Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 15, 2009 16:04 Titel: |
 |
|
WOW! Das kommt mir igendwie bekannt vor.
Seagate: - Sie-geht-mal - und mal nicht!
Ein ähnliches Prob habe ich doch mit meiner Platte. Das muss ich auch mal regeln.
Und:
Zitat: | Im offiziellen Seagate-Forum komme es vermehrt zur Löschung unliebsamer Posts zu dem Thema. Fehlerbeschreibungen würden mit dem Kommentar „self solved“ (selbstständig gelöst) versehen und geschlossen werden. |
Kennen wir auch irgendwie.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 15, 2009 16:17 Titel: |
 |
|
Dass die 1.5 TB Seagate ned so gut funzt, ist schon lange bekannt.
Da offenbar Samsung oft auch ned 6 Monate überlebt, bleibt nur noch Western Digital - da hört man wenig Reklamationen.
1 TB WD um 80 €, da kannst ned jammern. Hawich zwei (bussi, bussi). _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 15, 2009 16:50 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Dass die 1.5 TB Seagate ned so gut funzt, ist schon lange bekannt.
Da offenbar Samsung oft auch ned 6 Monate überlebt, bleibt nur noch Western Digital - da hört man wenig Reklamationen.
1 TB WD um 80 €, da kannst ned jammern. Hawich zwei (bussi, bussi). |
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, ähh, der Datensamler...
Was speicherst Du auf 2 TB, zuzüglich all der anderen Platten und Karten in Deiner Sammlung? 5 Millionen Bilder? 2.000 Filme? Wann kannst Du die sichten/anschauen? Oder ist die Eine Speicher und die Andere Back-up? |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 15, 2009 17:13 Titel: |
 |
|
Was speicherst Du auf 2 TB, zuzüglich all der anderen Platten und Karten ... <[KLICK]
SAMSUNG:
Zitat: | Ich glaube das ist jetzt die 7. Samsung Platte. Ja sie sind sehr zuverlässig. Man kann seine Uhr danach stellen, das kurz nach Garantieablauf verreceken. Während der Garantie darf man kaiene Datenrettung machen, sonst Garantie erloschen, und danach gehts meistens nicht. Der Samsung Support : "...Kaufen Sie sich doch ne andere Marke..."
Meine Meinung : Nie wieder Samsung HDD. Man müsste schon immer doppelt kaufen, wenn die Daten überleben sollen. Da lobe ich mir wenigstens die Hersteller mit 5 Jahren Garantie, und vor allem sehr seltenen Ausfall.
Gratuliere Samsung, ihr habt wirklich die billigsten Platen... |
Und für die Schlussfolgerung hat der Depp 7. Samsung Platten (!) verbraten
Ein anderer hat nur 4 Platten gebraucht:
Zitat: | Die 400GB ist nicht die einzige Samsung Festplatte, die mir gestorben ist, sind mittlerweile 4 verschiedene, alle mit eigentlich gleichem Erscheinungsbild.
Nie wieder Samsung Festplatte |  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 15, 2009 17:49 Titel: |
 |
|
Na gut, aber der Klempner sagt doch: "Was morgens geklemmt, wird abends verlötet".  |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 15, 2009 18:20 Titel: |
 |
|
Aaaaaaahhhhh!
Nennt mich den "Master of Samsung"
Also ... jetzt - da war mir doch meine verreckte Samsung eingefallen. Habe ich mich nochmal an das Problem gemacht. Alles vergessen was ihr mir so an komplett depperten Ratschlägen und Fehleranalysen gegeben habt. (Das hatte ich eh schon als Gag abhakt). Allein wenn ich so lese was mir unser Experte "MoeKo" wieder mal geraten hat *LOL* Der packt immer gleich seinen 1,20 M Schraubenzieher aus und will der Hardware an den Kragen. (Der soll sich mal drauf spezialisieren Öltanker - nicht unter 100.000 BRT - zu reparieren)
Nun hatte ich eine Soft gefunden - ES TOOL 2.11 - die wird auf CD (BootCD) gebraten und damit gebootet. Die bescheuerte HD (welche nur noch als 32 GB erkannt wird) als Master gejumpt und angeschlossen.
Bei ES-Tool unter Set Max Adress den Menuepunkt Recover Native Size ausführen .... und:
Alles wieder da (!) --- sogar alle Daten
... *Sketflasche-Aufmach-und-Aussauf*
Div. "Dienste" wollten mir dafür zw. 800 bis 1600 Euro abknöpfen
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jan 15, 2009 20:22 Titel: |
 |
|
Na, ehrlich gesagt hatte ich die Hoffnung ja schon aufgegeben. Konntest auch im ganzen verdammten Internetz nix brauchbares dazu finden. Ausser das tausend Leutz genau das Problem haben und nicht lösen können.
Das muss man sich reinziehen! Was da auf div. "Fachforen" von so genannten "Superexperten" (Mods) zu Leutz mit genau meinem Problem gesagt wird Da seid ihr noch harmlos dagegen. Die putzen die Leute runter - behaupten einfach "der User" ist zu blöd - hat den Jumper falsch gesetzt" usw. (Naja, das macht ihr zwar auch ..) Die abenteuerlichsten Fehleranlaysen (die mit dem Problem überhaupt nix zu tun haben) - von den Ratschlägen mal gar nicht zu reden. Wenn jemand den Ratschlägen (die mehr Schläge als Rat sind) folgt ruiniert er seine HD mit absoluter Sicherheit.
Im übrigen: Das Platinenwechsel hat noch bei keinem gefunzt. Am Ende war die Platte kompett im Arsch und die Garantie auch. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jan 15, 2009 20:41 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Im übrigen: Das Platinenwechsel hat noch bei keinem gefunzt. Am Ende war die Platte kompett im Arsch und die Garantie auch. | Kann man so nicht pauschalieren. Hängt halt davon ab wo der Wurm liegt.
