DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
SATA Dockingstation
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 3:33    Titel: SATA Dockingstation Antworten mit Zitat

Hat euereiner so eine Sharkoon (oder 100 andere Namen) SATA-Dockingstation in Verwendung. Dürften ned schlecht sein die Dinger.
Gibts mit USB / eSATA / Firewire in diversen Kombinationen - für 2.5" und 3.5". Auch mit USB-Hub und SD-Kartenleser.

Preislich um 20 / 30 / 40 € - mit USB/eSATA-Kabel, Netzteil. Kann man rack-zack Festplatten reinstecken und rausziehen.
Letztere für waagrechtes Reinschieben, mit Staubschutzdeckel ... USB/eSATA ~ 30 €

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Sowas ähnliches habe ich im Rechner als Wechselplattenrahmen.
SATA rein Sata raus und das Plattengehäuse selber hat auch USB.
So kann man am PC mit SATA Speed arbeiten und am Laptopf immerhin mit USB.

Nett, sehr nett.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant wär noch, ob der Kartenleser SDHC-fähig ist. Wenn nicht, dann auch egal, da sie dann in einen kleinen SDHC-USB-Leser
und an die USB-Schnittstelle kommen.

Das Zeug funzt logo nur, wenn USB-Verbindung besteht. Hab mal so ein Dingens um 30 Euronen (erstes Bild) geordert. Schaumermal.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:

Das Zeug funzt logo nur, wenn USB-Verbindung besteht. Hab mal so ein Dingens um 30 Euronen (erstes Bild) geordert. Schaumermal.

Nö !Das Zeug funzt auch wenn (E-) SATA Verbindung besteht !
Und dann ist es sauschnell.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Eyyy! Denken! Think! Ich habe USB/CardReader gemeint!
Sollte deine schwächelnde Meinung richtig sein, kriegst ein Stück selbstgebackenen Lebkuchen.
Vorerst ist er noch in Teigform und ned soooo bekömmlich. Aber fertig ... saugut .. vom Hofer, logo. € 1.49 / Kilo
Auswalzen, Mandeln drauf, rein ins Backrohr.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mit so einem Dingens hatte ich auch geliebäugelt. Habs verworfen und mir ein USB/SATA-fähiges Gerät (Gehäuse) gekauft das ich komplett demontieren kann. Dort stecke ich nach belieben mit einem Handgriff die Platten drann.

Der Nachteil bei der obigen Kiste ist: Man sieht nix rechtes und Ruck-Zuck sind beim reinwürgen der Platte auf diese Weise die Kontaktstiffte verbogen und im Arsch. Denkt nur an die frühreren Lösungen mit Schächten für At-Busplatten als Einbaubauversion im PC (Wechselplatten). Hat nie lang gedauert und die Dinger waren hin. Von Kontaktproblemen mal ganz zu schweigen.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

a) Kontaktprobleme hab ich nicht. Wenn man Mädels ... Festplatten richtig angeht, sind die zu minimieren.

b) bei SATA gibt keine Kontaktstifte - siehe unten

c) so Einschübe (ins Rack) sind auch ned schlecht, aber die Hüllen relativ überflüssig, weil in diese SATA-Platten
auch ruckzuck eingesteckt werden können, sind meist als "Wechselhüllen" ausgeführt. Die noblen davon mit
Temperatur-LCD und nervigem Lüfter.

Dann kostet EINE Hülle soviel wie hier das ganze Dingens.
Oder du nimmst die schlottrige Poor-Man's-Variante, dann kriegst für zwei Stück a 9.99 auch schon sowas
(ohne Cradreader) um 18 €

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Eyyy! Denken! Think! Ich habe USB/CardReader gemeint!
.

Dann schreib das doch auch Du Lurch !!!!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das nächste Mal (---> Wikipädia) werde ich für Denkschwache (---> Wikipädia) immer Links (---> Wikipädia) setzen.
Auch für Nichtlurche (---> Wikipädia)

PS: meine Dockingstation (---> Wikipädia) ist schon unterwegs!

Lieferung hat unser Zentrallager verlassen

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Huiiii, Helmut, daumenhalten! Das Zeuchs ist per Deutsche Post unterwex und wird heute an DHL Österreich übergeben. Zitter, bieber ...

Heute ist der Pöstler vor Einbruch der Dunkelheit gekommen - Urlaubsvertretung - gestern hat er nicht mehr hergefunden,
da es schon dunkel war. Vermutlich hat er ein DummDumm, äääähhh TomTom.

