DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Hofer Medion 7300
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2008 13:45    Titel: Hofer Medion 7300 Antworten mit Zitat

http://www.hofer.at/at/html/offers/angebote_donnerstag_2711.htm

Intel Quad 8200
1000 GB HD
4 GB RAM
3x TV
Brenner
sogar Firewire ... HDMI ...... 699 Euronen
Wie immer im schicken Gehäuse.

Dazu gleich einen Gericom 26"-er mit 1920x1200 um 249 €

PS: ALDI führt ab Do. tolle Schlittschuhe

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 25, 2008 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, der 26"er scheint nicht von schlechten Eltern zu sein - recht gute Anmerkungen zum baugleichen Iiyama, der über 100 Euronen teurer ist.

Da Gericom eh keine Monitore baut (Gericom = nun taiwanesisch), dürfte es vermutlich ohnedies ein Iiyama sein.

http://geizhals.at/?sr=355520,-1

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 25, 2008 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

wieviel frißt der Rechner? Wie laut?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 25, 2008 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bündel Heu pro Tag, also die Hälfte wie sein Besitzer.
Und ein Fünftel von dem, was in den Pool gefallene Kleinkinder so an Heu im Kopf haben.

Laut sind Hofer/Aldi Rechner gar ned. Die wissen gar ned, was "laut" ist.
Sonst wärns bei mir schon im hohen Bogen rausgeflogen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 25, 2008 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

interessant wie sich manche Buben in anderen Foren drüber aufregen - ist doch viel zu teuer, nicht die letzte sondern die vorletzte Leistungsklasse...

Ob die auch die Austattung gesehen haben

Nach meiner Meinung bekommst nix günstigeres in dieser Klasse wenn Du alles zusammenzählst. Wobei die ja leider im Softwarepaket immer knausriger werden .

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Nov 25, 2008 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, im Geizhals, da sind die Kiddies, machen alles schlecht, was vom Hofer kommt, Gericom ist bei denen noch 10x schlechter.

Seltsam, dass das Zeuchs bei mir so gut und lange läuft. Aber auf diese Hörensager muss man eh nix geben. Die sollen sich ihre
floureszierend watergecoolten Werkel kaufen wo sie wollen, die brauchen PCs ja ned ernsthaft.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Einzelteile Quad 8200 -> 169€, 1 MoBo-> 70€, 1 TB Samsung 90€, 4GB RAM -> 59€, 1 Brenner ->18€, 1 Gehäuse ->60€, 1 Grafikkarte 120€, also ganz schön überteuert.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eyyy, da fehlen noch 3x TV-Karte, Venti, Vista, Funktastatur, Funkmaus, Söfte, 3 Jahre Garantie, 0 Arbeit ... oder meinst die Einzelteile.

Um 699 bringst sowas nie hin. Dazu noch Versandkosten usw. Frust, Nichtfunzen, ...

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 27, 2008 2:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Samsung Pladde ist ne WD Pladde.

Seh ich wie cool - rein in den Laden Packerl nehmen, rausgehen, ferdich. Wenn ned funzt - ab um Discounter - mach ma. Wenn zu lange her ist, ab zu Medion - mach ma ganz.

Ich hab mittlerweile nur noch Mediöner (bis auf den Server). Das Sony Notbuch funzt auch gut, Der gesamte Bastelkram ist mittlerweile unbrauchbar und lief fast NIE 100%.

Brenner zu 18 Euro aber dann plus 12,00 Versand, gelle.

Gehäuse 60 Euro, klar ohne Versand, aaaber hast das vom Medion schon mal aufgehabt? Gibbet nix zu Meckern!

Ach ja nochwas vergessen Frontanschlüsse/Cardreader Modul mit Feuerdraht und noch mal ext. e-SATA und der Datenhafen, gerade der letztere ist genial Pladde dran, wechseln wie Du's magst Kein Kabelgefummel, keine Netzteile, nix einfach drauflegen, reinschieben löpt.

(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Nov 27, 2008 2:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaaaaa, Medion ist einsame Spitze. Schimpfen tun bloss Gemmers mit ihrem überteuerten Glumpert, das nicht 1a funzt.

Wer über Medion, Gericom usw. schimpft wie ein Rohrspatz weiss das seltsamerweise immer von "guten Bekannten".
Die haben wohl jede Menge Depperl unter ihren Bekannten.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Nov 27, 2008 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und cool - schon gekauft?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Nov 27, 2008 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp ... war schon beim Hofer (am freien Land) - straaaahlend schöner Morgen, viel Schnee, vollblauer Himmel, da machts liegenbleiben
keinen Spass. Also auf uind eine duftige Tasse Cappu gebraut/vertilgt.

Na, zum Glück waren die 26" Monitore schon ausverkauft, sonst hätte ich am Ende noch einen gekauft , obwohl ich gar keinen
brauch und auch keinen Platz für so ein Möbel hab. In Wien haben sich die Leut bis zu 150 angestellt, aber nur zwei haben in jeder
Filiale einen bekommen. Gleich nach acht waren alle ausverkauft. Sogar bei uns am Land - die Bauern rüsten auf!

