DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Videoschnitt mit Canon HF100
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nero geht nicht zum Schneiden.
Dazu ist das gut, kannste runterladen 30-Tage-Version, gibts jetzt sogar in deutsch, hat richtig grosse Scheren.

http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/te4xp.html
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielelicht weiß einer vo euch mehr als die "Verkäufer" vom MM.

Ein VAIO-Notebook hat ein Display, dass 1600x900 anzeigen kann, laut Sony kann das Gerät FullHD 1080 und hat HDMI. Heißt das, dass ich bei Anschluss eines FUllHD GEräts das Notebook dann 1920x1080 schafft?
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Di Jan 20, 2009 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp. Sicherlich. Selbst Notbücher mit 1024x786 können Darstellungen über 2000x1000 - der Grafik-IC bestimmt das, nicht das Display.

Sogar mein eeePC (800x480) kann 1600x900 darstellen.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
vivandy 



Anmeldungsdatum: 30.09.2002
Beiträge: 74

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Di Jan 20, 2009 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

BS3095 hat folgendes geschrieben:
Also das Ergebnis mit Nero9 und AVCHD ist ganz gut, aber sehr zeitaufwendig.
Wenn Du nix groß schneiden willst, nur abspielen, Du den PowerDVD 8.0 hast, dann kannst du die m2ts-Dateien mit dem kleinen FreeWareTool TSMuxerGui (einfach googeln) entweder zu einer einzigen m2ts-Datei zusammenführen oder eine Bluray auf der Festplatte machen. Das geht sehr schnell.
.........
Nero geht nicht zum Schneiden.
Dazu ist das gut, kannste runterladen 30-Tage-Version, gibts jetzt sogar in deutsch, hat richtig grosse Scheren.

http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/te4xp.html
Beides spielt PowerDVD 8 ab.


Also, die 2 avchd-Testdateien lassen sich tatsächlich mit PowerDVD ganz flüssig und sauber im Vollbildmodus am Laptop abspielen (HDMI-Kabel ist unterwegs, bin gespannt auf das Fernsehbild). Der Tipp ist also schon mal spitze.
Zum Nero9: Meinst Du hiermit die Funktion in AVCD einen Brennen auf die Festplatte zu simulieren ?

Wie gesagt ich würde gerne schon etwas mehr schneiden, daher hat mit PowerDirector schon ganz gut gefallen, wobei ich immer nicht weiß, ob das tpd-format dem avchd gleich kommt. Weiß jemand den Unterschied ?

Ich schau mir mal das TMPGEnc an.Vielleicht reicht es ja für meine Zwecke. Allerdings wird das dann alles ein bißchen viel (kostspielig), TMPG,PowerDVD und Nero9. Das wären 3 Wünsche auf einmal, da bleibt kein Geld mehr für die Ü-Eier meiner Kinder... ;-)
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Di Jan 20, 2009 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Magix kann man auch gut benutzen
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
vivandy 



Anmeldungsdatum: 30.09.2002
Beiträge: 74

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Di Jan 20, 2009 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
Magix kann man auch gut benutzen


Für was ? Schneiden, AVCHD-Brennen simulieren auf Festplatte oder zum schauen von AVCHD ? Oder für alle 3 als ein Produkt ?
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Di Jan 20, 2009 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

alles...
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
vivandy 



Anmeldungsdatum: 30.09.2002
Beiträge: 74

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Di Jan 20, 2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
alles...


aber nicht in einem, oder ?

video deluxe 15 kann lt. werbung schneiden und vermutlich eine blue-ray auf festplatte simulieren, richtig ?
kann auch video deluxe 15 als media player avchd ruckelfrei in Vollbild abspielen ?
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Di Jan 20, 2009 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bei Nero9->DVD->AVCHD erstellen-> entweder DVD angeben und einlegen oder Ordner auswählen.
Mit TSMuxerGui kannst Du auch indirekt schneiden, da man einstellen kann wieviel Zeit vom Video man umwandeln will, diese muss man
vorher irgendwie ermitteln mit PowerDVD z.B.
Die so ermittelten Filmchen kann TSMuxerGui rasend schnell wieder zusammensetzen zu einer m2ts-Datei. Und es kostet nichts.

