DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fernsehgeräte und Plasma-TV
CMX DVB-S2 4800
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 14, 2009 3:15    Titel: CMX DVB-S2 4800 Antworten mit Zitat

Vorgeschichte - hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun .. ist wie das Vorspiel/Präludium. Ihr wisst schon (oder auch nicht)

In der nächstgelegenen Stadt gibt zwei Hifi/Foto/Video Händler A und B von zwei grossen Geschäftsketten, schön teuer, geh ich fast nie hin.

Vor 20 Jahren wars noch ned so mit Internetz, ich wollte einen kleine Hifi-Anlage fürs Wohnzimmer, keinen Ghettoblaster,
sondern eine Kleinkomponentenanlage, im wesentlichen Verstärker, Tuner, Kassettendeck, Lautsprecher. Also geh ich
hin und finde das Gesuchte. Leider sagte mir der Geschäftsführer, dass nur noch das Ausstellungsgerät vorhanden sei,
er werde es mir einpacken. Widerwillig und mit Zweifeln stimmte ich zu.

Zu Hause der Erfolg: das Ausstellungsgerät war nicht nur beschmuddelfingert, sondern auch defekt, also angefressen
alles retour, Geld zurück (nach hartem Kampf).

Es vergehen 10 Jahre. Mein Sohn möchte für sein Zimmer einen kleine Stereoanlage. Mir kam die Erinnerung wieder hoch,
also nicht ins Geschäft A, sondern ins Geschäft B. Erste böse Vorahnungen stiegen auf - der Geschäftsführer von Laden A
hatte zum Geschäftsführer von Laden B gewechselt. Alsbald war eine Stereoanlage gefunden, ich bestand aber darauf,
NICHT das Ausstellungsmodell eingepackt zu bekommen. Der Geschäftsführer verschwand im Lager, kam erst nach langer
Zeit mit einem Karton zurück. Verdächtigerweise war dieser geöffnet, er redete sich raus, er hätte nur reingeguckt, ob alles
drinnen wäre. Bezahlt, nach Hause gefahren, ausgepackt: die Anlage
war beschmuddelfingert, Kabel fehlten, deutliche Gebrauchsspuren - DEFEKT! Also zurück in den Laden, den Geschäftsführer zur
Sau gemacht, Geld retour.

Wieder sind 10 Jahre vergangen. Wie allmonatlich kommt ein üppiger Prospekt (von Laden A und Laden B), ich werfe ihn gleich
zum Altpapier - wie die restlichen Kilo Prospekte. Dann ein Anruf - ein Bekannter hat im Prospekt einen neuen SAT-Receiver (DVB-S2)
gesehen, den er gerne möchte, müsse aber morgen für eine Woche geschäfltich ins Ausland, ich kenne mich doch aus, blah-blah-blah.

Also gut, widerwillig mit gemischten Gefühlen in den Laden B, steuer auf die vier einsamen SAT-Receiver zu, der "neue" ist dabei.
Schnell beschmuddelfingert, dann warten auf Verkäufer/in, es kommt niemand, es kömmt niemand. Sie sind dabei
Kunden überteuerte Hendiverträge zu unterjubeln. An der Kasse stehen zwei Verkäuferinnen und ein Verkäufern, jeder dem Aussehen
nach dööfer als der andere. Ich spreche die erste (kleine, überkorpulente) Verkäuferin an, sie solle zu dem SAT-Receivern kommen, gehe voran.
Sie steht noch immer an der Kasse, die beiden anderen auch. Plaudern miteinander, keiner bewegt sich. ich zurück, wiederhole mein
Ansinnen - alle DREI: dafür bin ich ned zuständig. Verkäufer vier und fünf fummeln noch immer mit Hendiverträgen.

Endlich: der seit 20/10 Jahren bekannte Geschäftsführer naht. Ich greif ihn mir, zeig ihm den Receiver ... er werde einen aus dem
Lager holen ... verschwindet, braucht zehn Minuten, kehrt mit leeren Händen zurück. Er müsse mir das Ausstellungsgerät verkaufen.
Innerlich verjagt es mich: "kommt nicht in Frage" .... "der Receiver wurde erst gestern ausgepackt" (ist ja neu im Programm).
Ich lass mich breitschlagen. Er verschwindet wieder (für 15 Minuten) im Lager, kehrt mit Schachtel zurück. Inzwischen beaugapfel ich
den Receiver - gut, keine Gebrauchsspuren, dürfte frisch ausgepackt sein. In der Schachtel sind Handbuch, Fernbedienung und zwei Batterien.

