DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Rukler durch Brenner
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cortez 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

HI,
hab´mittlerweile 1000sachen probiert(s.h. Forum SVCD) ,aber die ruckler gehen nicht weg... kann es an meinem CD-Brenner liegen??Ich brenne mit Nero 5.5.7.2
Sony - CD-RW CRX 140-E er hatte schon mit Clone-CD probleme!!!

Zuletzt bearbeitet von Cortez am Feb. 26 2002,14:29
ethopue 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Cortez,

bevor Du unserem Freund Cool "in die Hände fällst", will ich es Dir etwas moderater sagen:

Die Jungs hier werden Dir bestimmt helfen, aber Deine Angaben sind viel zu mager. Die Ruckler können viele Ursachen haben, die z.B. eher auch in Deiner Ausgangs-MPEG-Datei liegen können. Wo kommt die her (mit was encodiert)? Welche Werte genommen? Vielleicht ist ja die Bitrate zu hoch eingestellt?? Usw., usw. ....
Cortez 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

genau das hab ich schon alles probiert ich will einfach wissen,ob der Brenner prinzipiell als Fehlerquelle in Betracht zu ziehen ist und ob schon andere vielleicht sogar mit dieser Konfiguration Probleme hatten.
Ansonsten steht ( wie oben gesagt) meine Konfiguration in den Beiträgen im Forum Software-(s)VCD.
Wollte mir eigentlich die Tipperei ersparen.......(stöhn...)
thedigital 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, können kann's schon. Bei mir brennt MovieFucktory keine ruckelfreien xSVCDs. Liegt bei mir an der Kombi Soft+Brenner. Aber es kann im Grenzfall natürlich auch der Brenner so unsauber brennen, daß die Korrektur-Mechanismen im PC zwar greifen, der DVD-Player aber stottert (Ein Daten-Stottern am PC kann man ja nicht sehen ;) )
Deinen Thread im xSVCD-Bereich hab ich nicht gelesen, hast Du schon andere Rohlinge probiert? Versuch liegt nahe, wenn es sich auf den Brenner konzentriert. Sollte dem so sein, lohnt sich bare schon bald ein Wechsel des Brenners statt Kaufen der teureren Rohline ...
Angelika 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
Bei einem Gerät wo der Laser nicht mehr so exakt arbeitet genügt oft schon die Brenngeschwindigkeit zu verringer,wenn man nicht gewillt ist das Gerät auseinander zu bauen und den Laser zu reinigen.Dies hilft auch oft wenn die Justierung noch in Ordnung ist.Es ist von vorneherein besser Audio oder Video nicht mit hoher Geschwindigkeit zu brennen,erhöht die Lesefähigkeit ungemein.Auch ein Firmwareupdate bringt das Gerät auf den neusten Stand und ist umbedingt zu empfehlen.
Eine sehr große Firmwareliste verschiedener Geräte findet man unter
http://www.disc4you.de
Gruss
Angelika

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung