, meine Gedanken sind bei seiner Familie, seiner Frau, seinen Töchtern, seinem Enkel.

All die fröhliche Korrespondenz mit ihm ist hinweggewischt - auch wenn er weiterhin vor meinen Augen, in meiner Erinnerung weiterleben wird.

In tiefer Trauer, Cool

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 20, 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 20, 2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ehrlich sprachlos.

Friede seiner Seele und möge er in unseren Herzen weiterwohnen. ( in meinem bleibt er unvergessen )
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
AnCos 



Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 1117

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 20, 2009 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich bin sprachlos und erschüttert.

Herzliches Beileid an seine Familie.

Andre aus Belgien.
_________________

Ich meckere nicht ueber Windows Tretrollerfahrer, ich benutze LINUX.
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 20, 2009 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn man sich nur über dieses Forum kannte,dass ist unfassbar.

Helmut war mir durchs Internet hinweg sofort sympathisch.Im Lauf der Zeit hat man in ihm einen virtuellen Freund gefunden,der einem irgendwie durch die Leitung ans Herz gewachsen ist.

Das tut mir wirklich leid.




Mein herzlichstes Beileid.
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 21, 2009 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin erschüttert, dass Helmut so früh von uns gegangen ist.

Mein Beileid an seine Familie.

Obwohl ich ihn leider nur zweimal persönlich getroffen habe, wird er mir sehr fehlen.

Ein aufrichtiger und immer hilfsbereiter Mann, der seinen geraden Weg durchs Leben gegangen ist, ging fort.

Ich werde ihn nicht vergessen.

Mach´s gut, Helmut.
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa März 21, 2009 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlen die Worte.
Mein herzlichstes Beileid seiner Familie.
Er bleibt hier im Forum unvergessen.
_________________
Grüße
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa März 21, 2009 2:44    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut - das kannst du uns doch nicht antun... Du wirst uns fehlen..
Mein Beileid an seine Familie...............
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa März 21, 2009 4:41    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, ich hoffe Du hast nicht lange bewusst gelitten.

Am 8.3. 2009 war dein letztes Posting, am 11. 3. warst Du Tot.

Das sollte deiner Familie einen gewissen Trost geben.


Zuletzt bearbeitet von MoeKo am Sa März 21, 2009 4:52, insgesamt einmal bearbeitet
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa März 21, 2009 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlen die Worte.
Mein Beileid der Familie.
_________________
Gruß BergH
Tremmel 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 566
Wohnort: Vorort von München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa März 21, 2009 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zutiefst erschüttert....
Ich fragte mich schon, wo eigentlich Helmut abgeblieben ist....
Und dann diese Nachricht.

J. Tremmel
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa März 21, 2009 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mußte ich ringen, mit mir, mit Tränen.

Helmut war und bleibt mir ein guter Freund, in meiner Frankfurter Zeit haben wir nächtelang zusammengesessen, die Welt verbessert und Anekdoten ausgetauscht.

Wir haben gemeinsam um das Fortbestehen dieses Forums gerungen, haben es versucht aufrecht zu halten und ein Plattform für die zu bieten, die uns ans Herz gewachsen sind.

Schon einmal ist Helmut tapfer dem Tod von der Schippe gesprungen und war trotzdem immer voller Zuversicht, gab Rat und Trost.

Ich frage mich warum, aber es scheint der Lauf der Welt zu sein gerade die besten immer viel zu früh von uns zu nehmen.

Ich werde Helmut nicht vergessen.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa März 21, 2009 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ihn als klugen, engagierten und toleranten Menschen kennen und schätzengelernt.
So werd ich mich immer gern an ihn erinnern.
Nicolaus 



Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 84
Wohnort: Weihnachtsland

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa März 21, 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach nicht leicht, zu wissen das Helmut nicht mehr unter uns ist.

Es hat mich tief betroffen, zumal er mit seine Beiträgen für mich immer aus dem Herzen gesprochen hat.
Er war für mich immer so etwas wie die gute Seele des Forums.

Möge er immer in unserer Erinnerung bleiben.

Mein herzlichstes Beileid
_________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts !
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So März 22, 2009 2:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich kann es nicht fassen!

Schreibe hier zwar sehr wenig in letzter Zeit, habe aber immer wieder hier hereingeschaut und die wirklich meist lustigen Postings von ihm gelesen.

Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, weiss aber dass er ein immer hilfsbereiter Mensch war. Er wird diesem Forum fehlen.

Mein Beileid gilt auch seiner Familie die ihn sicher sehr vermissen wird.

El Libre
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So März 22, 2009 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kannte Helmut nicht persönlich - und war lange nicht hier. Aber er war definitiv eine interessante Persönlichkeit in diesem Forum hier.

Mein Beileid allen Freunden und natürlich seiner Familie.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
Karlson 



Anmeldungsdatum: 09.01.2002
Beiträge: 268
Wohnort: Stockholm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So März 22, 2009 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut ist sozusagen mein Video-Ziehvater. Als ich noch mit SVCDs herumexperimentierte und nicht wusste, welchen Player ich mir kaufen soll, hat er mir angeboten Videomaterial auf eine DVD zu spielen, damit ich das im MM testen kann. Das kriegen wir schon hin, sagte er. Den Rohling wollte er mir auch schenken. Er wollte nur seine Freude an einem Hobby mit mir teilen und mich auch dafür begeistern.

Ich werde ich so in Erinnerung behalten, obwohl ich ihn nie kennen gelernt habe.

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.
jofi 



Anmeldungsdatum: 23.09.2001
Beiträge: 277
Wohnort: Österreich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So März 22, 2009 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Helmut nur von seinen Beiträgen hier im Forum gekannt.

Trotzdem traf mich diese Nachricht wie ein Schlag ins Gesicht. Noch dazu, wo Helmut in etwa mein Jahrgang ist.

Eigentlich nicht ganz nachvollziehbar, wie einem ein eigentlich fremder Mensch in einem Forum, den man nur virtuell kennt, im laufe der Jahre näher kommt, obwohl man ja, mit Ausnahme des hier geschriebenen Wortes, nichts von ihm weiß oder näher kennt.

Daher auch hier von mir an seine Angehörigen, Freunde, allen die um ihn trauern, meine tiefe Anteilnahme an den so überraschend eingetreten Tod von Helmut, der viel zu früh von uns gegangen ist.

Zu mehr fehlen mir die Worte.

In tiefer Trauer - ruhe in Frieden.
jofi
_________________
>> Vote für V.I.P. Lästerexperten <<
gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und frei verwendet werden und unterliegen nicht dem Copyright. (c)
www.ueberwachungsstaat.at
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So März 22, 2009 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da kannte man sich "nur" über das Internet und doch haut es einem von den Socken, bei solch einer Nachricht. Der Familie mein herzliches Beileid.
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo März 23, 2009 4:43    Titel: Schock! Antworten mit Zitat

Nach vielen, vielen Monaten habe ich mich hier wieder eingeloggt.
Ich bin tief geschockt, erschüttert und mir kullern während dieser Zeilen die Tränen über die Wangen ...

Ich bin Helmut nie persönlich begegnet, aber wir haben uns oft ausgetauscht (Mail, PM usw.) und er wird mir immer als geradliniger, ehrlicher Mensch in Erinnerung bleiben.

Oftmals habe ich augenzwinkernd den Kopf geschüttelt über seine direkten Beiträge, die auch seine Schwächen zeigten, aber gerade das machte ihn so sehr sympathisch gegenüber den Perfektionisten (wie mir z.B.).
Menschen wie Helmut gibt es leider viel zu selten und umso mehr ringe ich gerade mit meiner Fassung. So schnell und so plötzlich ist das Unfassbare passiert.
Gerade deswegen sollten wir uns alle vergegenwärtigen, was die wahren Werte des Lebens ausmacht, nicht Geld, Erfolg und vordergründige Wichtigkeit, sondern vielmehr Warmherzigkeit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, aber auch Wissensdurst und Fleiß.

Den einzigen Trost finde ich darin, dass es für Helmut wohl auch schnell und überraschend "passiert" ist und er nicht über Monate leiden musste. Fast wünscht man es sich so ähnlich.
Puh, momentan wieder richtig schluchzend möchte ich mich hiermit von einem tollen Menschen verabschieden, der mich auf meinem Lebensweg auf jeden Fall beeinflusst hat.
Diese Zeilen zu Schreiben tut mir physisch richtig weh.
Schade, Helmut, dass Du auf dem Ultimate Board Treffen nicht dabei warst und wir uns so nie persönlich kennen lernten.

Geschockt und in unglaublich tiefer Trauer

mb1
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group