Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BS3095 

|
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 12:19 Titel: |
 |
|
"Besser" ist relativ. Ich würd keine der heutichen Kameras besser als eine andere bezeichnen, alle sind gut bis hervorragend.
Wie schon oft gesagt: was die Leutz damit machen ist ne Katastrophe. Nix dagegen, wenn sie Erinnerungsfotos mit
auslaufendem Meer oder unscharfem Kleinkind Klausi heimschleppen, aber das "Fachwissen", dass diese Dumpfbacken
von sich geben ist for cotzing. Aber jeder wie er will. In diesem Fall würd ich sagen - was über 10x Zoom ist,
ist sowieso Schnickschnack, ebenso über 10 Mpixel. Aber warum nicht verkaufen, wenns gekauft wird. Kein Foto wird davon
besser oder schlechter, auch wenn 1000 Nörgler das so wahrhaben wollen.
Welche Kamera man kauft ist Geschmacks- und Geldsache, was man damit macht, was anderes.
PS: Panasonic hat 3.3 Milliarden € Verlust gemacht, entlässt 15.000 Leutz ... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 12:36 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ...Welche Kamera man kauft ist Geschmacks- und Geldsache, was man damit macht, was anderes... |
Ist "Mädels fotografieren" OK?
Geschmackssache? Finde ich nicht. Mir haben Funktionen wie Bildstabilisator, rauscharme Chips oder auch Motivprogramme geholfen, mehr und bessere Bilder zu machen. Ohne diese Funktionen würde ich wahrscheinlich nur Urlaubsbilder knipsen. |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 12:49 Titel: |
 |
|
Heut gibts Kameras ohne sowas gar nimmer.
Wenn deine noch aus dem vorigen Jahrtausend stammt: Vorsicht bei offenem Blitz - Brandgefahr! _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 13:59 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ...Wenn deine noch aus dem vorigen Jahrtausend stammt: Vorsicht bei offenem Blitz - Brandgefahr! |
Meine hab ich letztes Jahr (oder wars vorletztes?) auf Deine Empfehlung hin gekauft (Oly SP550). Und bin zufrieden damit. |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 14:06 Titel: |
 |
|
Ist ned schlecht - macht alles, was sie soll.
Die neue SP590 mit 26x Zoom halt ich eher für Spielzeuch - aber um 330 € geht sie. Gut: nun endlich auch mit (micro)SDHC, Video bloss 640x480  _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 14:48 Titel: |
 |
|
Meine 550 verzerrt schon bei 18-fach recht stark. Und verrauscht spätestens bei ISO400. Die SP 590 verrauscht angeblich schon bei ISO 200.
Ich suche noch eine Kamera in dieser Klasse, die auch bei ISO800 und evt. höher noch vernünftige, rauscharme Bilder liefert. |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 15:01 Titel: |
 |
|
"angeblich" .... angeblich ist der Papst weiblich ....
Verzerren bei 18x? Träumst du? Nimmst du Halluzigene? Täglich 3 mal?
Tu schwächeres Zeuchs in deine Wasserpfeife.
ISO: das ist numal Physik. Da musst du zu Kameras mit grösserem Sensor greifen - DSLR.
MIR macht das nix, man muss mit niedrigen ISOs fotografieren lernen, für höhere (für die 1.5% der Fotos) gibt es Filter. _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 15:23 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ...Verzerren bei 18x? Träumst du? Nimmst du Halluzigene? Täglich 3 mal?... |
Nee, nur 'ne gute Brille. Ganztätig.
cool hat folgendes geschrieben: | ...man muss mit niedrigen ISOs fotografieren lernen... |
Wohl eher "schleppen lernen". Und wenn man es mit "beweglichen Zielen" zu tun hat hilft das mitgeschleppte Zubehör auch wenig.
Was meinst Du mit Filter, so was wie Neat Image? |
|
 |
|