Tjaaaaaa, wenn man a.A der Welt wohnt.... hoffentlich erinnert sich der DHL-Fahrer an mich.

In ein paar Tagen sollte die WD TV kommen, dann hau ich mich vor die TV-Kiste und schaue 555 Filme, die ich seit
Sommer ge....sammelt habe. Sagts mir, wenn es draussen taut und die ersten Schneeglöckchen grüssen.

Meine Radio-hör-Versuche scheiterten kläglich ... jeder zweite Song von einem gewissen RobiWilliam. Grauslich, ich krieg
Magenschmerzen. Dann lieber Florian S. & Kumpane.

Cool, algerisch auf RW, TokioBordell, MannheimSöhne und andere seltsame Gestalten.

PS: Entwarnung - der Österreicher, der im Eurolotto 28 Millionen € gewonnen hat, bin ich .... nicht! Spart euch also Bitt- und
Bettelbriefe und schleimiche Komplimente!

Zuletzt bearbeitet von cool am Mi Dez 03, 2008 1:15, insgesamt einmal bearbeitet
RHO 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

.... hoffentlich erinnert sich der DHL-Fahrer an mich.

Ganz bestimmt. Besonders, wenn Du ihn im (offenen) Bademantel empfangen hast.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du Gedanken lesen - heute nach einem erfrischenden Bade war ich draussen (+5°, nix for Weicheggs) nur mit dem
Bademantel bekleidet und hab dem POSTLER erklärt wie die Nachbarn heissen und welche Hausnummer sie haben.

Besonders habe ich ihn vor der dicken Kathi gewarnt, die lässt keinen Mann wieder ungeschoren aus ihrem Haus.

Normalerweise begeistere ich die Pöstlerin im Bademantel - aber die hatte Urlaub.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

...Normalerweise begeistere ich die Pöstlerin im Bademantel,,,

Weiss ich doch, deshalb bestellst Du ja normal mit Postversand.
Und deshalb hat die auch Urlaub genommen. Die list hier mit.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 1:42    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise begeistere ich die Pöstlerin im Bademantel ...

Sollten mal Zeugen Jehovas (weiblich) bei der auftauchen ... Bademantel aufmachen!

(Die bist für immer los)

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 1:58    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Normalerweise begeistere ich die Pöstlerin im Bademantel ...

Sollten mal Zeugen Jehovas (weiblich) bei der auftauchen ... Bademantel aufmachen!

(Die bist für immer los)

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 2:02    Titel: Antworten mit Zitat

Waren im Sommer da. Zwei Zeuginnen Jehovens. Habe Haustüre abgeschliffen (für neu streichen), geschwitzt wie Sau.
Dank Schleifmaschinenlärm konnten sie sich unbemerkt anschleichen - und ich nur im Sommerhöschen. Die waren göttlich verzückt.
Nähere Details sind "Not YouthFree"

PS: heut habe ich schon ZWEI Anruferinnen vergrault, die mir in einer Superaktion je ein 3-Wochen-Zeitungsabo schenken wollten.
Da war ich grummelig - hatte gerade so was schönes Sündhaftes geträumt. Einer habe ich mit Anzeige (€ 35.000 Strafe)
wegen Telefonbelästigung gedroht. Der anderen ned, das war die, die in den letzten drei Monaten schon ~ 100x angerufen hat - und
ich nie abgehoben. Ich hab gedacht: gez mach ich dem Spass ein Ende.

Naja, zwei Tageszeitungen ausgeschlagen - wo krieg ich nun das Papier zum Kachelofenanzünden her? Die Werbepamphlete brennen so schlecht.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 2:23    Titel: Antworten mit Zitat

Papier zum Kachelofenanzünden

Hast die kein Benzin

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 2:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee!

Aaaaaber das Benzin, das noch vom Rasenmähen da ist, brauch ich für die Schneefräse !!! Sonst kann ich ned zu die Mädels!

Ahhhh ... ein paar Grillanzünderwürferl sind noch da!

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee!

Aaaaaber das Benzin, das noch vom Rasenmähen da ist, brauch ich für die Schneefräse !!! Sonst kann ich ned zu die Mädels!

Ahhhh ... ein paar Grillanzünderwürferl sind noch da!

Aus denen und Deinen Kontaklinsen baust Du Dir bestimmt einen Laser Schnee Fräser, oder ?
MacCool ähhh MacGyver

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Finde keine passende Kugelschreibermine.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung