Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Charluy 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 22:07 Titel: |
 |
|
Hallo
Ich wollte mit WinOnCD 3.8 eine SVCD erstellen. So wie im EDV-Tipp beschrieben funktionierte auch alles. Habe aber erstmal ein Image auf Platte erstellt und in das virtuelle CD-ROM gelegt. Meine PC-Decoderkarte Hollywood+ inkl. Player zeigt mir zwar eine SVCD an aber startet mit der Playtaste nicht.
Den VideoPatch von WinOnCD 3.8 hab ich nicht gefunden, wenn's an dem liegen sollte. Wer hat ihn, oder kann mir einen Link schicken?
Wer hat eine Lösung, woran's liegen kann?
Oder wer kann mir ein Image-Datei schicken, die als SVCD läuft, um den Player als Fehlerquelle auszuschießen?
Konnte man nicht mal im EDV-Tipp ein Test-Image herunter laden, aber wo?
Viele Fragen, ich hoffe es hat jemand eine Lösung. |
|
 |
WWasse 
|
|
 |
RHO 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 0:36 Titel: |
 |
|
Einen "echten" SVCD-Teststreifen zum testen Deines Players gibt es unter "Download SVCD Sample" oben links auf dieser Seite:
http://www.vcdhelp.com/svcd.htm
Zum Brennen benötigst Du Nero, ein Link zum Nero-Trial findest Du auf der gleichen Seite. Sonst kannst Du erstmal bei http://www.vcdhelp.com/dvdplay....order=0 nachschauen, ob Dein Player SVCDs mag. Die Angaben dort brauchen aber nicht unbedingt richtig zu sein.
Gruss, RHO |
|
 |
Charluy 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 21:40 Titel: |
 |
|
Vielen Dank für die Antworten.
Leider hatte ich aber nicht viel Glück Die Teststücken zeigen das gleiche Problem. Sie werden als SVCD angezeigt aber ich kann sie nicht abspielen.
Es handelt sich hier um einen PC-Player der Marke Hollywood Plus von RealMagic. Haben ander das gleiche Problem? Liegt es an der PlayerSoftware oder gibt es einen Trick beim Brennen?
Wer hat Erfahrungen. |
|
 |
Charluy 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 23:57 Titel: |
 |
|
Hallo nochmal
Das Problem schein der Ordner MPEG2 zu sein.
Wie man hier nachlesen kann.
Danke nochmals  |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 17:12 Titel: |
 |
|
Willst Du eine Image-Datei mit einem DVD-Player testen? Warum nicht brennen und dann die CD testen?
Wichtig, bei VCDhelp.com wird auch ein Prgramm beschrieben mit dem Namen VCDEasy. Dies liefert sehr gute SVCDs. Nero hat dort seine Probleme, denn sie entsprechen nicht ganz dem Standard.
In der Imagedatei werden alle Informationen bezüglich der Dateien, der Verzeichnisstruktur und sonstige Dinge zusammengefasst. Mit dem entsprechenden Cuesheet kann dann das Brennprogramm diese Image-Datei dann auf die CD brennen. Laß das mit dem Videopatch für WoC und nimm gleich VCDEasy. Im Hauptverzeichnis des Forums gibt es unter der Kategorie Anleitung alles wissenswerte und es werden dort die häufigsten Probleme angesprochen.
Ich der ursprüngliche SVCD-File in Ordnung???
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
|