Klar ist: Bei der bewussten Platte hätte es nix gebracht weil (wie vermutet (und warum auch immer)) bestimmte auf der Platte selbst gespeicherten Parameter durcheinandergeraten waren.
Hauptsache das ist kein angeknackster Bereich (Stichwort: defekte Sektoren).  |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jan 15, 2009 20:52 Titel: |
 |
|
Das die HD hardwaremäßig (also Oberfläche oder Motor) einwandfrei ist - da hatte ich nie Zweifel. Gab auch keinerlei Anzeichen dafür (wie Klackern oder so was). Die läuft superleise - hört man gar ned. Die Daten konnte ich ja mit div. Tools auch sehen - nur eben nicht kopieren.
Klar sind die Parameter irgendwie durcheinander gekommen. Deshalb ja mein Ansatz "Platten-Bios" oder weiß der Teufel. Und genau da lag das Problem - welches mit dem Progrämmchen gelöst wurde. (Wie auch immer - es hat jedenfalls geholfen.)  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Jan 15, 2009 23:28 Titel: |
 |
|
Moin,
Zitat: | Da offenbar Samsung oft auch ned 6 Monate überlebt, bleibt nur noch Western Digital - da hört man wenig Reklamationen. |
Ich hab hier einen ordentlichen Berg an definitv kaputten Platten rumzuliegen. 80% davon sind WD im Bereich von 40 bis 200GB. Muß heute nicht mehr stimmen, aber so wenige WDs, wie damals verbaut wurden, im Verhältnis zu der Ausfallrate, weckt bei mir eher weniger Vertrauen...
Gruß Karl |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Jan 15, 2009 23:34 Titel: |
 |
|
Logo. Hängt immer von Modell und der Serie ab.
Gab auch Seagate die wie der Teufel liefen - bis heute. Gab aber mind. so viele die innerhalb kürzester Zeit verreckten. Das waren Platten aus einer jeweils bestimmten Serie, da war der Fehler schon "mitproduziert" worden.
* WoW *
8 User im Forum online? Was um Gottes Willen haben wir falsch gemacht?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jan 15, 2009 23:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | Logo. Hängt immer von Modell und der Serie ab |
Ebend! Heute ist WD "gut" und Samsung "schlecht" und morgen ist es genau andersrum. Über echte (!) Langzeiterfahrung redet eh keine Sau mehr, weil die Dinger schneller ersetzt werden, als Du überhaupt schreiben kannst.
Mir persönlich ist noch nie (!) ein Pladde gestorben. Wär auch katastrophal- wo krieg ich die ganzen *piep* wieder her - scheiß auf die Daten...  |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jan 15, 2009 23:41 Titel: |
 |
|
So isses!  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Jan 15, 2009 23:41 Titel: |
 |
|
Ach da gehen so viele Vorteile rum:
Samsung ist kühl, leise und lahm,
WDs sind die Krachmacher schlechthin,
Seagate sind Öfen und geht - gehtnicht,
Maxtor sind mittellaut und fix,
IBM sterben wegen Fabrikationsfehlern,
usw.
Ok, eine gewisse Tendenz mag es sicherlich geben.
Ich hab aber die Erfahrung gemacht dass sich selbst Platten (egal welcher Hersteller) mit aufeinanderfolgenden Seriennummern recht unterschiedlich verhalten können.
Ist eine gute Portion Glück dabei welches Exemplar bzw welche Serie man erwischt. |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do Jan 15, 2009 23:47 Titel: |
 |
|
So ungefähr. Sagen wir doch.
Ich erinnere mich an eine Seagte-Serie (Ende der 80ziger Jahre) - da krepierten fas 90% unserer verkauften Platten. Und das waren ned wenisch!
Auch an an Baracua-Serie. Ähnlich. Die wurde so heiß das sie keine 3 Monate überlebte. usw.
Ander wieder laufen bis heute .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 4:34 Titel: |
 |
|
Hmmm,
nun habt ihr mir Schiss gemacht - im Server laufen zwei Samsünger, seit drei Jahren im Dauerbetrieb - zitter. aber so olle 160GB e-SATA Serverplatten ich hoff mal die sind etwas anders - besser als der Konsumentenkram.
Ha grad mal alle Dokumente auf ne Medion e-SATA rübergebügelt.
Bisher hat allerdings nur ein CD Brenner, ein CD Rom Laufwerk, und eine Fujiutsi Siemens Pladde mit 80GB ihr Leben ausgehaucht - nö halt ne uralte Seagate - noch von ESCOM hat auch nur 6 Jahre Serverbetrieb durchgehalten.
Toi, Toi, Toi _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 4:39 Titel: |
 |
|
Medion Platten sind meist SEAGATER 7200.11-er
Tja, was soll man da groß sagen. Nach 2 Wochen war sie hinüber. Es waren nur noch kontinuierliche Hochlaufversuche zu hören und selbst das BIOS konnte sie nicht mehr erkennen.
Von den Leistungsdaten ist die Platte in Ordung. Sehr schnell, absolut leise und kaum handwarm, nützt nur nix, wenn sie nicht läuft.
Seltsamerweise tauchen solche Schreckensmeldungen urplötzlich nach negativen Pressemeldungen auf - nennt sich wohl "Helmut-Effekt", hehehehehe _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 4:53 Titel: |
 |
|
Nö, die neueren sind WD zumindest die internen.
Aber wieder mit diesem blödsinigen Green Power 5.400 bis 7.200 je nach Datenbedarf - mal seh was die machen. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|