DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Videoschnitt-Software-Entwicklung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luisant03 



Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 16, 2008 15:49    Titel: Videoschnitt-Software-Entwicklung Antworten mit Zitat

Viele Videoschnitt-Programme ausprobiert und mit keinem 100% zufrieden – benutzerunfreundliche Oberfläche, fehlende Kompatibilität mit bestimmten Dateien, unübersichtlicher bzw. komplizierter Aufbau, zu viel überflüssige Features oder zu wenig wirklich wichtige Tools?

Um dies in der nächsten Generation von Videoschnitt-Programmen zu vermeiden, arbeitet ein Softwareentwickler mit uns, einem Forschungsinstitut, zusammen.
Für diesen Entwicklungsprozess suchen wir Partner, die bereits aus dem Einsatz eines oder verschiedener Videoschnitt-Programme Erfahrungen besitzen.
Wir wollen dann im Informationsaustausch mit Ihnen ermitteln, welche Erfahrungen, Verbesserungen, Bedürfnisse, Wünsche und Anwendungsüberlegungen bei der Umsetzung eines anspruchsvollen Softwarekonzepts für den digitalen Videoschnitt wichtig sind und berücksichtigt werden sollen.
Das fertige Produkt wird Ihre Anregungen und Überlegungen aufgreifen.

Wäre es nicht eine tolle Chance, zusammen mit anderen erfahrenen Anwendern aktiv an diesem Prozess teilzunehmen und hinterher „Ihr“ Produkt auch anzuwenden?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht, gerne auch direkt an: hanne.autz@autz.de .
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 16, 2008 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, LuiseTante!

Ich habe mich durch viele Schnittprogramme durchgefressen - zu 90% sind Bezahlprogramme ziemlich Mist.
Ich film doch ned eine halbe Stunde und setz mich dann 2 Wochen an den PeeCee, auf dass Verwandte & Bekannte
beim Vorführen gähnend dahindösen.

Die besten Programme sind die, die NUR das Wesentliche können, der ganze Hokuspokus und Firlefanz nützt nix,
wenn der Film shice ist. Und das ist bei 98.5% aller Filmer so. Naja, wenns Spass haben, könnens auch wochenlang
drann rumkrümeln. Und mit ihren €-4.999-Camcorder rumrennen, am besten Schultercamcorder, das stellt
fehlendes Ego auf, wenn die Leutz Ahhh und Ohhh rufen ... und schnell davonrennen, um ned gefilmt zu werden.

Meist nehm ich WOMBLE oder TMPGENC Author ... um Adobe hab ich immer nen grossen Bogen gemacht (nur teuer),
Pinnacle & all the others in die Mülltonne getreten.

Meine Videos sind fröhlich, erfrischend, romatisch, ... die lass ich mir von depperten Schnittprogrammen ned ruinieren.

PS: schonmal im Kino/TeeVau nen RICHTIGEN Spielfilm gesehen? Die sind 100 Lichtjahre von "Schnittprogrammen" entfernt!
Harter Schnitt an allen Ecken und Enden.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 16, 2008 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Magix ist ok
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 16, 2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Meine Videos sind fröhlich, erfrischend, romatisch



Zeigen! Zeigen!Zeigen!

Paar fröhliche Mädels im erfrischendem Wasser von cools Pool können ohne Badesachen ganz romantisch sein. Auf jeden Fall ist es aber witzisch!!!


Zitat:
Und mit ihren €-4.999-Camcorder rumrennen, am besten Schultercamcorder, das stellt
fehlendes Ego auf, wenn die Leutz Ahhh und Ohhh rufen ... und schnell davonrennen, um ned gefilmt zu werden.


Meist fragen einem die Leute erst mal nach einer Drehgenehmigung.



Zitat:
Meist nehm ich WOMBLE oder TMPGENC Author ... um Adobe hab ich immer nen grossen Bogen gemacht (nur teuer),
Pinnacle & all the others in die Mülltonne getreten.


Ich will mein Ulead-Mediastudio wieder habeeeeeen!!!! Aber ohne kleine Käfer, wie die letzte Ausgabe (leider). Für HDV Schnitt einfach net mehr zu gebrauchen.



Zitat:
Die besten Programme sind die, die NUR das Wesentliche können


Was ist das wesentliche? Da gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten. Für mich ist eines immernoch sau wichtig, nämlich SMART-RENDERN!! Wenn das ein Programm nicht kann, dann mach ich einen großen Bogen drum herum.
_________________
Grüße
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 16, 2008 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Meist fragen einem die Leute erst mal nach einer Drehgenehmigung.

DAFÜR ist eine Canon SX1 guuuut. Kein Mensch kommt auf die Idee, dass du HD filmst.

Ausser du kaufst so teures RedRock-Geraffel wie zur 5DMkII/D90 um ein paar tausend $. Toc-toc-toc ...
Dann siehst eh aus, als würdest in einem Rollstuhl sitzen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Dez 16, 2008 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:

Ausser du kaufst so teures RedRock-Geraffel wie zur 5DMkII/D90 um ein paar tausend $. Toc-toc-toc ...
Dann siehst eh aus, als würdest in einem Rollstuhl sitzen.


Das wäre jetzt ein Job für den Juppi Heesters. Da müsste man ihn nicht mehr ans Klavier binden sondern nur noch im Rollstuhl fahren.
_________________
Grüße
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Dez 16, 2008 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:

DAFÜR ist eine Canon SX1 guuuut. Kein Mensch kommt auf die Idee, dass du HD filmst.


Zu klein.
Stärkt mein Ego net.
Ich bevorzuge lieber dass hier:


Ok, ist BTS/Fese's erste und letzte HDTV-Kamera. Aber das könnte auch als Schw---verlängerung herhalten. (Wenn jemand keinen Sportwagen hat.
_________________
Grüße
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Dez 16, 2008 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

.. oder keinen Weihnachtsmannschlitten mit Rennnntieren.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 16, 2008 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
.. oder keinen Weihnachtsmannschlitten mit Rennnntieren.

Genau!
_________________
Grüße
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Dez 16, 2008 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

EIN Softwareentwickler?
Viel Erfolg

Wer genau ist "uns" - das Forschungsinstitut?
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Dez 16, 2008 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kommt zur Luise-Tant noch die Tier-Mutter ... tsss, tsss, tsss

Wo ist der Helmut-Opa ? Und das Sotto-Kind?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Luisant03 



Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Dez 18, 2008 12:18    Titel: Mehr Infos Antworten mit Zitat

Möglicherweise haben wir uns in unserem Beitrag über unser Anliegen und zu dem einen oder anderen Detail nicht konkret genug geäußert. Das holen wir gerne nach.

Moderne Produkte – insbesondere anspruchsvolle – werden heute in einer Kooperation zwischen dem Hersteller und den (späteren) Kunden entwickelt. Dafür gibt es gute Gründe, wie auch die Reaktionen, Fragen und Diskussionen im Forum zeigen, in denen sich in häufig Unzufriedenheit mit den aktuell am Markt angebotenen Videoschnitt-Softwareprodukten zeigt. Der klassische Entwicklungsprozess, bei dem sich der Hersteller im stillen Kämmerchen und an seinem Kundenbild ausgerichtet etwas ausdenkt, das Ergebnis seiner Überlegungen dann als (eventuell noch fehlerhafte und anwenderunfreundliche) Software in den Markt gibt, hinterlässt offensichtlich – auch bei Videoschnitt-Software - in vielen Fällen Unzufriedenheit.

Vielleicht ist es ganz unterhaltend, unter diesen Zustand zu leiden und darüber im Forum zu lästern. Aber dieses Verhalten wird die Probleme nicht lösen. Wir möchten etwas in diesem Prozess verbessern. Wir wollen uns nicht über unnötige Features ärgern, auch nicht über mangelnde Kompatibilität oder fehlende Konvertierungsmöglichkeiten. Sicher ist vieles in der einen oder anderen Software schon gut gelöst – aber wollen wir 5 Versionen für eine sehr ähnliche Aufgabenstellung kaufen oder lieber eine entwickeln, die unserem Ideal nahe kommt?

