DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Software zum nachträglichen Finalisieren einer DVD?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pewi 



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 15:12    Titel: Software zum nachträglichen Finalisieren einer DVD? Antworten mit Zitat

Mein etwa 3 Jahre alter DVD-Recorder (Panasonic) kann nicht mehr finalisieren. Alles andere funktioniert noch einwandfrei.

Also versuchte ich, mit Nero 6 (letzte verfügbare Version), eine auf dem DVD-Recorder kopierte DVD am PC zu finalisieren (abschließen).
Er beginnt auch offensichtlich korrekt, bricht aber regelmäßig bei 14% mit einem nichtssagenden allgemeinen Fehler ab.

Da bei Nero keine Info bzw. Hilfe dbzgl. zu finden ist, frage ich hier:
Hat jemand das schonmal mit Nero (6) geschafft, geht es überhaupt oder gibt es eine andere SW, die das kann?

Ich hätte erwartet, dass Nero nach erfolgreichem Start das hinkriegt oder aber gar nicht erst anfängt. Aber sooo !?
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lumpige DVD-Marke?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
pewi 



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lumpige DVD-Marke?

Glaube ich nicht.
Ich setze nur Verbatim DVD-R (printable) ein, von denen ich schon weit über 1000 erfolgreich benutzt habe.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Nero denn die Daten "sehen"? Kannst Du die Daten im Explorer sehen?

Schon mal mit einer anderen Soft (z.B. Cyberlink Power DVD) versucht zu finalisieren?

Ist bei den Recordern odt ein Problem, da die irgenwie seltsame Formate verwenden und vor allem eine DVD immer erst mal Initialisieren - wenn diese Intialisierung nicht gefunden wird ist Sense mit finalisieren. Denn auf der Start Spur wird meines wissens auch das Ende "vermerkt" das geschieht bei Finalisieren und wenn die Startpartition nicht erreichbar ist ist Schluss.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
pewi 



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar erkennt Nero die Daten schon.
Zumindest wird die Struktur angezeigt.

Sonst würde er vermutlich erst gar nicht anfangen können zu finalisieren.

Was mich am meisten verblüfft ist, dass er mittendrin abbricht.

Leider habe ich noch keine andere SW gefunden, mit der man nur finalisieren kann.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kleines Depperl,

Cyberlink DVD Producer meinte ich, nicht Power DVD. Ich glaub der Producer kann auch nur finalisieren, weil er auch direkt aufzeichnen kann sollte das wohl so sein.

Aber wie gepostet, die eigentlich Start Partition muß für Deinen brenner beschreibbar sein - wenn da die Brennroutine nicht funzt isses aus.

Bei mir, ich hatte einfach einen anderen Brenner eingebaut, hat die Routine die DVD einfach mal locker durchgebraten - ein richtig dunkler Strich in der Startpartition. da war nix mehr außer eben die Daten auslesen und auf ne neue DVD braten.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
pewi 



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Feb 26, 2009 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde bei Cyberlink keinen DVD Producer.
PowerProducer 5 scheint der Nachfolger zu sein.

Nur zum Finalisieren hatte ich allerdings auf Freeware gehofft
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Feb 26, 2009 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man ned soooo genau hinschaut, ist auch PowerProducer5 Freeware

PS: ich hab natürlich leicht reden - hab noch nie in meinem Leben eine DVD finalisiert ...
nur zwecks Gaudi mach ich sowas ned.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Feb 26, 2009 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das geschieht bei einer Video DVD auch automatisch, cool - kriegst gar ned mit. Aber die DVD Recorder können ja Multisession im Video Modus dieses komische VR (oder VO ) Format.

Den Cyberlink Kram gibt zumikndest als 30 Tage Testversion, wenn nicht augt wieder runter damit.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Feb 26, 2009 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Das geschieht bei einer Video DVD auch automatisch, cool - kriegst gar ned mit.

Ich weiss, ich weiss. Juckt mich aber ned. Hauptsach es funzt.

TomM hat folgendes geschrieben:
Den Cyberlink Kram gibt zumikndest als 30 Tage Testversion

Jaaaaa ... genau das hab ich gemeint.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
pewi 



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Feb 26, 2009 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
30 Tage Testversion

Ich weiß, aber:
1. ist das ein Paket von ca. 340MB
2. muss ich es, falls es wirklich funktioniert, für 45€ bzw. 75€ kaufen, damit ich es regelmäßig nutzen kann

Ich muss mal weiter nach möglichen Alternativen suchen
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Feb 26, 2009 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch JA, praktisch ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group