Download: http://www.videohelp.com/tools/tsMuxeR

Viel Erfolg !
vivandy 



Anmeldungsdatum: 30.09.2002
Beiträge: 74

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Di Jan 20, 2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist denn Eure Meinung zu der JVC HD30 ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Di Jan 20, 2009 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ned übel - vor allem nimmt sie in AVCHD und/oder MPEG2 auf, kannst dir also aussuchen.
Festplatte oder microSDHC. Hat halt wie viele keinen Sucher, aber damit kann man leben.



Meine ersten Camcorder waren auch JVC - und ich hätt' nie jammern können. Wie sie jetzt sind - keine Ahnung.
Der Preis ist in Ordnung - 550 € - 600 €

+ beste Schärfe im Test
+ sehr guter Klang
+ MPEG-2 und AVCHD-Aufzeichnung
+ interner Speicher mit hoher Kapazität
- kein Sucher



HD = 1440x1080 wird natürlich als 1920x1080 angezeigt

Instruction Manual download - Mitte links <--- 6.9 MB

HD10 - 450 € - bietet für den Preis zuwenig
HD40 - 800 € - zu teuer
HD30 - 550 € - OKAY
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
vivandy 



Anmeldungsdatum: 30.09.2002
Beiträge: 74

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Di Jan 20, 2009 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Sicher ned übel - vor allem nimmt sie in AVCHD und/oder MPEG2 auf, kannst dir also aussuchen.

Hab mich ja die Tage nur auf AVCHD fixiert,
Im MPEG2-Format kann ich mich doch beim schneiden ohne Probleme austoben, oder ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Di Jan 20, 2009 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, a bisserl einfacher, aber Wurzeln im vorigen Jahrtausend. Freut Opas, Pengsionisten und Alzheimerer, die nix Neues lernen wollen.
Feuerweuer brauchst auch nimmer. Kannst bei Ibääähh verhöckern.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
vivandy 



Anmeldungsdatum: 30.09.2002
Beiträge: 74

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Di Jan 20, 2009 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

"avchd-camocorder" wäre doch folgerichtig eine neue rubrik unter "aufnehmen & capturing", oder ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

camocorder, schokalode, ... alles was du willst.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
vivandy 



Anmeldungsdatum: 30.09.2002
Beiträge: 74

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Do Jan 22, 2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal zurück auf die abpielbarkeit des fertigen avchd-videos.
wenn ich z.B. mit magix eine bluray auf festplatte simuliere.
diese datei dann auf einen stick ziehe. kann ich dann das video mit dem stick über eine ps3 in bester qualität am bildschirm abspielen ?
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Do Jan 22, 2009 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

vivandy hat folgendes geschrieben:
nochmal zurück auf die abpielbarkeit des fertigen avchd-videos.
wenn ich z.B. mit magix eine bluray auf festplatte simuliere.
diese datei dann auf einen stick ziehe. kann ich dann das video mit dem stick über eine ps3 in bester qualität am bildschirm abspielen ?


Versuch macht kluch.
vivandy 



Anmeldungsdatum: 30.09.2002
Beiträge: 74

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Do Jan 22, 2009 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
vivandy hat folgendes geschrieben:
nochmal zurück auf die abpielbarkeit des fertigen avchd-videos.
wenn ich z.B. mit magix eine bluray auf festplatte simuliere.
diese datei dann auf einen stick ziehe. kann ich dann das video mit dem stick über eine ps3 in bester qualität am bildschirm abspielen ?


Versuch macht kluch.


? Wenn eine ps3 hätte würd ich ja nicht fragen...
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Do Jan 22, 2009 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gehn tut immer alles. Ist bloss eine Frage der Intelligenz, Intuition, Intensität, Geduld, ....

Ned nach dem technischen Glumpert fragen. Überlegen, evaluieren, kaufen, passt schon.

PS3 - ich lach mich tot ....
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
vivandy 



Anmeldungsdatum: 30.09.2002
Beiträge: 74

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Do Jan 22, 2009 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Gehn tut immer alles. Ist bloss eine Frage der Intelligenz, Intuition, Intensität, Geduld, ....

Ned nach dem technischen Glumpert fragen. Überlegen, evaluieren, kaufen, passt schon.

PS3 - ich lach mich tot ....


Ich denke Du sieht das WD-TV als die bessere (günstigere) Variante, richtig ?
In die Kiste kann ich doch so ein USB-Stick stecken und er spielt das Bluray-Video ab, oder ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group