DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
MKV Datein mit und ohne ruckeln
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traubibaer 



Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 26, 2008 23:48    Titel: MKV Datein mit und ohne ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo, alle beisammen!

Ich hab da ein Problem. Wenn ich in TMPGEnc MKV-Dateien (add file - all files) importiere und sie dann im "Schneidebildschrim" ansehe, dann ruckeln einige Filme, andere nicht.

Bei allen Filmen wird unter Clip-Properties die gleiche Ausgangs-Framerate von mkv-üblichen 23,976 angezeigt und alle werden als progessiv angezeigt (scheinen mir es auch zu sein, weil die entsprechenden Störlinien im Bild fehlen).

Wenn ich die ruckelnden Dateien mit dem VLC-Media-Player anschaue, ruckelt nichts. An einer zu schwachen Hardware dürfte es ja wohl nicht liegen.

Das Ändern der interlace/deinterlace-Einstellungen hat in TMPGEnc nichts gebracht. Auch das Ändern Button-Field/Top-Field (dieses Thema verstehe ich bis heute nicht ) hat auch nichts bewirkt.

Das Einzige, was zu helfen scheint, ist das Ändern der Framerate (unter Clip-Properties) auf 25, 30 oder gar 50. Ich habe allerdings so noch keinen Film codiert, weil die Batchliste noch voll ist.

Die Sache ist deshalb ein Problem, weil sich das Ruckeln in den XVid-Dateien am Ende (720p) fortsetzt.

Vielleicht kann mir jemand helfen (falls mir noch zu helfen ist).

Danke
Euer Traubi


Die
_________________
- Quadcore Q9450 4GB RAM
- Vista SP1
- Geforce 8600GT
- WinTV PVR 350
- TMPGEnc 4.0 XPress Version 4.6.3.267
- NAS Icybox 4220-B
- Medieastreamer Zyxel DMA-1000
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group