Der PC juckt mich ned, habe eh zwei von den guten Dingern, da ich ned fernsehe, brauch ich auch ned eine fünfte 3x TV-Karte und so Klunker.
Und mit VISTA kannst mich eh jagen. Und 699 sind ein Batzen Geld, kriegst einen Haufen Fotogeräte darum.
Hab mir um 95 € den WD TV bestellt. Man gönnt sich ja sonst nix. Ist zur Zeit leider schwer lieferbar. Eilt aber ned, ich überrasche mich
damit zu Weihnachten.

Ich habe ne Superkiste Clementinen ( € 1.99!), wiederum Bramburi Erdöpfi und Gemüse gekauft. Ausgezeichnet im Geschmack,
saugut die Clementinen.

Nachher fahr ich massieren, hoffentlich ist wieder diese vollbusige, schwarz- und langhaarige Masseuse da, die mich gestern
durchgenudelt hat, das Mädel kann richtig gut anpacken Und dann gehts zur Geburtstagsfeier eines Freundes.

Hmmm, seltsame Freunde hab ich schon. Das Geburtstagskind hat zwei Suizidversuche (tjaaaa, diese pöhsen Frauen - und die dumben
Männer) und 4 Monate Psychiatrie hinter sich, ein anderer ist letzte Woche gerade von einem 2-Monate-Psychiatrie-Zwangsaufenthalt gekommen.
Ich glaub, die sperren immer die falschen ein. Der Rest der Bevölkerung gehört dort kaserniert.

Obwohl ... der Blick auf Schloss(hotel) Orth und den Traunsee ist schon ein paar Wochen Gratisverköstigung in der
Deppenanstalt/Klappsmühle wert! Auch hinwill!

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Nov 27, 2008 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
...Obwohl ... der Blick auf Schloss(hotel) Orth und den Traunsee ist schon ein paar Wochen Gratisverköstigung in der
Deppenanstalt/Klappsmühle wert! Auch hinwill!

Kommste von dort aus ins Netz?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Nov 27, 2008 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wennst abhauen willst, haschens dich mit einem grossen (Schmetterlings-)Netz.

Antwort: ja, dann bist im Netz.

PS: ich kenn den Primararzt - das ist der Oberdepp!

Übrigens: noch ein Bekannter war dort (auch wegen der Frauen - zweimal verheiratet .. nix dazugelernt) - Richter, Dr.iur. ganz netter Kerl.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Nov 27, 2008 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

War gerade beim ALDI.
Weder in Verden noch in Hoya gabs die angekündigten Technikteile.

Angeblich ist der LKW verunglückt.

Also aufpassen - demnext gibbet es den Kram beim Sonderpostenhändler.
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Nov 28, 2008 2:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns völlig entspannt um 19:30

PC noch massig, Monitore kannst ned zählen, Tastaturen noch etwa 6 in zwei Farben, Scanner, Drucker, Festplatten - alles was magst.

Ein PC, eine Tastatur, eine Pladde ist nun mein eigen. Brauch ich für die 4ma.

Flüsterleise - nur bei Start brummt er etwa lauter.

Aaaber die Geizknüppel, das CD/DVD Laufwerk (das zweite) ist nun ned mehr dabei, Recovery Disk muß selbst brennen, dafür Vista Home Premium als 32bit und als 64bit dabei.

Die Tastatur ist toll, ich glaub fast das ist ein Blauzahn - ein furzkleiner Empfänger der wie ein Dongle in einen USB Anschluß gestopft wird.

Erste Bekanntschaft mit Vista - das Ding macht mir Angst.

Angeblich ist ein Windows Client installiert aber den Server find ich ned. Alles nun anders die blöde aufplopperei mach einen wahnsinnig - aber irgendwann wird man sich dran gewöhnen müssen.

(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Nov 28, 2008 3:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas?

Ist zwar kein Blauzahn - hat andere Frequenz.

War heut noch in einem weiter entfernten Hofer (Geburtstagsgeschenk besorgen) - jede Menge Computerzeuchs noch vorhanden,
aber 26" Monitore detto alles wech. 22" gabs noch. Natürlich auch ned schlecht - für € 149 . Halt 1680x1050 nur.
Mein Samsung, vor dem ich sitz, hat noch das Doppelte gekostet.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Nov 28, 2008 4:10    Titel: Antworten mit Zitat

Yepp, genau so ein Ding ist bei der Tastatur dabei. Beim PC halt diese USB Box.

So und Netzwerkverbindung brummt auch. Langsam find ich mich zurecht im Fiesta.

(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Nov 28, 2008 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend erstes unkompatibles Programm mit Vista Genau das Vertriebssystem will ned - na ja mal die Softfuzzis anrufen, vielleicht habens schon nen Patch.

Andererseits, wenn ich mein XP Pro endlich wiederfinden tät... Dann wär das Viesta schon im Nirwana. Sieht am Anfang ganz nett aus - aber...

(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Nov 28, 2008 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Betrifft 26" Moni - das Möbel ist gar ned so super & billich. Naja, für solche, die sowas 1920x1200 brauchen.

Um 180 € kriegst

BENQ E2200HD, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI

oder

FSC Amilo FS3230T, 23", 1920x1080, VGA, 2x HDMI

Die Dinger sind ned so gross und deutlich billiger. Zudem nach der neuen Norm 1920x1080

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung