DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Endlich! Display mit Sonne
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 23, 2008 12:50    Titel: Endlich! Display mit Sonne Antworten mit Zitat

Seoul, Korea ( Dec. 22, 2008 ) – LG Display, a leading innovator of thin-film transistor liquid crystal display (TFT-LCD) technology, announced today that it has developed a 14.1 inch LCD panel for notebook PC that is illuminated by sunlight instead of the backlight unit when used outdoors. The company’s new, sunlight illuminated, energy efficient LCD panel will debut at the upcoming Consumer Electronics Show (CES) 2009.

Leveraging LG Display’s “Backlight Data Signal Switching Technology”, the use of selective reflection plates in existing backlight panels enables the switch from reflective mode in a high luminance setting (sunlight) to transmissive mode in a low luminance setting (indoors and at night). This is the first LCD panel to allow users to easily switch from backlight use (transmissive mode) to outdoor reflective mode with the touch of a button.

The display’s outdoor energy consumption falls to one fourth the level of indoor energy consumption, providing a significant increase in battery life. While Backlight units in conventional notebooks can account for more than 75 percent of the total energy consumption used in LCD panels for notebooks.

In addition, this new product resolves visibility issues with a contrast ratio exceeding 9:1 when used outdoors in reflective mode. The display’s contrast ratio ranges from just 2:1 to 3:1 for conventional notebook PCs when used outdoors, implying difficulty in viewing the screen.

Hmmmm ... an der Sonne weiss ich mir aber Besseres als an nem Notbuck rumzufummeln

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 28, 2008 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, nicht jeder hat einen Klofisch.

---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 28, 2008 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Aber einen Fisch zum Gasgrillen ... und nachher gehts aufs Klo ...

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,

ein Freund von mir hatte in den 80er Jahren bereits einen LCD-Fernseher, der nach dem gleichen Prinzip arbeitete. Damit haben wir im Stadtpark Boris Becker Tennis spielen sehen.
Das Neue also ein alter Hut?

Ich hab nie verstanden, warum sich das Prinzip nicht mehr verbreitet hatte.

Dirk
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 2:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vom FBI unter Verschluss gehalten?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung