cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 03, 2009 2:06 Titel: GigaPan |
 |
|
GigaPan ist keine Kamera, sondern ein aktives Stativ, das ist der Lage ist, riesige Panoramafotos zu machen.
GigaPan - sieht teurer aus als es ist. Sehr viele Menschen haben sich das riesige Panoramafoto angesehen,
dass zu Vereidigung des neuen US-Präsidenten gemacht wurde. Steckt hinter diesem Foto steckt eine
50.000 Euro Mittelformatkamera oder eine andere, sehr teure Technik? Nein, das Foto wurde mit einer
normalen Canon G10 gemacht, die allerdings auf einem Gerät namens GigaPan gespannt war:
Das Prinzip der GigaPan ist dabei denkbar einfach. Die Kamera wird in das Gerät gesteckt und dann gibt man
den Winkel ein, der abgedeckt werden soll. Das war es schon. Das Gerät fotografiert dann einfach alles innerhalb
dieses Bereiches, so dass sich die Bilder überlagern.
Mal abgesehen von einer sehr großen Speicherkarte, benötigt man sonst nur eine Software, um die vielen Bilder
zusammen zu tackern. Die wird aber von GigaPan mitgeliefert. Im Moment arbeitet das Gerät nur mit
Kompaktkameras, eine Variante für DSLRs ist aber in Arbeit.
Der Preis erscheint für dieses bemerkenswerte Stück Technik angemessen zu sein. Gerade mal 379 Dollar
kostet es beim Hersteller
http://www.gigapan.org/viewGigapan.php?id=15374&window_height=821&window_width=1466
Schaut euch mal die 1404 Schnappschüsse an - unten draufklicken. Erstaunlich, was so eine Kleinknipse hinbekommt. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
Sotto 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 03, 2009 8:06 Titel: |
 |
|
Direkt kaufen, shit das UFO ist ja gar nicht zu sehen _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|