Wir möchten diese Probleme aktiv angehen und die Interessen von Anwendern und engagierten Herstellern miteinander verbinden. Das geht nicht ohne Ihr Engagement, also nicht ohne den Nutzer – oder es bleibt alles beim Alten.

Wir treten deshalb an einige Foren heran, die wir zuvor eine Zeitlang beobachtet haben und von denen wir den Eindruck gewonnen haben, dass hier kompetente und anspruchsvolle Teilnehmer ihre Erfahrungen und Probleme austauschen. Unser Angebot besteht darin, einige Teilnehmer des Forums und Ihre Erfahrungen in den Entwicklungsprozess einzubeziehen und so Ihre Kompetenzen in die zukünftige Video-Schnittsoftware einfließen zu lassen.

„In den Entwicklungsprozess einfließen zu lassen“ erfordert – wenn etwas besser werden soll – vor allem einen systematischen und organisierten Prozess des Informationsaustauschs und des Kennenlernens von Zielen, Erfahrungen, Anwendungssituationen etc. ebenso wie eine differenzierte Beschäftigung mit neuen Features. Es ist zwar anzuerkennen, wenn in einem Forumsbeitrag Anregungen und Hinweise darüber geäußert werden, wo es klemmt und worüber man mal nachdenken sollte, aber es reicht nicht aus. Wo es klemmt und was man tun und lassen sollte, hätten wir gerne genauer erfahren und diskutiert.

Unsere Aufgabe als Forschungsinstitut ist es, diesen Prozess zu moderieren. Wir organisieren diesen Prozess für verschiedene Hersteller – in Bezug auf diverse Medien, den Softwarebereich, Nahrungsmittel ... – weil ein besonderes Know How dafür notwendig ist, wenn der Prozess effizient ablaufen soll. Grundsätzlich finden wir es gut und wichtig, dass die Herstellen sich stärker an den Kundenbedürfnissen ausrichten. Denn auf diesem Wege werden bessere, für den Kunden attraktivere und kostengünstigere Produkte möglich.

Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, gehen Sie einfach mal auf unsere Homepage: www.intomind.de .

Marktforschungsinstitute dürfen grundsätzlich in Verbindung mit ihrer Forschungstätigkeit nichts verkaufen – das verbieten schon die Standesregeln. Das Forschungsinstitut tritt als Kommunikationsmittler auf, also als eine Art Plattform (ähnlich wie ein Forum) für den Informationsaustausch, vorwiegend zwischen Herstellern und ihren Kunden. Die von einem Marktforschungsinstitut bei den Kunden erhobenen Informationen werden grundsätzlich anonymisiert – es interessiert nur die Information selbst. Die Privatsphäre der von uns befragten Personen soll gegenüber dem Hersteller geschützt bleiben, ebenso die Anonymität des Herstellers gegenüber den Kunden – zumindest bis das Produkt in den Markt geht.

Wenn Sie also etwas zur Weiterentwicklung und Verbesserung eines Ihnen wichtigen Tools beitragen wollen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Wir bieten Ihnen diese Möglichkeit an, weil wir in Ihrem Interesse etwas verbessern wollen – übrigens auch in unserem, denn auch wir arbeiten mit verschiedenen Versionen von Videoschnittsoftware und sind nicht immer zufrieden. Dabei überlassen wir Ihnen die Initiative und hoffen, dass Sie Ihren Nutzen in diesem Ansatz sehen. Ihr Engagement anerkennen wir mit einer Version des Produkts, dass Sie mitgestaltet haben.

Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten, damit wir näheres zu dem Projekt mit Ihnen besprechen können, an Hanne.Autz@intomind.de .
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Dez 18, 2008 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten

Haaaaa! Die kriegen nur Mädels (mit wenig an) gegen Vorlage eines Fotos !!!

Sonst noch was! DATEN - ich lach mich krumm, schief, einen Holzfuss!

Naja, ein paar Daten

Kto.Nr. 696969696969 BLZ 55100 bei der Hessischen Kreditlandesbank
Password für e-money-transfer COOL-ON-THE-POOL
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Dez 18, 2008 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja,

im esten Rennen hört sich sowas ja immer gut an. Die Idee an sich ist ja nicht das Problem und könnte was taugen.

Aaaaaber - Luisitante hat schon recht - hier gibts - trotz allem rumalbern - jede Menge geballtes Wissen rund um Video, Codecs, Anforderungen und und und.

Nur Luisi - überleg mal warum das so ist u was einige hier wohl so täglich tun. Warum sollte irgend jemand ins Blaue hinein sein Know How hergeben - wegen einer Website die noch weniger aussagt und noch kümmerlicher ist als unsere.

Ich Denke Du bist auf dem falschen Dampfer mit Deinem Anliegen, hier sind erwachsene Menschen unterwegs, die haben es nicht nötig sich mit ihrem Wissen zu brüsten und/oder zu produzieren. Hier weiß jeder der User was der andere kann und was nicht.

Dazu kommt eines, was das Vorhaben unrealistisch erscheinen lässt, jeder hat seine Vorlieben (einer den Pool, der andere Seehunde) und damit hat jeder seine persönlichen Anforderungen an eine Software. Wie soll ein Anfänger mit einem überfrachteten Teil umgehen können, wo findet der Profi oder Semiprofi SEINE speziellen Anforderungen. Wie groß soll ein Programm sein, dass am Ende nur A/B Schnitt macht und/ oder effektüberfrachtete Videos produziert.

Viele hier schnibbeln mit dem Programm, was gerade am Besten passt. Das können je nach Anforderung an das Ergebnis schnel zwei drei sein die eigentlich alles könnten aber eines löst eine Anforderung schneller oder besser.

So ist dat nun mal.

Ach ja und Daten/Kontaktdaten - für was, warum?
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Karlson 



Anmeldungsdatum: 09.01.2002
Beiträge: 268
Wohnort: Stockholm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Dez 18, 2008 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Die Carola (Studienleiterin) sieht doch ganz süß aus. Ihr müsst Euch nur mal mit denen auseinandersetzen und dann mit Carola zusammensetzen...

Gruß,
Karlson.
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Dez 18, 2008 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

wenn was Beta ist schickt´s mal, dann können wir mäkeln

Kontaktdaten: nö

Alles Weitere hat TomM schon geschrieben.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Dez 18, 2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Carola (Studienleiterin)

Wo? Wo? Wo?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Dez 18, 2008 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Carola (Studienleiterin)

Wo? Wo? Wo?



Na hier: http://www.intomind.de/41.htm

Eigentlich bist Du doch der Mädelfinder. Ich glaub, Du wirst alt...
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Dez 18, 2008 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wusch!



Sowas hawich noch nicht.
Mal meine Studienleiter anlehnen und fensterln gehen.

Alt ist man so wie man sich fühlt.
Ich fühl mich wie 4

sotto IST 4 - siehe Avatar

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Dez 18, 2008 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, das läuft so ab: WIR müssen uns tage- und nächtelang den Kopf glühend machen, alles Mögliche
austüffteln für ein obertolles Schnittprogramm - Szenenübergänge mit hochfliegenden platzenden Luftballons ... -
und es dann vermelden, die sammeln unsere nobelpreisverdächtigen Ideen, melden sie gegen teuren Zaster
an Pinnacle weiter, die schustern dann rum und im Endeffekt kriegen wir nichtmal einen feuchten Händedruck
und müssen uns das fertige Programm zusammenraubern oder runtereseln

Nö, da schaufle ich lieber Schnee - und krieg freien Weg / freie Fahrt zu die Mädels.

... obwohl: die Studienleiterin sieht ja wirklich nett aus.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group