Mit Bauchweh nehme ich das Dingens. Der Geschäftsführer will mir eine Zusatzgarantie um € 19.90 andrehen. Ich winke dankend ab.
Er versucht mir ein (überteuertes) HDMI-Kabel aufzuschatzen. Ich verneine. Selbst der Versuch, mir ein SCART-Kabel
anzudrehen scheitert. Ich bin ein harter Kerl (sagen auch die Mädels ... oder eben manches an mir)

Ich zahle, lass mir eine Plastiktüte geben und schwirre ab. Im Preis von € 149 sind € 10.49 für Altersversorgung für alte
depperte Künstler inbegriffen (Pflichtabgabe, gesetzlich eingeführt von einer Volldeppenbande)

Doch das ist mir wurst, muss ich ja nicht bezahlen. Zudem kostet das Dingens (derzeit nicht lieferbar) bei Amazon € 169.97,
bei einem weiteren Geizhals-Händler 199.90 €. Also war Laden B mit Abstand der billichste.

Mulmig gehe ich nach Hause, schliesse das Werkel an - Power, Antenne, HDMI. Oh Wunder! Oh Gloria Ficktoria!
Sendersuchlauf - ... dauert ein bisschen, findet einen Haufen Schmarrnsender, aaaaber als DVB-S2 auch alle
HDTV-Sender. Jööööö, sind die schööööön. Da ist 720x576 echt ein Schaaas dagegen - 1920x1080 auf meinen HD Ready TV!

Aaaber das alleine war ned der Grund, warum ihn mein Bekannter wollte: der Kübel hat noch zwei Slots für Schmartcards uuuuund
er hat USB, über USB kann man direkt auf externe Festplatte aufnehmen und abspielen. Schnell eine 2.5" dranngestöpselt, funzt!
Sogar 1920x1080-HDTV-Sendungen werden einwandfrei aufgezeichnet.

Am PC erweisen sich die DVR-Files als den üblichen Programmen/Playern unbekannt. Ich seh nach - gibt ein
Mickysoft-Format DVR-MS, also benenn ich die *,dvr Files in *.dvr-ms um. Nun hauts hin, einige Konvertierer wandeln daraufhin
sogar in MPEG und DivX um.

Also das Werkel ist ned schlecht, schöne und üppige Menuführung. Werde es nun eine Woche austesten, kanns schon
jetzt wärmstens weiterempfehlen. Designed by CMX in Europe, Assembled in China - übersetzt: stammt zu 101% aus China.
Da mussesjagutsein.


DVB-S2 --- € 149 inkl. € 10.49 Zwangsabgabe für senile meschugge Kinstler
2x Kartenslot, 1x USB für externe Festplatte oder USB-Stick/Speicherkarte

Amazon 169.97 € <---








_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 14, 2009 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

klein, kompakt - leider ist durch den Kühlkörper nicht ersichtlich, welcher IC verbaut wurde ... steht nur "FB55FB16" auf der Platine



3 Spiele sind ebenfalls vorhanden: Tetris, Othello, Sudoku



und sieheda, der Receiver hat nicht nur eine ordentliche Unterverzeichnisstruktur, sondern zeigt auch Fotos an und spielt MP3s ab.
Jeweils Anzeige mit vollem Namen - ab Festplatte, USB-Stick oder Speicherkarte (egal welche ... CF, SD/SDHC, xD ...) über Reader




_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 14, 2009 22:28    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 15, 2009 2:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir neulich zum ersten mal diese Euka Menthol Bonbons gekauft.

Keine Ausstellungs- oder B-Ware.

War noch original verpackt- ohne Gebrauchsspuren.

Weder beschmuddelfingert, defekt oder angefressen!!!!


Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Die Bonbons schmecken sehr gut und helfen bei Rachenproblemen.

Auch wurde ich von der Kassiererin nicht gedrängt, irgendwelche HDMI-Kabel dazu zu kaufen.




_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So März 15, 2009 3:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die kenn ich! Habe sie aber nicht gekauft, denn die Verkäuferin sagte, wenn man sie lutscht, nehme
das Gewicht zu und die Intelligenz stark ab. Die Wirkung hat scheinbar bei dir schon voll durchgeschlagen!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So März 15, 2009 22:15    Titel: Antworten mit Zitat





Wenn ich dein Bekannter wäre,fände ich es nicht ok dass du meine Geräte auseinander nimmst.
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So März 15, 2009 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das mach ich seit Jaaaaaahren (merkt auch keine Sau): ehe ich ein Gerät teste, schraube ich es auf und seh nach,
was und ob alles drinnen ist.

Stell dir mal vor im PC ist keine CPU! Da könntest stundenlang suchen, warum der ned funzt!

PS: da sich mein Bekannter mit SAT-Zeuchs ned soooo auskennt, vertraut er mir blind.
Umgekehrt hat er schon drei uralte Sportautos von der Picke auf total zerlegt und sandgestrahlt,
alles verzinkt, ein Vermögen an Originalteilen neigesteckt, rote bzw. schwarze Echtlederpolsterung
verpasst usw. (MG-B, Porsche, ... die waren nachher neuer als neu!) - dann geh ich mit meinem Auto zu ihm,
wenns mal ne Beule hat.

Dann steigen nur noch solche Mädels ein! Mit ZWEI Beulen !!!

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 16, 2009 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das mach ich seit Jaaaaaahren (merkt auch keine Sau)



Außer sie entdecken dieses Forum.Da können sie anhand der Bilder das Innenleben ihres komplett Hightech-Parkes beguachten.
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo März 16, 2009 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, von den aufgeschraubten Sachen gehören eh 98.5% mir - und der Rest interessiert sich recht wenig für Internetz & Foren.
Darum delegieren sie ja an mich.

Dafür hat der Bekannte ein FullHD-Fernsehmöbel mit 1.37m (oder so) Diagonale. Im Grössenvergleich dazu ist der
SAT-Receiver so gross wie ein Taschenrechner.

PS: obiges Mädel zu öffnen wär auch ganz interessant ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo März 16, 2009 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was faselst Du immer von Künstler-Zwangsabgaben? Ist das irgend eine krude Marotte bei Euch da in Österreich?

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo März 16, 2009 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp. Vor Jahren sind so Polit-A....r, vermutlich durch eine Lobby - auf die Idee gekommen,
10.46 € als "Künstleraltersversorgungszwangsabgabe" einzuführen.

Originellerweise auf SAT-Receiver. Und NUR auf Sat-Receiver. Sie hättens auch auf Rollschuhe, Dreiradler, Unterhosen
oder Microwellenherde einführen können. Voll PlemPlem. Wennst im Hofer/Lidl einen Billigreceiver um 40 € kaufst, macht also
diese Abgabe volle 25% - resp 33% - aus.

Unser Staat, besser gesagt, die bescheuerten Politiker, hatten schon immer Irrenhaus-Ideen. Beim Aufkommen der
ersten SAT-Schüsseln eine Abgabe von € 1.50, auf Stereofernseher 33% Luxussteuer - Monofernseher hatten normale
Märchensteuer, damit damals alle dem Grossen Vorsitzenden Bruno Kreisky huldigen konnten.

Ich hab diese Kinstlerabgabe nie bezahlt, denn das Glump habe ich im deutschsprachigen Ausland bestellt/gekauft.
Amazon & Friends lieferts ohne Zwangsabgabe.

Die Abgabe ist wohl für Künstler, die ihr Leben lang dahinkünstlern, in Künstlerlokalen rumlungern, nix tuen ausser
die Gemeinschaftsh... besteigen. Ihre "Werke" werden vom Staat aufgekauft und füllen dann die Gänge in
Bürgermeisterämtern und Bezirkshauptmannschaftswarteräumen.


PS: wenn du ORF hier sehen willst, kommt dazu nochmal 35.90 -
16 € casht ORF für nix und wieder nix ab (Anmeldung), 14.90 der Schmartcardhersteller.
Zudem brauchst, wenn nicht schon eingebaut ein (Cryptoworks)Decryptmodul um 35-55 €.

Und zu guter Letzt noch die Fernsehgebühren - die du bislang auch zahlen musst, wennst gar nicht ORF gucken
kannst/willst und dich bloss von RTL & SAT1 verblöden lässt. ~ 20 € pro Monat

http://www.orf-gis.at/?kategorie=gebuehren&thema=tabelle_tv <----toc,toc,toc
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo März 16, 2009 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
...10.46 € als "Künstleraltersversorgungszwangsabgabe" auf SAT-Receiver. Und NUR auf Sat-Receiver. Sie hättens auch auf Rollschuhe, Dreiradler, Unterhosen einführen können...


Nene, dann hätte die Kasse kaum gestimmt. Ösis kaufen vermutlich viel mehr Sat-Receiver als Rollschuhe, Dreiräder und Unterhosen zusammen.
Überleg mal, wann hast Du das letzte mal Rollschuhe, ein Dreirad oder gar eine Unterhose gekauft? Warum auch, schliesslich hast du ja Bundhosen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo März 16, 2009 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Woche beim Hofer 2x Unterhöschen, 2x Unterhemdchen gekauft -
Gottseidank keine Künstlergebühr drauf!

Würde ich verstehen, wenn Picasso meine Unterhose anmalen würde. Oder ist der schon tot?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di März 17, 2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst ist der Mann!







Sollte doch bei der Zwiebelsuppe kein Problem sein.
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di März 17, 2009 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

conan & MeckGeifer machen eigene Bremsspuren!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi März 18, 2009 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gradmal den CMX ein bisschen durchprobiert, musste aber aufhören, weil mir bei Werbung das Kotzen kommt.

Wenn ich denk, ein geistich ned hochbrillianter Harz4-Empfänger guckt ganztägig sonen Scheiss - die weisse Tante, die am
Südseestrand ihren Raffaelo lutscht ... oder die Katze, die sich an Sheba überfrisst - ich würde allmählich Amok laufen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fernsehgeräte und Plasma-TV
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group